Selbstprogrammierte Spiele!

mpeg.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
0
Website
mpeg.pytalhost.com
Habt ihr shconmal ein eigenes Spiel gemacht? Ich arbeite nämlich an einem. :)
Postet hier einfach eure Spiele wenn möglich mit einem Downloadlink. Egal ob die mit Gamemaker Gamestudio oder ganz selbst gemacht sind :D
 
ERzähl mal was von deinem;)

Ich hab zwar noch keines gemacht, aber das kann aber nicht mehr lange dauern.:)
 
Moin ich binr grade mit einer Gruppe von Leuten dabei ein 2D MMORPG im SNES STYLE zu machen!


Wir suchen Grafiker, Quester und Mapper
falls ihr interesse habt!

www.razor-zone.com




Ach übrigens wir werkeln schon länger dran und wir packen das auch!
Der Server und der Client stehen auch schon! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ewigen Zeiten habe ich mal ein Textadventure für den Amiga 500 geschrieben. Hatte einen recht bissigen Humor und kam bei meinen Freunden gut an. Mehr ist damals aber nicht draus geworden.

Aber ich habe die Erkenntnis daraus gewonnen, dass man eine gute Story sehr intensiv vorbereiten muss.
 
Hab mal mit meinem Dad dieses Snake spiel nachgemacht.
 
find ich sehr interessant das ihr euch daran setzt, wollte auch gerne mal so etwas anfangen, aber nie die Zeit gefunden mich da rein zu arbeiten, mit dem progammieren etc.! Aber rezpekt das ihr euch da so rein hängt find ich klasse!!:hoch::hoch::hoch:
 
Programme

Ich woltte fragen welche Programme man dazu braucht um ein game zu entwickeln?? ;)

Gibts die Auch umsonst? :hoch:
 
Ich wollte ja anfangen mit der Programmiersprache C++ anzufange, habe so zwei Bücher, wo ich nicht durch komme, weil ich nicht weiß, ob ich den Quelltext abtippen soll.:(
 
Polskaplayer51 schrieb:
Ich woltte fragen welche Programme man dazu braucht um ein game zu entwickeln?? ;)

Gibts die Auch umsonst? :hoch:
JA! Z.B. den Windows-Editor. :D
Und einen compiler deiner bevorzugten Programmiersprache.
Aber auch den gibts kostenlos. ;)
 
SirRethcir schrieb:
JA! Z.B. den Windows-Editor. :D
Und einen compiler deiner bevorzugten Programmiersprache.
Aber auch den gibts kostenlos. ;)

Ich glaube eher er kennt sich mit soetwas nicht aus!

@Polskaplayer
Also ich würde dir den RPG Maker empfehlen damit du erst einmal lernst wie das mit den ganzen Variablen und so funktioniert!

mit dem RPG MAker kann man nicht nur RPGS proggen sondern auch alles mögliche und ist ziemlich lustig und einfach das teil!

Schreib mir doch mal ne PM kann dir helfen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidiacreame schrieb:
Ich wollte ja anfangen mit der Programmiersprache C++ anzufange, habe so zwei Bücher, wo ich nicht durch komme, weil ich nicht weiß, ob ich den Quelltext abtippen soll.:(

Tu es nicht ;)

Ich wollte ebenfalls mit C++ anfangen, bin dann aber auf VB, Java und Delphi umgestiegen bis ich mich dann an den Titanen herangewagt habe...Hut ab vor allen Leuten, die mit C++ programmieren.
 
FellowerOfOdin schrieb:
Tu es nicht ;)

Ich wollte ebenfalls mit C++ anfangen, bin dann aber auf VB, Java und Delphi umgestiegen bis ich mich dann an den Titanen herangewagt habe...Hut ab vor allen Leuten, die mit C++ programmieren.
Ich hab mit C++ angefangen :D Aber ich habe zuerst die C++ Grundlagen gemacht, hab mich also nicht direkt ans Spieleprogrammieren gemachgt.

Mein Spiel schreibe ich mit C++ und es nutzt die Genesis 3D Engine. Am Donnerstag mach ich auch mal wieder richtig weiter, da ich dan die schlimmste Arbeit geschrieben hab^^
 
der Rpg ist nicht umsonst

Der Rpg ist nicht umsonst gibts noch andere Programme die leicht sind bin anfänger und was ist über hauptt dies cc+ (kenn sowas net sry) :confused:
 
Ich hab mir mal ein buch über blitz basic gekauft und hab damit ein ganz kleines Jump & Run gebastelt.Aber dass hab ich leider nicht mehr auf der Platte. Dann wollte ich mal eine PC umsetzung von nem Tabletopspiel machen (streng illegal, weil ohne lizezen :ugly:) aber dass mit der KI hat nicht richtig geklapt :(
 
Ich werde bestimmt erneut mich an das "lernen" machen..;)

Dann schreibe ich den ganzen Quelltext ab und lerne es stur auswendig:D

Wenn dann nicht die Schule zu kurz kommt.:rolleyes:
 
Ich habe mal mit qbasic son Spiel gemacht wo man ein Strich an der unterseite des Bildschirm ist und immer wieder nen Punkt nach oben abprallen lassen muss. Irgendwie will mir der Name nicht einfallen. hmmm


Eigentlich bekommt man fast jedes Programm irgendwo umsonst aber egal.
Rpg maker ist kostenlos oder??
 
Zurück