Sid Meier´s Railroads

HalfPipe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habs gerade ein bisschen gespielt und bin wirklich überrascht.
Railroads macht wirklich Spaß und ist ein nettes Aufbauspiel geworden. Viel Kritik hab ich nicht, höchstens ein paar Kleinigkeiten. Ich frag mich zum Beispiel, warum selbst so ein grafisch eher einfach gehaltenes Spiel auf Highend-PCs den ein oder anderen Ruckler hat (auch wenn es kaum auffällt!).
Aber wie gesagt alles in allem find ich das Spiel spannend und sehr gut!

Wie findet ihr das Game?
 
HalfPipe schrieb:
Ich habs gerade ein bisschen gespielt und bin wirklich überrascht.
Railroads macht wirklich Spaß und ist ein nettes Aufbauspiel geworden. Viel Kritik hab ich nicht, höchstens ein paar Kleinigkeiten. Ich frag mich zum Beispiel, warum selbst so ein grafisch eher einfach gehaltenes Spiel auf Highend-PCs den ein oder anderen Ruckler hat (auch wenn es kaum auffällt!).
Aber wie gesagt alles in allem find ich das Spiel spannend und sehr gut!

Wie findet ihr das Game?
Ich finde Railroads auch ganz gut. Es kommt direkt das Feeling des Ur-Tycoons wieder auf.

Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte:
  • größere Karten / anderer Maßstab mit mehr Orten, hätte ich gut gefunden.
  • komplexeres Warensystem
  • größere Auswahl an Zügen
  • mehr Ausbaumöglichkeiten für den Bahnhof
  • manuelles Eingreifen in die Weichenstellung / Signale
Aber ansonsten einfach klasse.
 
Ich konnte mich eigentlich noch nie so richtig für Aufbauspiele begeistern.
Railroads hingegen hat mich sehr überrascht. Ein gutes, solides Aufbauspiel. :D
 
Ich kann die allgemeine Euphorie um Sid Meiers Railroads nicht teilen. Ich bin froh, dass noch ne Demo rauskam. Wollte es mir eigentlich schon kaufen und hab dann doch noch die Demo probiert. Ich fands total langweilig. Auch wenn die Grafik wirklich gut ist, kann das neue Railroads nicht mit dem alten Railroad Tycoon mithalten.

Mich hats auch tierisch genervt das die Wegfindung selbst auf der kleinen Demomap nicht richtig funktioniert hat und wie Sascha Gliss es im PCPP-Video gesagt hat aus unerfindlichen Gründen manche Züge einfach keine Strecke gefunden haben. Auch das der Gegner einen komplett von Städten ausbauen kann hat mich genervt. Man kann die Streckennetze zwar überbrücken oder ähnlich Umgehungen bauen aber schön sieht das dann nicht mehr aus.

Kurzum: Mir hat die Demo einfach nicht gefallen und konnte mich nicht animieren die Vollversion zu kaufen.
 
nomar schrieb:
Interessiert mich eigentlich nich... langweiliges setting und so

Naja geht so, ich komm auf die Settings wirklich gut klar!

@ Schwaig_Bub: Würd die Full an deiner Stelle echt ma ausprobieren. Lohnt sich schon!
 
ein Typisches Sid Meier Game Kleine verliebte grafik einfaches Gameplay finde es garnicht schlecht mit einem Wort Gelungen
Und ich verstehe nicht das einige Probleme mit den Schinenverlegung haben bzw mit den Zügen meine fahren überallhin und meine Landschaften sind nicht total mit Schienen zugepflastert. Alles eine Frage der Organisation
 
BigBadBoyFL schrieb:
ein Typisches Sid Meier Game Kleine verliebte grafik einfaches Gameplay finde es garnicht schlecht mit einem Wort Gelungen
Und ich verstehe nicht das einige Probleme mit den Schinenverlegung haben bzw mit den Zügen meine fahren überallhin und meine Landschaften sind nicht total mit Schienen zugepflastert. Alles eine Frage der Organisation

Das mein ich auch, bei mir läuft auch alles gut! Ich spiels wirklich gerne!
 
auf jedenfall gut. wenn ich mal kein bock habe meine eigene (rl) bahn weiterzubauen hab ich halt mein spaß in railroads^^
 
Hab das Spiel auch und es macht von Anfang an Spaß.
Es ist so ein Spiel an dem man gut und gerne 3 Stunden sitzen kann ohne das man mekrt das die Zeit vergeht.

Ich hab bloß mla ne Frage: Das Speichern klappt nicht. Ich gebe den Namen des Speicherstandes ein und klicke auf speichern. Aber Laden kann ich nicht... ich finde diese Datei dann nicht obwohl ich im gleichen Ordner danach suche...

Was mache ich falsch?
 
Zurück