Skaten

Blasobold18

Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Leute,
da ich keinen Thread übers skaten entdeckt habe , habe ich mal selber einen aufgemacht.
Ich hab nämlich vor ein paar Tagen mit dem Skaten angefangen, und jetz wollt ich mal fragen ob ihr ein paar tipps und tricks für einen anfänger wie mich habt .Ausserdem interessierts mich auch ob unter der commutity auch en paar Skater oder Skateinteressierte sind :P
 
Payable on Death schrieb:
das würd ich auch gern wissen, ich krieg ja nicht maln ollie gebacken!

Neben dem ersten Fahrkönnen, sollte man den Ollie auch erstma draufhaben....:)

Wenn man das dann draufhat, so habe ich zumindest versucht, beim Fahren einen Ollie über kleinere etwa 3 cm vom Boden abstehenden begrenzungen zu springen....
wenn du das kannst, dann bist du wenigstens schon nicht mehr ein totaler noob:D
 
FightRider schrieb:
Neben dem ersten Fahrkönnen, sollte man den Ollie auch erstma draufhaben....:)

Wenn man das dann draufhat, so habe ich zumindest versucht, beim Fahren einen Ollie über kleinere etwa 3 cm vom Boden abstehenden begrenzungen zu springen....
wenn du das kannst, dann bist du wenigstens schon nicht mehr ein totaler noob:D
Ich kann ein Ollie nur im Stehen :D
 
DaveTheBrave schrieb:
Ich kann ein Ollie nur im Stehen :D

Bin 4 jahre lang Skateboerd gefahren, jetzt fehlt leider die zeit dazu. Fahr jetz wenns hoch kommt noch ein zwei mal im Monat, amn merk aber leider das man einige Tricks nicht mehr ganz so gut beherrscht wie früher als man noch täglich unterwegs war.

Ollie im stehen is doch schon besser als nichts, so fängt jeder an. Jetzt heisst es üben. Erst im fahren dann vielleicht mal n`Kantstein rauf und runter. dann bist du schon ein schritt weiter und kannst dich ma an nem Shove-it oder nem Kick- bzw.Heelflip versuchen.
Haupstache ist das du dran bleibst und nicht nach ein zwei Monaten wieder aufhörst, bischen Gedult musst du mitbringen;-)

rock on!
SuB-Zer0
 
SuB Zero schrieb:
Ollie im stehen is doch schon besser als nichts, so fängt jeder an. Jetzt heisst es üben. Erst im fahren dann vielleicht mal n`Kantstein rauf und runter. dann bist du schon ein schritt weiter und kannst dich ma an nem Shove-it oder nem Kick- bzw.Heelflip versuchen.
Jau, ich hab schon oft einen Ollie im Fahren versucht,aber ich schaffs einfach nicht.
Ich glaub nen SHove it kann ich,wenn das nur ganz einfach eine halbe drehung des Bords ist^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch neu

Ich hab auch vor kurzem angefangen

Erst hatte ich son 10€ Holland Brett:autsch: :autsch: aber jetzt hab ich wat vernünftiges:hoch:

Ich hab schon mal fast nen (Zufalls)Ollie hingekriegt
und nen MAnual auch 2 sek:nice:
 
Crazy Nils schrieb:
I
Erst hatte ich son 10€ Holland Brett:autsch: :autsch:

also ich find wenn man noch nicht mal einen ollie kann ( was ja nix schlimmes is) dann braucht man sich noch kein super board zu kaufen.
 
siul1992 schrieb:
also ich find wenn man noch nicht mal einen ollie kann ( was ja nix schlimmes is) dann braucht man sich noch kein super board zu kaufen.

Ganz genau.
Ich hatte mein erstes Board fü 5 Mark damals vom Kollegen gekauft. Er hatte sich ein Neues zugelegt.
War zwar völlig zerkratzt und angebissen, aber fürn Anfang war das schonmal was.
Vor zwei oder drei Jahren hab ich mir ein 30€ Board gekauft. Und nu fahr ich nicht mehr.:ugly:
 
Ja ich sag ja nich das das brett schlecht war ^^

aber mit dem was ich jetzt hab kann man viél besser fahren
und solanger man damit noch nich wie wild an den boardsteinen rumgrindet hält das auch 5-6 Jahre
 
Crazy Nils schrieb:
Ja ich sag ja nich das das brett schlecht war ^^

aber mit dem was ich jetzt hab kann man viél besser fahren
und solanger man damit noch nich wie wild an den boardsteinen rumgrindet hält das auch 5-6 Jahre

Wow, ein Skateboard, das 5-6 Jahre hält.
Das hab nicht mal ich geschafft.:)
Nach max. einem halben Jahr heisst es bei mir immer:
Neues Board, neue Rollen und neue Achsen.
Egal wie ich fahre, es geht immer irgendwas nach kurzer Zeit kaputt. xD
 
da sich hier ja alle gut mit skaten auskennen hab ich ma ne frage...wie pflege ich am besten mein grip oben drauf? da is nämlich nen bisschen dreck drauf...kann ich da einfach mit wasser arbeiten oder beschädigt das mein board?
danke :P
 
siul1992 schrieb:
da sich hier ja alle gut mit skaten auskennen hab ich ma ne frage...wie pflege ich am besten mein grip oben drauf? da is nämlich nen bisschen dreck drauf...kann ich da einfach mit wasser arbeiten oder beschädigt das mein board?
danke :P

Nix Wasser.
Ui auf gar keinen Fall. :ugly:
Lass es lieber sein, denn es verdreckt so oder so wieder.
Warum unnötig das griptape dadurch kaputtmachen?
Nimmst du Wasser, geht es nämlich kaputt.

Ich geb dir den Tip: Versuch alles was nicht feucht ist. :)
Sprich: Trockener Lappen. Irgendwelche Bürsten oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir auch dreck drauf
aber ich hab gehört das Griptape (wenn man das board länger behalten will) eh als erstes ausgewechselt werden muss:rolleyes:
 
*rofl*

Ich hab mein Board bei thp8 gefunden

das PGD deck mit dem Drachen wens interissiert

spielt ihr die TH spiele oder wartet ihr eher auf skate
oder mögt ihr die spiele überhauptnet
 
Crazy Nils schrieb:
Ich hab mein Board bei thp8 gefunden

das PGD deck mit dem Drachen wens interissiert

spielt ihr die TH spiele oder wartet ihr eher auf skate
oder mögt ihr die spiele überhauptnet

Das einizge TH was ich mir gekauft habe war Pro Skater 2.

Die restlichen Teile habe ich immer von Kollegen ausgeliehen.
Waren zwar nicht schlecht, aber solche Spiele sind nichts für mich.:)
 
FightRider schrieb:
Das einizge TH was ich mir gekauft habe war Pro Skater 2.

Die restlichen Teile habe ich immer von Kollegen ausgeliehen.
Waren zwar nicht schlecht, aber solche Spiele sind nichts für mich.:)
Den 2er fand ich auch ganz cool,den 3er eher schwach, und Underground wieder ganz cool aber viiiiel zu kurz - diese teile besitz ich.
Teil 4 hat ich 2 mal ausgeliehn, den fand ich glaub richtig geil, vll der beste der serie.
 
hab nur thps 1 :D
habe aber alle andren zumindest mal angezoggt und fande die spiele eig. immer gut, dann habe ich skate endeckt ^^
 
Zurück