Silent Hill: Origins

Ehrlich gesagt finde ich das Spiel zumindest bisher super. Die Grafik ist topp und passt perfekt zur PSP, auch die Helligkeit ist in Ordnung, habe bisher nur Silent Hill 4 gespielt, aber da war nicht immer tiefste Dunkelheit, ansonsten kann man ja auch einfach bei der PSP auf einen Knopf drücken und es ist dunkler. Das mans mal eben in der U-Bahn spielen kann glaube ich zwar nicht, aber das tun Rollenspiele auf Handhelden sowieso nie. Am besten find ichs ehrlich gesagt, das eine neue Steuerung drin ist, die alte fand ich ehrlich gesagt zum Kotzen, vor allem von der Kamera her. Allerdings hoffe ich das der Typ im fertigen Spiel nicht die ganze Zeit nach rechts unten guckt...das sieht irgendwie merkwürdig aus.
 
habs angezockt aber nicht ganz mein fall
mir gefällt da Shattered Memories um einiges besser
 
Ich finde, dass Origins sich schön in die Serie einfügt und die Geschichte des ursprünglichen Silent Hill gekonnt erweitert. Es erinnert vom Design her stark an Teil 1. Wohl auch, weil einige Örtlichkeiten nahezu 1:1 übernommen wurden wie beispielsweise das Alchemilla Hospital.
Mir gefällt es ganz ausgezeichnet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Gruselfaktor bei Origins sehr gering. Das Spiel leitet recht schnell in die SH-Welt ein, ohne viel Tammtamm kann man selbst entscheiden, wann man in die Parallelwelt kommt. Da fehlt mir die... ... ... Dramatik, ja das langsame Hinübergehen in die silenthillische Welt^^ Und dass man kontrolliert wann man in die Para-Welt geht finde ich sowieso mal doof.

Wäre das alles nicht, isses ein cooles Spiel, joa.^^
 
Zurück