Silent Hill - Eine Tragödie

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Viele Fans der Serie haben sich mit Sicherheit, genau so wie ich auf die Silent Hill HD Collection gefreut. Leider habe ich die originalen Spiele Verpasst und ich Wollte das mit dieser Sammlung (Ok, Teil 1 fehlt) Nachholen. Nachdem das Spiel das erste Mal verschoben hatte, war mir schon ganz Flau im Bauch. Ich hab es bisher immer Beobachten können, dass wenn etwas Verschoben wird etwas nicht Stimmt und dass der Titel irgend welche Macken hat. Mein Befürchtungen haben sich hier bestätigt.

Ein YouTube ? User spricht sogar eine Ausdrückliche Warnung aus, sich dieses Spiel anzuschaffen.
Dieser hatte sich die US ? Version zugelegt.
Den Link findet Ihr hier:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Vor allem Teil 2 hat es böse Erwischt. Grafikprobleme und Soundaussetzer, sowie Lippenunsynchronität sind nur die geringsten Mängel. Die Framerate sackt so dermaßen ab, das man meinen könne Standbilder vor die Nase gesetzt zu bekommen. Außerdem solle Silent Hill 2 nicht besser aussehen als auf der PS2. Beurteilen kann ich das allerdings nicht. Aber die verärgerten Stimmen der Zocker werden immer lauter!
Die Krönung sollen aber die Abstürze sein. Ich frage mich wirklich, was dermaßen Schief gegangen sein könnte.

Im Internet machen diverse Gerüchte die Runde, dass die europäische Fassung angeblich von derlei Fehlern Verschont geblieben sei.
Ein anderes Gerücht besagt, dass die Collection bis auf weiteres Verschoben wird.
Allerdings bietet Amazon.de dieses Spiel seit Heute für rund 25 Euro an. Demnach kann von einer Verschiebung nicht die Rede sein.
Ich habe nicht viel Hoffnung, dass die deutsche Fassung von den genannten Fehlern verschont wurde.

Mein Tipp:

Auf Kundenrezensionen warten, oder das Game in der Videothek Ausleihen. Das ist immer noch weniger, als knapp 30 Euro für ein unfertiges, fehlerhaftes Produkt in den Wind zu Blasen...
 

Biological Hazard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
3.681
Reaktionspunkte
59
Website
www.rüstungskonzern-biological.de
Die angebotene EU-Version ist im Gegensatz zur US-Version absolut einwandfrei (ohne bugs o.ä.) spielbar!
Da es sich bei der HD-Fassung nicht um einen Nachfolger, sondern um eine HD-Neuauflage handelt, ist das Spielverhalten ähnlich ("ruckelig") dem Vorgänger.
 
TE
TE
~Flash~

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Hey Bio!

Woher bist du dir so sicher, dass die EU Version tatsächlich ok ist? Hast du das Game selbst Zuhause? Ich halte bis auf weiteres Abstand von dieser Fail Collection - obwohl ich mich Höllisch darauf gefreut hab. Ich schau mir erstmal tausend Tests und Bewertungen an. News gibts ja bestimmt dann auch Reichlich :)

In den Rezensionen bei Amazon ist die Rede von Ruckelorgien und dass der Nebel irgendwie komisch sei.
Ich hab auch gelesen, dass die Steuerung total Kaputtgespielt wurde...
 
TE
TE
~Flash~

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Ah...ok...
Wie war dein erster Eindruck so?
 
TE
TE
~Flash~

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
...da ich mich als (nicht) SH - Spieler bezeichnen kann, sollte ich also die Finger von diesem Game lassen...hmmmm...
 
TE
TE
~Flash~

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Sehr schön. Ich warte erstmal auf eine Budgetversion.
Von SH Homecomming bin ich nicht so begeistert. Die Monster halten viel zu viel aus, der eigene Charakter schlägt zu wie ein altes Waschweib und vermeindlich starke Waffen wie die Axt machen kaum Schaden. Wenn man selbst Treffer einsteckt, gehen die extrem auf die Gesundheit. Das Ausweichen ist die Hölle wenn der Held zu boden Geht, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis der feine Herr wieder auf dem Füßen steht. Unfair! Das Game ist im Schrank gelandet!!!!
 
TE
TE
~Flash~

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Es würde mit Sicherheit mehr Spaß machen, wenns nicht so Unfair wäre. Am Anfang gehts alles noch, aber dann kommts Knüppeldick! Ein Typ mit Kampferfahrung und schlägt zu wie ne 80 Jährige mit Holzein und Augenklappe! Ich weiß ja nicht wie das bei dem Originalen so ist. Hab lediglich ein paar Let´s Plays Gesehen. Da kommt ja das Spielgefühl nicht rüber
 
Oben Unten