Silent Hill: Shattered Memories

Zocker93

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Erstmal: hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Wenns also so ein Thema schon
gibt, bitte closen. ;)
Ich würde gerne eure Meinung zum oben genannten Spiel hören, da ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Game für die Wii kaufen will. Da es ja leider (zumindest für mich) eher weniger Spiele für diese Konsole gibt, die mich wirklich interessieren, hab ich mich also dafür entschieden.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie das Gameplay, die Grafik, und die Steuerung ist? Und mir evtl. den Unterschied zu den anderen Teilen erläutern? ich hoffe das Ihr mir weiter helft.:)
 
Silent Hill Shattered Memorys, hab ich zwar nicht für die Wii, jedoch aber auf der PS2 durch gezockt.
Auf der PS2 ist die Grafik natürlich nicht mehr so dolle.
Der wohl größte unterschied zu den vergangenen SH teilen ist wohl das es kein Kampfsystem mehr gibt, man rennt lediglich in sogenannten Nightmarepassagen um sein Leben wärend einen Monster verfolgen.
Shatterd Memorys ist ein ableger vom Silent Hill 1, jedoch kein remake. Es gibt zwar eine ähnliche Handlung, die jedoch durch, teils größere, wandlungen verändert wurde.
Zumal wurde die Nebelige und durch Ascheregen verseuchte Stadt verändert in eine verrostete und über und über bedeckte welt aus Eis. Was dem gruselfaktor aber nicht umbedingt schadet.

Mein Fazit,
Shattered Memorys ist recht genial gemacht.
Ohne Waffen bekommt man das gefühl hilflos zu sein, was für zusätzliche spannung sorgt.
Leider ist man auch schnell gefrustet, wenn man in Albtraumpassagen zum x-ten mal stirbt, weil man in eine Sackgasse gerannt ist.
Gelungen sind auch die Sequenzen beim Psychologen, der einem Fragen stellt, zu seinem Charakter etc, welche dann das allgemeine Spiel beeinflussen.
Die verschiedenen Endsequenzen unterstreichen das sehr gute Spielprinzip.

Wer auf Silent Hill steht, und damit leben kann das Shattered Memorys ohne Kampfsystem gespielt wird, sowohl mit einen Bugs und Grafikfehlern hinweg sehen kann, wird mit dem Game recht gut beraten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kein Kampfsystem was soll denn das???Ich will doch nicht nur auf der Flucht sein.
Sondern die Viecher die da kammen kaput machen egal wie hauptsache kaputt.
 
Dann bist du ja bei Silent Hill super richtig. ;)
 
Das war ja auch alleine schon vom Spielkonzept niemals ein Spiel, in dem man alles weggerotzt hat... ^^
 
Sollte man zumindest nicht machen.
Die Munition war immer mehr wie rar gesäht und um alle Gegner weg zu ballern, fehlte irgendwann auch die Lust zu.
Vorallem, wenn man seine ganze Munition bereits verballert hat und nur noch mit einer Eisenstange, auf teils seeeehr zähe Gegner einprügelt.
 
Och das ist mir nüscht ne Wumme und null Muni. (buh!!!) Nee ohne mich. Ist ja wie ein Auto haben nur nie den Tank befüllt
 
Ok, man hat also keine Möglichkeit, sich zu wehren? Und man kann nur vor den Gegnern flüchten? Find ich einerseits ganz gut, ist ja schließlich mal ein Unterschied zu den anderen Teilen. Aber wenns hart auf hart kommt, gibts keine Chance, sich den Gegner vom Hals zu halten, und man kann anscheinend nur wegrennen. :confused:
Also von mir aus hätten sie ruhig ein Kampfsystem einbauen sollen, dann aber ein einfaches wo man, z.B. nur Gegenstände als Waffen benutzen darf, die man findet (ähnlich wie bei Alone in the Dark also).
 
nein, es gibt keinerlei möglichkeiten sich zu wehren.
Die Flucht ist das einzige was einem bleibt.
Nach einer geglücken Flucht fühlt man sich aber als ob man das alles wirklich selbst und hautnah durch gemacht hat. Schon nicht übel ;)
 
Ich glaub ich tret die Flucht vor diesem Game an. Extreme "nicht-mein-Ding" Gefahr!!!
 
Ich glaub ich tret die Flucht vor diesem Game an. Extreme "nicht-mein-Ding" Gefahr!!!

Wieso? Nur weil man in dem Spiel keine Waffen hat? Also ich kenne fast die ganze Reihe, und ich werd mir das Teil wahrscheinlich trotzdem kaufen, weil ich ein Fan von Silent Hill bin. Außerdem schadet ein bisschen "Innovation" ja nicht. ;)
 
Wieso? Nur weil man in dem Spiel keine Waffen hat? Also ich kenne fast die ganze Reihe, und ich werd mir das Teil wahrscheinlich trotzdem kaufen, weil ich ein Fan von Silent Hill bin. Außerdem schadet ein bisschen "Innovation" ja nicht. ;)

Ja hast ja recht. Aber ich flüchte nun mal halt nicht gern. Das halt nicht mein Ding.
Aber mal schauen vieleicht passiert ja noch ein Sinneswandel.
 
hahahah??? sehr witzig so sclau bin ich auch....

War ja mehr sinnbildlich gemeint
 
Na bevor es in die Tonne kommt wird es verkauft sozusagen als grundstein eines neuen Games
 
Weiß ich doch nächstes mal schreib ich in Klammer sarkastisch oder ironisch gemeint;)
Und jetz back to topic
 
Zurück