Sinnlose Threads in Foren

Snatch

Gelöscht
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ey, wisst Ihr was mir in letzter Zeit auf dem Sack geht? Nein? Dann erzähl ich es Euch.

Also:

Das Netzt ist gross, ja verdammt gross. Und man findet überall Foren von Gamer für Gamer. Was ja eigentlich auch gut ist. Hat man Fragen, weil irgendein nicht kompetenter Fachmann aus einem Kaufhaus mit den Schultern zuckt und damit einem signalisiert, dass dieser angeblich kompetenter Fachmann eigentlich keiner ist, sucht man die Foren auf und kann sich recht gut informieren. Aber...was soll der Scheiss mit irgendwelchen dummen Fragen wie z.B. "Welches PSP Spiel spielt Ihr?" oder "Welches PS3 Spiel macht Euch am meisten an?" oder "Welches ist das beste PS2 Spiel?". Das sind alles Geschmacksfragen und bringen im Grunde eigentlich an Infos garnichts. Jeder hat seinen eigenen Geschmack den er vertritt. Der eine mag Mortal Kombat mehr als Tekken wärend der andere Tekken vor Mortal Kombat bevorzugt. Solche und andere Fragen sind meiner Meinung nach nur unützes Zeugs und müllen die Foren zu. Früher, wenn ich auf der Suche nach Infos war, hab ich diese inerhalb von Minuten gefunden. Aber heute brauchst du ja ne Stunde um dich durch die Seiten zu klicken um was brauchbares zu finden. Selbst die Suchfunktion bringt in dem Moment garnichts. Sowas kotzt mich echt an!
Ganz zu schweigen von den Spezialisten, die Ihre Posts mit Smilies schmücken und zwar so, dass man am Ende mehr Smilies sieht als geschriebenes. Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab nichts gegen diese Dinger. Benutz die Teile doch von mir aus, aber bitte im Rahmen halten. Und dann gibt es noch die sogenannten "Fanboys" oder auch "Spalter" und "Flamer" genannt. Was man von denen liest ist ja aller übelst:

"Meine Konsole ist besser als deine, ätsch!" "Häh versteh ich nicht, du hast doch Haargenau die selbe Konsole wie ich." "Ja aber ich habe die besseren Spiele!" "Du Depp, wir haben beide die selben Games, weil wir Brüder sind!"

Solche und so ähnliche Sachen les ich dar und dann frage ich mich, woher diese ausgelutschten Typen immer wieder herkommen. Man sollte meinen, in unserer ziviliesierten Zeit sollte diese Gattung schon längst ausgestorben sein. Aber nein, man wird immer wieder aufs neue belehrt.
So, und jetzt mal zu den Heuchlern rübergeschwenkt. Jetzt ist doch dieses Spiel rausgekommen, dieses "Menschenjagt" Teil 2. Ja es ist brutal, ja es ist geschmacklos, ja es ist aller übelste Meuchelmetzerei und ja, ich finds GEIL. Ich habs, ich spiele es und ich find es gut. Es ist nachwievor nur ein Spiel und mehr nicht. Und schon packen sich, die selbst ernnanten psydo Videospielkritiker an den Kopf und sagen "Der Typ ist krank, weil er ein krankes Spiel spielt".
Nun, dann bin ich krank und somit auch viele andere Leute auch. Aber was ist den kranker? Jemand, der das Spiel spielt oder jemand der Stundenlange Forendiskussionen darüber führt, wie abscheulich er das Spiel doch findet und das man sich das Spiel niemals kaufen würde oder sich dafür nicht interessieren würde. Kein Interesse, keine Diskussionen. So einfach geht das. Aber wisst Ihr was ich denke? Ich denke, genau diese Leute besitzen diese Spiel und genissen es geradezu. Wollen aber nach aussen hin als normaldenkende gewaltablehnende Menschen wirken. Solch ein schwachsinn. Alles nur Heuchler. Wer seine Triebe und Gelüsste leugnet, leugnet genau das was ihm zum Menschen macht.
Bitte Leute, lasst die überflüssigen Posts weg. Ich vermisse die Tage an dennen noch mit Sinn und Verstand gepostet wurde, die mehr Leute interessierten. Ich will hier keinen auf die Füsse treten aber das ist der Stand der Dinge und jeder Einzelne wird das auch bestimmt bestätigen können, die mit meiner Meinung konform laufen. In diesem Sinne...



Snatch



PS: Entschuldigt bitte meiner Rechtschreibung, war noch gut.
PPS: An alle Mods und Admins:
Sollte ich mit dem was ich geschrieben habe ein paar Regeln verletzt haben,
dann entschuldige ich mich hierfür in aller Form.
 
Ja so ist das nunmal heutzutage in so manchem Forum. Was haste sonst erwartet ? Und wenn die User ihre Posts mit Smilyes überschütten, lass sie doch einfach machen. Ändern kann man das eh nicht ! Jeder fabriziert seine Posts auf eine andere Art und Weise und die User sollten akzeptieren wie sie sind. Und wenn die Smilyes dem Post mehr Ausdruck verleihen, was solls ?! Ich mach mir da kein Kopf drum da ich selbst viele Smilyes in meine Posts verwende. Sieht auch irgendwie schmucker und lebendiger aus. Das einzige was ich an Posts mancher User hasse ist deren Satzzeichen-Spam und die Rechtschreibung. Augenkrebs vorprogrammiert. :D

Und dieses " Fanboy-Gesülze " nervt mich auch. Es ist doch schnurzpiepe egal welche Konsole besser ist. Es kommt auf die Games an die man spielen will. Für Ratchet and Clank, Killzone usw. braucht man eine Sony-Konsole, für Project Gotham Racing wiederum eine Kreiskiste und wenn man Mario und Co. spielen will muss man sich eben eine Nintendo-Konsole besorgen. Wenn man alles spielen will muss man eben alle Konsolen besitzen ! Was ich aber unnötig finde und das Ganze ins Geld geht. Aber es gibt einige die das nötig haben. ;) Meine Wenigkeit ist ein Multi-Gamer und besitzt eine XBox-360 und PS2, bald folgt auch die Nachfolge-Konsole PS3. Mit Nintendo kann ich nichts anfangen weil mich die Spiele für die Konsole nicht interessieren. Aber deswegen stell ich doch keine Konsole ins schlechte Licht, weil mir die nicht gefällt. :) Jede Daddelkiste hat ihre Vor und Nachteile. Das sollte man mal beachten, bevor man auf irgendeiner Konsole rumhackt !
 
Hallo Snatch,
zu den "sinnlosen" Threads
klar, einen wirklichen tiefrgruendigen Sinn haben solche Threads natuerlich nicht. Auf der anderen Seite kann man da aber z.B. etwas ueber den Geschmack mancher User erfahren. Vielleicht wird man ja sogar mal auf etwas aufmerksam gemacht was einem bisher nur am Rande aufgefallen ist. Eine nachvollziehbar formulierte Meinung kann da schon mal (zumindest bei mir) Interesse wecken. Und damit meine ich natuerlich nicht Postings wie "XXXYYYZZZ RULET sowas von alle weg", oder dergleichen... sowas finde ich auf dauer mehr stoerend als aussagekraeftig.
Die Sache mit den Smilies ist auch so eine Sache. So jemand wie ich versucht damit schon mal eine nicht ganz so ernsthaft gemeinte Aeusserung entsprechend zu unterstreichen (oder auch wenn ich klugscheisse, wie ich glaube Edu mir einmal deutlich machte :)). Damit dies nicht ueberhand nimmt greifen wir Mods auch schon mal ein, Stichwort: Smiliespam. Sowas wollen wir (auch die Roten *g*) hier nicht.
Fanboy "Gesuelze" wird auch nicht mehr ohne weiteres geduldet. Auch dort wird sein geraumer Zeit haerter durchgegriffen. Irgendwie passt sowas ja auch nicht ins Bild einer "Gemeinschaft" (Community)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlose Threads? Nun, ohne dich angreifen zu wollen, ich sehe auch in diesem Thread den Sinn nicht so wirklich. Was bezweckst du mit diesem Thread? Eine präzise Frage bzw. eine Aufforderung an die Mods hast du ja hier nicht gestellt(z.B dass sie daran doch bitte etwas ändern sollten). Wobei sie ja nun auch nicht wirklich etwas (sinnvoll) änder könnten. Spam gehört nunmal zu (fast) jedem Forum dazu. Er ist zwar für die meisten lästig, aber ertragbar, oder nicht? In dem Punkt mit den Meinungen zu Spielen stimme ich Jefferson zu; man hat so die Möglichkeit, etwas über die User zu erfahren. Einige möchten dies, andere eher nicht. Nun gut, dann sollen diejenigen die nicht interessiert sind doch einfach nicht den Thread öffnen. Ich denke natürlich auch dass viele Sachen hier sinnlos und störend sind, aber was erwartest du von den Mods? Ich denke nicht dass man daran viel ändern kann.


Übrigens, ich denke mit diesem Thread hast du genau das getan worüber du dich hier so aufregst: Du hast deine Meinung zu etwas gesagt ohne dass dies nun irgendeinen großen Sinn hatte.;)

MFG
Daxter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jefferson

Ich hab ja nie gesagt, dass Ihr die Smilies nicht benutzen sollt. Ich wollte damit sagen, dass es da Leute gibt die fast nur Smilies Posten und sonst nichts anderes. Ein Verbot für Smilies habe ich nicht verlangt.

@Daxter

Sinnlose Threads? Nun, ohne dich angreifen zu wollen, ich sehe auch in diesem Thread den Sinn nicht so wirklich. Was bezweckst du mit diesem Thread? Eine präzise Frage bzw. eine Aufforderung an die Mods hast du ja hier nicht gestellt(z.B dass sie daran doch bitte etwas ändern sollten).

Nütz das was???

Spam gehört nunmal zu (fast) jedem Forum dazu

Ich erwähne mal hier die Off Topic Bereiche eines Forums. Da kann man solange rumspammen wie man will. Man sollte die Hauptseiten sauber halten.

Übrigens, ich denke mit diesem Thread hast du genau das getan worüber du dich hier so aufregst: Du hast deine Meinung zu etwas gesagt ohne dass dies nun irgendeinen großen Sinn hatte.;)

Deswegen bin ich hier im Off Topic Bereich



Snatch
 
Ich hab ja nie gesagt, dass Ihr die Smilies nicht benutzen sollt. Ich wollte damit sagen, dass es da Leute gibt die fast nur Smilies Posten und sonst nichts anderes.

Deswegen sollten solche Leutz ins Spamfprum kommen. In den Threads können die User dichtmüllen was das Zeugs hält. Natürlich gelten auch dort die Regeln, die auch in den anderen Forenabteilungen für Ruhe, Recht und Ordnung sorgen, bzw. sorgen sollten. :)
 
@Jefferson

Ich hab ja nie gesagt, dass Ihr die Smilies nicht benutzen sollt. Ich wollte damit sagen, dass es da Leute gibt die fast nur Smilies Posten und sonst nichts anderes. Ein Verbot für Smilies habe ich nicht verlangt.
Verbot? wer spricht denn von einem Verbot, schliesslich sind sie ja da um genutzt zu werden. Kam vielleicht nicht so durch bei meinem Text, war aber mehr ein Seitenhieb auf meine Wenigkeit da ich mit den Smilies auch "sparsamer" umgehen muss. Das aufreihen von Smilies ist dagegen schon "untersagt" (Smiliespam)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol du bist seit 5.11 registriert und willst dir eine meinung über ein forum bilden obwohl du verhältniss mäßig dabei bist

Alter bleib hier noch 2-3 Monate, bis du mit der Community vertraut bist und DANN reden wir nochma :rolleyes:
 
@Jefferson

Nun, dann sind wir uns ja einig.

@SirJoker

Richtig, bin HIER seid dem 5.11 erst dabei. Kann mir trozdem eine Meinung bilden weil sich die Foren doch sehr ähneln und es überall die von mir angesprochenen Probleme gibt. Ist ja nicht so, dass dies mein einzigst besuchte Platz ist. Also ohne dich anzugreifen, ich denke schon, dass ich mir eine Meinung bilden kann.



Snatch
 
natürlich ist jedes forum auf dem gleichen grundprinzip aufgebaut, aber ist es nciht so das jede Community anders ist?
 
natürlich ist jedes forum auf dem gleichen grundprinzip aufgebaut, aber ist es nciht so das jede Community anders ist?

Natürlich, da geb ich dir recht. Aber die von mir angesprochenen Personen sind die gleichen. Sinnlos ist sinnlos, da denke ich, dass es da keine Abstufungen gibt. Cool, es mit dir ausdisskutieren zu können ohne das einer von uns ausfallend wird.



Snatch
 
Natürlich, da geb ich dir recht. Aber die von mir angesprochenen Personen sind die gleichen. Sinnlos ist sinnlos, da denke ich, dass es da keine Abstufungen gibt. Cool, es mit dir ausdisskutieren zu können ohne das einer von uns ausfallend wird.



Snatch
Es gibt andere Dinge über die ich mir Gedanken mache! Foren sind zum Diskutieren da! Und wenn jemand fragt was ich zur Zeit zocke kann das durchaus eine sinnvoll Diskussion ergeben! Jedoch liegt es viel am Schreibstil jedes einzelnen was dabei rauskommt!
Ich zitiere kurz mal ein paar:
was mir in letzter Zeit auf dem Sack geht?
woher diese ausgelutschten Typen
Ich würd mal sagen an der eigenen Nase packen; erst mal selbst sinnvolles abliefern und dann solche Texte verfassen!
 
ich werde nuicht ausfallend da es keinen grund dazu gibt aber ich bitte dich ann doch Sowas zu unterlassen

Ey, wisst Ihr was mir in letzter Zeit auf dem Sack geht? Nein? Dann erzähl ich es Euch.

kann man auch anders ausdrücken
 
Weiss gar nicht wieso hier so ein Ton eingeschlagen werden muss, er hat ja niemanden direkt angegriffen oder dergleichen. Sondern seine Meinung zu dem ein oder anderen kund getan und genau das ist doch das worum es hier im grossen und ganzen geht. Und ich kann seine angesprochenen Punkte gut nachvollziehen, finde allerdings auch das diese sinnlosen Threads hier bei Cynamite doch eher die Ausnahme bilden. Dafuer sind sie meistens aber um so langlebiger ;)
 
@SirJoker

ich werde nuicht ausfallend da es keinen grund dazu gibt aber ich bitte dich ann doch Sowas zu unterlassen

Zitat:
Ey, wisst Ihr was mir in letzter Zeit auf dem Sack geht? Nein? Dann erzähl ich es Euch.
kann man auch anders ausdrücken

jop. Werds mir merken und es in Zukunft anders Formulieren.

@Jefferson

Danke! Hab durch dich einen Quaterback.

@4Parachute

ch würd mal sagen an der eigenen Nase packen; erst mal selbst sinnvolles abliefern und dann solche Texte verfassen!

Eieieieiei, hab ich da einen sinnslos Threader endeckt? Ihn praktisch als einen entarnt. Wohl kaum, dass du meiner Meinug bist, wenn du sowas schreibst.
HALLO, wo sind wir hier? Richtig, im Off-Topic Bereich. Und was kann man hier machen? Auch richtig, Themen und Texte verfassen, die woanders nicht reinpassen. Und nochwas, hier geht es doch demokratisch zu, man kann seine Meinung hier frei äussern oder nicht!? Das und nichts anderes hab ich hier getan. Also nichts für Ungut Kumpel, bin bereit jede Meinung anzuhören und auch zu beantworten aber auf eine friedliche und in einer enspannten Atmosphäre.



Snatch
 
Wär mir neu das ich dein "Kumpel" wäre! Und deine Unterstellungen kannste auch sein lassen! Lies erstmal was ich so schreibe und dann kannst du es beurteilen oder eben nicht!
 
@4Parachute

Wär mir neu das ich dein "Kumpel" wäre!

Sind wir nicht, ist nur ne Redensart von mir.

Und deine Unterstellungen kannste auch sein lassen!

Bitte?! Was den für Unterstellungen. Hab ich jemals behauptet, dass du ein sinnlos Threader bist? Ledegtlich hinterfragt und etwas spekuliert "KUMPEL", mehr nicht. Vieleicht genauer hinsehen, was da steht. Heisst ja nicht, dass wenn du meine Meinung nicht teilst, dass du ein Threader bist.

Lies erstmal was ich so schreibe und dann kannst du es beurteilen oder eben nicht!

Das sollte eher dir gelten! Denn du hast mich wohl falschverstanden. Ich hab hier niemanden angegriffen, etwas unterstellt oder beleidigt. Also erst richtig hingucken "KUMPEL"!



Snatch
 
Zuletzt bearbeitet:
@4Parachute



Sind wir nicht, ist nur ne Redensart von mir.



Bitte?! Was den für Unterstellungen. Hab ich jemals behauptet, dass du ein sinnlos Threader bist? Ledegtlich hinterfragt und etwas spekuliert "KUMPEL", mehr nicht. Vieleicht genauer hinsehen, was da steht. Heisst ja nicht, dass wenn du meine Meinung nicht teilst, dass du ein Threader bist.



Das sollte eher dir gelten! Denn du hast mich wohl falschverstanden. Ich hab hier niemanden angegriffen, etwas unterstellt oder beleidigt. Also erst richtig hingucken "KUMPEL"!



Snatch
aber auf eine friedliche und in einer enspannten Atmosphäre. Zitat Ende.
Merkt man ja auch an deiner leicht Provokannten Art! Aber ich freue mich ja immer über einen neuen KUMPEL!:ugly:
Ach ja; hab ich da einen leicht verbitterten Mann gefunden dem langweilig ist der in mir sein neues Feindbild sieht um sich zu beschäftigen?
Ich SPEKULIERE ja nur^, gell mein Kumpel!:autsch:
 
Endlich verstehen wir uns.

Die leichte provokation von mir, die ich an den Tag gelegt habe resultierte eigentlich aus deinen Posts vorher. Aber nichts für ungut. Sollte ich dir auf die Füsse getretten haben (bildlich gemeint), dann möchte ich mich bei dir in aller Form dafür entschuldigen.



Snatch
 
Endlich verstehen wir uns.

Die leichte provokation von mir, die ich an den Tag gelegt habe resultierte eigentlich aus deinen Posts vorher. Aber nichts für ungut. Sollte ich dir auf die Füsse getretten haben (bildlich gemeint), dann möchte ich mich bei dir in aller Form dafür entschuldigen.



Snatch
Nichts für ungut! Entschuldige mich ebenfalls für den Fall das dich eines oder mehrere meiner Postings Provoziert haben sollten!
 
Zurück