Seite scannen und anschließend beschriften

NO_Limit

Bekanntes Gesicht
Ich soll 1 Seiten vom Berichtshefter scannen und dies soll danach ausgefüllt werden können. Also in die Kätchen schreiben.
Wie kann man das machen ?

OCR-Software wie Omnipage oder FineReader(gibt es beide als Testversion) verwenden und dann den Scann analysieren lassen. Je nach Klaue und Auflösung des Scans wird das ganze auch Orthographisch (halbwegs) korrekt.

Vitek schrieb:
OCR-Software wie Omnipage oder FineReader(gibt es beide als Testversion) verwenden und dann den Scann analysieren lassen. Je nach Klaue und Auflösung des Scans wird das ganze auch Orthographisch (halbwegs) korrekt.

Danke erstmal und welches Prog würdest du eher empfehlen ?

Von der Qualität nehmen sich beide nichts. Persönlich habe ich mich für FineReader entschieden - wobei das aber auch nur daran liegt, das ich vor 7, 8 Jahren eine der ersten OmniPage-Versionen hatte und nicht so begeistert war. Mittlerweile nehmen sich beide nichts.

Vitek schrieb:
Von der Qualität nehmen sich beide nichts. Persönlich habe ich mich für FineReader entschieden - wobei das aber auch nur daran liegt, das ich vor 7, 8 Jahren eine der ersten OmniPage-Versionen hatte und nicht so begeistert war. Mittlerweile nehmen sich beide nichts.

Wie kann man jetzt Text einfügen ?

NO_Limit schrieb:
Ich soll 1 Seiten vom Berichtshefter scannen und dies soll danach ausgefüllt werden können. Also in die Kätchen schreiben.
Wie kann man das machen ?

Meinst du das Berichtsheft der IHK?? das gibt es bei der IHK als Word dokument:)

Ansonsten gibt es noch einen trick da oft diese Schrifterkennungssachen nicht so gut sind.

Es als Bild Scannen- als Wasserzeichen im Word dokument hinterlegen...wo du schreiben möchtest Tabellen ect machen die ohne Rahmen sind damit nicht mitgedruckt werden.

Und der Vorteil ist das man über ein Wasserzeichen ganz normal arbeiten kann und wenn dem genügend Kontrast gibst (100%) ist es auch nicht so wässerig..

Zurück
Oben Unten