• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sieben Wii-Spiele pro PS3-Spiel!

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Für jedes verkaufte PS3-Spiel gehen in Japan sieben (!) Wii-Games über die Ladentheke.

trotzdem nicht so wirklich beeindruckend, da die ps3 zahlen ja kaum noch zu unterbieten sind und sich kaum mal ein spiel in den top 30 verliert.

ausserdem frag` ich mich, was die japaner für wii spiele kaufen - neben wii sports/ play ?
zelda ist ja auch nicht unbedingt der renner dortzulande und ausser fire emblem kam in letzter zeit auch nix besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Wii mehr Spiele verkauft wundert mich garnicht... Die 360 kommt dort eh sehr schlecht an und die PS3 haben nur wenige ,da die Preis zu hoch ist . Außerdem mögen die Japaner wohl eher ausgefallene Spiele und die hat halt nur die Wii :D

EINE FRAGE : WAS bietet dir die PS3 am Anfang ???? Noch kein Spiel hat so gute Wertung wie Zelda TP bei Games Aktuell bekommen !!

ultraburner schrieb:
EINE FRAGE : WAS bietet dir die PS3 am Anfang ???? Noch kein Spiel hat so gute Wertung wie Zelda TP bei Games Aktuell bekommen !!

mit wem hastes denn ? mit mir ? :confused:

War für mich auch schon klar das sie Wii besser abschneidet , besonders bei den Japanern die stehen auf Inovation :D
Die PS3 ist einfach schon ein wenig ``Luxus´´ und sehr teuer.
während die Wii mit Preis und Inovation punktet.

mfg Gunex:)

Tja, mehr Wii-Konsolen, mehr Spielekäufer, ganz logisch eigentlich. Naja, Hardwareverkäufe der PS3 werdne anziehen sobald Metal Gear kommt, gleiches sieht man ja genauso bei der PSP. Kauf kommt Metal Gear, gehen die Verkaufszahln von 20.000 hoch auf 150.000. Doch das muss nichts heissen, der Nintendo DS blieb vorne und es würde mich nicht wundern wenn hier das gleiche passiert. denn einmalige Sprünge können eine Konsole nicht auf den Thron bringen, nur Kontinuität.

Das hat mich jetzt aber auch nicht sonderlich beeindruckt, da ich mir folgernd denken könnte, dass sich die Wii immerhin besser verkauft. Nintendo setzt halt auf Innovation und das haben die ausdrücklich gezeigt, dass sie es können!
Ich habe nichts gegen Sony und ihre PlayStation-Konsolen (bin ja fast damit aufgewachsen) aber Sony ist halt die Firma, die mit wenigen Mitteln viel Geld machen wollen (...)
Bis jetzt waren natürlich PlayStation 1 & 2 mal richtig Klasse. Der Sprung von 32-Bit auf 128-Bit war mal sehr erfolgreich, jedoch ist dies bei der PlayStation 3 nicht anders: Immer wieder wird darum gekämpft, wer die bessere Grafik hat. Bis auf den Blu-Ray Player - von dem nicht mal bekannt ist ob es erfolgreich sein wird - bietet die PS3 nichts Neues - Festplatte, sowie Media Player etc. kann man durch Modifizierung der PS2 auch erreichen.

Big N bringt nix neues auf der GDC

Aha das ist hart über Sony sich lustig machen aber selbst nichts auf die Kette bringen,
na ja was solls ist eben Nintendo.
Der Hype von der Wii ist spätestens dann verflogen wenn die PS3 in Europa erscheint,
denn wenn man die negativen schlagzeilen liest von Sony und jetzt die positiven
(sony Home , Rumble usw.)ist das für Microsoft und Nintendo ein schlag ins gesicht.
Okay der Preis ist der Hammer.
Aber egal Die Wii ist keine schlechte Konsole nur Big N weiß nichts damit anzufangen, siehe
Game Cube es wurde viel gesagt über den kleinen Würfel es ist keine schlechte Konsole. Ich meine sogar die beste von Big N, denn ich als Playstation Fan habe sie selbst zuhause.
Nur was wurden aus den exklusiv Titel wie Residend Evil 4 z.b. es ist auf keine andere Konsole machbar sagte Capcom damals und was wurde raus Residen Evil wurde für die PS2 umgesetzt ok etwas an der Graphik hat sich verändert mehr auch nicht…..
Und was kommt jetzt Umbrella Chronicels auf der Wii und Leute da Wette ich drauf wenn
Sich das spiel nicht verkauft, Spielen wir es bald auf der PS3 oder XB360…..und da kommen,
noch einige Titel bei aber egal was passiert wenn Big N nicht die Jüngere Alters Gruppe ansprechen würde siehe Pokemon und Mario usw würde es Big N genauso gehen wie einst
Sega.
Meine Meinung ist wenn die PS3 und die Xbox360 richtig gas geben dann wird die Wii keine
Chance mehr haben, aber wir wissen alle das es nicht so kommen muss.
Die Wii wird ihr weg gehen aber nicht als Next Gen Konsole sondern was dazwischen liegt .

PS das ist jetzt kein schlecht machen der Wii sondern klare Fakten…….
Mit freundlichen Grüßen
BlueMax1404

Naja, ob Home und Rumble jetzt die große Sache sind das sich Microsoft und Nintendo ins Gesicht geschlagen fühlen (mal abgesehen davon das Nintendo sich noch nichtmal in einem Konsolenkrieg fühlt). Btw. was Portierungen angeht ist es das gleiche wie auf allen Konsolen, denn Metal Gear gibts schließlich auch auf der XBox.

SethSteiner schrieb:
Naja, ob Home und Rumble jetzt die große Sache sind das sich Microsoft und Nintendo ins Gesicht geschlagen fühlen (mal abgesehen davon das Nintendo sich noch nichtmal in einem Konsolenkrieg fühlt). Btw. was Portierungen angeht ist es das gleiche wie auf allen Konsolen, denn Metal Gear gibts schließlich auch auf der XBox.
Ja, abgesehen davon ist es imo sowieso unsinnig Home und Xbox Live miteinander zu vergleichen, die beiden Systeme gehen ganz andere Wege und Live ist in den Kernpunkten, nämlich dem Onlinespielen - nach dem was man gesehen hat und was einen erwartet - deutlich überlegen. Home wirkt eher wie eine Second Life Nachmache, aber mit deutlich besserer Grafik und deutlich Einsteigerfreundlicher. Live ist dagegen komplett ins System der 360 eingebunden(direkter Zugriff auf Gamercards, Guide-Button, etc.) Man muss nicht extra ein Programm starten und alles dürfte viel komfortabler funktionieren. Genauer gesagt mit einer einzigen Taste. Ein weiterer Punkt dürfte die Achievements-Sache sein. Fast jeder 360-Besitzer weiß, wie unglaublich motivierend die Jagd nach den Gamerscores sein kann. Sony versucht nun auf den Zug aufzuspringen, doch versucht gleich für jeden Spieler einen Raum mit Belohnungen einzurichten. Allerdings dürfte eine der größten Motivationen des Gamerscores sein, dass man ihn DIREKT sieht auf der Gamercard und so das Vergleichen und zeigen der erreichten Erfolge um Welten leichter und besser geht, als wenn man immer extra den Raum der betreffenden Person betreten müsste. Dadurch gibt es auch dutzende Internetseiten, die Ranglisten nach Gamerscorehöhe und riesige Foren beinhalten und in fast jedes populäre Forum ist mittlerweile eine Gamercard-Funktion eingebunden(die wünsche ich mir hier übrigens auch, kann ja mal einer einrichten :D Oder eine Liste der sich im Besitz befindlichen Konsolen, wie z.B. bei areagames.) und auch sonst haben hundertausende Leute ihre Card inkl. direkt abrufbaren Erfolgen in ihrer Sig. Das spielt wie ich finde auch eine große Rolle bei der enormen Beliebtheit der Achievements/des Gamerscores.
Ins ganze System der 360 fest von Anfang an eingebunden, überall einfüg- und abrufbar und in JEDEM Spiel vorhanden.

Zurück