Senator verfilmt Videospiel Clock Tower

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Im Juli sollen die Dreharbeiten zur Verfilmung der Videospielreihe "Clock Tower" beginnen, einem bis dato dreiteiligen Franchise aus dem Hause Capcom, dessen erster Teil 1997 erschien.

Produziert wird der Film von der Senator Entertainment, Inc. Als Executive Producer der Marco Weber-Produktion fungieren Haruhiro Tsujimoto von Capcom sowie Anthony Mosawi und Brad Luff (The Mayhem Project), als weitere Produzentin ist Senators Head of Production Vanessa Coifman mit an Bord. Die weltweiten Vertriebsrechte liegen bei der Weinstein Company.

Die "Clock Tower"-Verfilmung führt Marco Weber nach "Rohtenburg " erneut mit Regisseur Martin Weisz zusammen, der die im Kern auf "Clock Tower 2: The Struggle Within" basierende Geschichte nach einem Drehbuch von Eric Poppen inszenieren wird.

"Ich bin begeistert, wieder mit Martin an einem kommerziellen Projekt arbeiten zu können. Das Drehbuch ist packend, und Martin hat eine Vision, von der wir glauben, dass sie sowohl den Hardcorefans gefällt als auch den Menschen, die zum ersten Mal mit diesen Charakteren in Berührung kommen", so Weber.

Quelle: Blickpunkt:Film

Als aktueller Fan der X Box 360 und früher X Box / alle Nintendo Konsolen Fan bin ich immer für gute Videospiel-Verfilmungen zu haben.Leider gibt es viel zu wenig davon.

Ich bin gespannt,was die daraus machen.
 
Zurück