Shenmue 3 kommt (im Nachhinein ein April-Scherz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Splintersnake

Benutzer
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Leute, dass ich das noch erleben darf – IGN und Kotaku melden, dass sich SHENMUE 3 in Entwicklung befindet und beziehen sich dabei auf ein Interview mit Yu Suzuki, den SEGA eigens für dieses Projekt wieder an Bord holt.

SHENMUE 3 erscheint zusammen mit Teil 1 und 2 in der „SHENMUE COLLECTION“ für Xbox 360 und PS3. Geplanter Release: Mitte 2012.

Um Neulingen den Einstieg in die Story zu erleichtern, packt man die beiden Vorgänger in HD-Auflösung gleich dazu. Die Portierung soll relativ zügig vonstatten gehen.

Hierzu Yu Suzuki: „Shenmue profitierte damals von der Power der Dreamcast, also der Möglichkeit, viele Objekte und Texturen gleichzeitig darstellen zu können. Die neuen Geräte können aber noch sehr viel mehr, und gibt es keinerlei technische Hürden, die eine Portierung auf die aktuelle Konsolengeneration erschweren würden. Deswegen werden wir wohl sogar noch Zeit für die ein oder andere kosmetische Verbesserung haben.“

Die Portierungen sollen sich inhaltlich aber zu 100% an die Originale halten, es wird also keine Zusatzinhalte geben. Denkbar wären demnach, neben der HD-Auflösung, eine höhere Auflösung der Texturen, sowie eine aufwendigere Schattenberechnung.

SHENMUE 3 wird direkt an das Ende von Teil 2 anknüpfen und soll alle Handlungsstränge der Vorgänger zu Ende erzählen. Ob sich die Fans auf einen dramatischen Endkampf mit Lan Di freuen können, wollte Yu Suzuki zwar noch nicht verraten, aber das gilt ohnehin so sicher wie das Amen in der Kirche. Versprochen wird jedoch nicht weniger als ein dramaturgisches und technisches Meisterwerk.

Hierzu wieder Suzuki: „Aus technischer Sicht war Shenmue für damalige Verhältnisse sicher wegweisend. Kein anderes Spiel bot derart reichhaltig ausgestaltete Charaktere und Umgebungen. Aber das ist lange her, und inzwischen liegt die Messlatte um Welten höher. Wir registrieren das und werden darauf reagieren. Shenmue 3 wird einfach großartig aussehen, das verspreche ich.“

Leute, das Warten hat ein Ende, jetzt wird alles gut! ;)
 
Endlich mal weder eine Knaller Ankündigung!
Vor allem, dass es zusammen mit Teil 1 und 2 in einer Box erscheint ist klasse.
 
Seltsam das diese Meldung ausgerechnet am 1. April erscheint, nicht?
Von daher gebe ich nichts darauf, wenn diese Meldung jedoch noch nächste Woche bestand hat, werde ich es ernst nehmen, bis dahin nicht.
 
Seltsam das diese Meldung ausgerechnet am 1. April erscheint, nicht?
Von daher gebe ich nichts darauf, wenn diese Meldung jedoch noch nächste Woche bestand hat, werde ich es ernst nehmen, bis dahin nicht.
Soweit ich weiss geistert die Meldung schon seit gestern im Netz herum.
Allerdings wäre eine Quellenangabe vom Threadstarter doch mal ganz hilfreich. Und die verlinkten IGN und Kotaku Seiten führen auch nicht zu den angegebenen Seiten.
 
Das ist es ja was mich zweifeln lässt.
Daher brauche ich noch etwas mehr Gewissheit, weil es wurden schon einige Dinge angekündigt die dann als "Ach Nö, doch nicht..." enttarnt wurden.

Daher heißt es abwarten.

Wenn es echt sein sollte, würde hier doch sicher eine richtige News ankommen, oder?
 
Also, der Text liest sich zwar wie der feuchte Traum eines jeden Shenmue-Fans, ist aber leider in der Tat nur ein frecher Aprilscherz. Sorry. Ich weiß, manche Dinge sind so bitter, da sollte man keine Witze drüber reißen.;)

Aber wer weiß, vielleicht lesen wir diese Meldung irgendwann mal so ähnlich von offizieller Seite. Nicht die Hoffnung verlieren! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück