Ski Challenge 09

H4rmOny

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
762
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Seit nun schon 3 Jahren kann man auf virtuellen Rennstrecken gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten. Auch dieses Jahr ist die Jagd nach den Bestzeiten wieder losgegangen. Die Rennstrecken sind den realen Vorbildern in Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel, Garmisch-Partenkirchen und Val d'Isère (WM) nachempfunden.
Das einzige was man machen muss, ist die kostenlose Software herunterzladen und sich zu registrieren. Wer am Rennen teilnehmen möchte, muss sich qualifizieren. Die Qualifikation ist jedoch auch für Anfänger keine zu grosse Hürde. Wem es dann aber doch zu schwer ist kann sich die Fahrt eines andern Rennfahrers ansehen oder einfach einpaar Trainingläufe fahren. Man kann aus drei verschiedene Skitypen auswählen oder einen eigenen zusammenbasteln. Während der Qualifikation kann man noch zwischen drei Wetterlagen auswählen, im Rennen kann das Wetter von keinem Spieler beeinflusst werden.
Alle Rennen kann man auch gegen den Geist eines anderen Spielers fahren. Man kann so gegen Freunde antreten oder dem Führenden die Ideallinie stehlen.
Die Figuren, Pisten und die Umgebung wurden für ein gratisspiel sehr schön modeliert und trotzdem kann das Spiel auch auf älteren Rechnern gespielt werden.
Die Trainingsfahrten können auch offline gespielt werden, für die Qualifikation und das Rennen wird eine Internetverbindung benötigt.

Folgende Termine dürfen Fans des virtuellen Skifahren auf keinen Fall verpassen:

19.12.08 - 21.12.08 Gröden
26.12.08 - 28.12.08 Bormio
16.01.09 - 18.01.09 Wengen
23.01.09 - 25.01.09 Kitzbühel
30.01.09 - 01.02.09 Garmisch-Partenkirchen
06.02.09 - 07.02.09 Val d'Isère

Die Deutschsprachige Version des Spiels kann in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos heruntergeladen werden.
Hier könnt ihr das Spiel herunterladen:

Deutschland
Österreich
Schweiz

Wenn jemand interesse hat gegen meinen Geist zu fahren müsst ihr einfach mich zu eueren Favoriten hinzufügen. Mein Benutzername ist H4rmOny. Würde mich freuen!
 
Zurück