Singularity: Die ersten zehn Minuten Singularity-Gameplay als HD-Video

ich find, dass es sehr geil aussieht. die umgebung und die atmosphäre sind echt klasse.
werd mir das definitiv hoen. allerdings nicht für 60 euro. ist die deutsche fassung eigentlich geschnitten? wenn ja dann hol ich mir die aus uk.

Mich hats jetzt nicht wirklich umgehauen. Das kann sich allerdings im Laufe des Spiels ändern. Kommt halt ganz darauf in welche Richtung sich die Geschichte orientiert. Ansonsten seh ich hier ebenfalls ein Stück Bioshock im Spiel.

Erinneet mich doch sehr an Bioshock, nur halt in arm ...

Das hab ich auch sofort gedacht.
ich find, dass es sehr geil aussieht. die umgebung und die atmosphäre sind echt klasse.
werd mir das definitiv hoen. allerdings nicht für 60 euro. ist die deutsche fassung eigentlich geschnitten? wenn ja dann hol ich mir die aus uk.

Unterschiede zur geschnittenen und Uncut Version

Zensur von Singularity

• Englische Version: UNCUT
  • Deutsche Version: stark zensiert
    • kein Blut
    • keine Ragdoll-Effekte
    • keine abtrennbaren Gliedmaßen bei menschenähnlichen Gegnern

Wenigstens sieht die Umgebung teilweise passabel aus. Allerdins habe ich seit Jahren nicht mehr so schlechte Feuereffekte gesehen. Besonders die an den Wänden, welch sich wie eine Tapete hochschlängeln.
Diese Flashbacks hat man auch schon in X Spielen gesehen.
Itemsplacement ist auch wieder total super. Wahllos in der Gegen platzierte Audiologs und Notizen. Die hört/liest sich doch sowieso niemand durch.
Auch ganz toll ist die Szene mit der verschlossenen Tür. "Suche eine Waffe". Ganz toll dass diese direkt hinter einem liegt, auf einem Stuhl.
Das Beste war die EInführung in die Story.

Btw. war es eine Zumutung dem Spieler zuzuschauen...

Natürlich... Die Russen lassen solche Anlagen einfach mit allen Beweisen stehen...
Geschichtsunterricht für bekloppte.

Noch besser finde ich aber "Sie entdecken eine Insel mit erhöhtem Strahlenaufkommen" und schicken Soldaten OHNE Schützanzüge los.... :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt auf mich wie eine Mischung aus Bioshock und Wolfenstein. Also prinzipiell gefällt es mir ganz gut. Das Feuer hat man aber tatsächlich schon besser gesehen. Ich warte lieber einen ausführlichen Test ab, bevor ich zuschlage.

Ihr habt Recht,eine Mischung aus Bioshock (was mir nicht so gefallen hat) und Wolfenstein. Hat wohl einen leichten Touch von F.E.A.R. oder? Sieht aufjednfall intressant aus,behalte ich im Auge,nicht schlecht :)

hab bisher leider noch keinen test gesehn.ich will mir erstmal ne wertung ansehn

ich werds mir ausleihen und es mal antesten und dann entscheiden ob ich e smir hole oder ob ich es beim ausleihen bleiben lasse.

Eindeutig Bioshock/Wolfenstein. Aber durch die vielen Raum- und Zeit-Features wird es im späteren Spielverlauf sicher noch viel abwechslungsreicher werden. Habe mal gelesen, dass sogar einige Elemente dem Spiel Portal sehr ähneln sollen.

Zensur von Singularity

Englische Version: UNCUT
Deutsche Version: stark zensiert
  • kein Blut
  • keine Ragdoll-Effekte
  • keine abtrennbaren Gliedmaßen bei menschenähnlichen Gegnern

Kann ich so nur teilweise bestätigen. Es flossen etliche Liter Blut (siehe den entsprechenden Singularity-Artikel), man konnte den Gegnern Arme abschießen und sie mit der Schrotflinte sogar ziemlich auseinander reißen (Kopf, Torso und Arme fliegen weg). Dazu sprudelt das Blut geradezu aus den Gegnern heraus. Das sah bisher alles andere als nach drastischer Kürzung aus.
Das ganze gilt übrigens nicht nur für die Monster. Auch bei den russischen Soldaten spritzt bei Treffern z.T. jede Menge roter Saft. Für Kinder ist das ganze definitiv nicht geeignet.
Ragdoll und das Zerlegen der erledigten Feinde sind dagegen nicht im Spiel enthalten.

Wir haben übrigens die deutsche Verkaufsversion gespielt.

Ich finde das Spiel auch cool^^.

Das Spiel ist super!
Aber mal was zu eurem Player.Ich finde den so schlecht.
1.Das Video läd so gut wie gar nicht.
2.Wenn es mal läd ruckelt es extrem wenn man nicht Full-Screen hat.
3.Da Videos nicht bei mir laden schließ ich Cynamite direkt und geh auf Gametrailer oder sonst wo hin

nunja ich habs jetzt mal gute 40 minuten gespielt und mich hauts nicht sonderlich vom hocker.... die grafik ist irgendwie lieblos und nicht so ganz zeitgemäss gemacht. waffen upgrades sind auch nur ein müdes lächeln. die mobs an sich im spiel sind noch nett und kreativ gemacht auch wenn sie nerven mit dem beamen. die leute hier haben schon recht, ist so ne mischung aus wolfenstein und bioshock. wobei ich sagen musste bei den titeln hatten sie sich mehr mühe gegeben. für mich wirkt singularity mehr als so n zusammengeklatschtes spiel.... vielleicht wirds ja im weiteren verlauf noch spannender.....

schade, hätte n guter titel werden können

Zurück