Skyrim

Ich hab das Spiel erst gestern auf PC angefangen und WOW ... das Spiel ist echt der wahnsinn :P. Werd es heute einfach mal weiterspielen :P.
Kann einer von euch mir vllt paar Tipps für den Anfang geben ?? Bin ganz am Anfang wo ich dem König über den Drachenangriff bescheid geben musste...
 
Ich hab das Spiel erst gestern auf PC angefangen und WOW ... das Spiel ist echt der wahnsinn :P. Werd es heute einfach mal weiterspielen :P.
Kann einer von euch mir vllt paar Tipps für den Anfang geben ?? Bin ganz am Anfang wo ich dem König über den Drachenangriff bescheid geben musste...


Öhm... ja, das ist echt am Anfang. =)
Also, paar kleine Tipps von einem TES-Veteranen.
Sei dir vorher im klaren, was du genau machen willst. Du kriegst pro Aufstieg nur einen Fertigkeitenpunkt und der will weise eingesetzt werden. Ich weiß nicht, ob du sagen wir Oblivion gezockt hast. Prinzip dasselbe, entscheide dich vorher, was du machen möchtest. Zaubernd durch die Gegend ziehen, den große Assassinen mimen oder doch eher als aufrechter Ritter mit Schwert und Schild den bösen Buben den Garaus machen.
Musst du drauf achten. Assassinen brauchen zB leichte Rüstung, wollen ja beim schleichen nicht entdeckt werden. Krieger können leichte und schwere Rüstung haben, Magier Roben mit Verzauberungen und und und... achte auch darauf, dass du deine Ausdauer hoch stellst, das hilft dir dabei, mehr Schläge auszuführen und mehr Sachen zu tragen.
Schreib am Besten doch mal, was du machen möchtest, dann kann man dir vielleicht bessere Tipps geben. ;)
 
Öhm... ja, das ist echt am Anfang. =)
Also, paar kleine Tipps von einem TES-Veteranen.
Sei dir vorher im klaren, was du genau machen willst. Du kriegst pro Aufstieg nur einen Fertigkeitenpunkt und der will weise eingesetzt werden. Ich weiß nicht, ob du sagen wir Oblivion gezockt hast. Prinzip dasselbe, entscheide dich vorher, was du machen möchtest. Zaubernd durch die Gegend ziehen, den große Assassinen mimen oder doch eher als aufrechter Ritter mit Schwert und Schild den bösen Buben den Garaus machen.
Musst du drauf achten. Assassinen brauchen zB leichte Rüstung, wollen ja beim schleichen nicht entdeckt werden. Krieger können leichte und schwere Rüstung haben, Magier Roben mit Verzauberungen und und und... achte auch darauf, dass du deine Ausdauer hoch stellst, das hilft dir dabei, mehr Schläge auszuführen und mehr Sachen zu tragen.
Schreib am Besten doch mal, was du machen möchtest, dann kann man dir vielleicht bessere Tipps geben. ;)

All right ;)
Also ich finde das Bogen schießen sehrr intresant, dann noch die Einhänder. Magie benutze ich eher sellten , bis auf die Sprüche ...aber naja die zählen meiner Meinung nach nicht dazu ;P. Ich bin ein großer Fan vom 1 vs 1 also denke ich mal Nahkampf ist das was mich anzieht. Passiv würde ich dann gerne mit dem Bogen Hantieren...sprich , erst mit dem bogen schwächen und danach mit Knüppel draufhauen .. naja Knüppel gibt es ja nicht aber genug Schwerter und Äxte. Hast du eine ungefähre vorstellung auf was ich Skillen könnte ?? Bisher hab ich auf Ausdauer und Gesundheit die Punkte verteillt, desweiteren auf Einhändern und Bogen.... soviel bisher =)..Wär lieb wenn du mir weiter helfen könntest =)
 
All right ;)
Also ich finde das Bogen schießen sehrr intresant, dann noch die Einhänder. Magie benutze ich eher sellten , bis auf die Sprüche ...aber naja die zählen meiner Meinung nach nicht dazu ;P. Ich bin ein großer Fan vom 1 vs 1 also denke ich mal Nahkampf ist das was mich anzieht. Passiv würde ich dann gerne mit dem Bogen Hantieren...sprich , erst mit dem bogen schwächen und danach mit Knüppel draufhauen .. naja Knüppel gibt es ja nicht aber genug Schwerter und Äxte. Hast du eine ungefähre vorstellung auf was ich Skillen könnte ?? Bisher hab ich auf Ausdauer und Gesundheit die Punkte verteillt, desweiteren auf Einhändern und Bogen.... soviel bisher =)..Wär lieb wenn du mir weiter helfen könntest =)

Klar kann ich dir helfen.

Also erst aus der Entfernung schwächen und dann drauf?
Dein Ansatz ist schonmal gut, dass du die Punkte auf Ausdauer/Gesundheit legst. Einhänder und Bogen ist auch gut, ich würd noch auf Schwere Rüstung und eventuell Blocken ein paar Punkte verteilen. Bogen ist hierbei vernachlässigbar, die ersten drei oder vier Perks (also Sterne) würd ich nehmen, der Rest ist eher für Schleicher gedacht.
Bei deiner Auswahl würd ich folgendes sagen:

Schwere Rüstung
Einhändig
Schießkunst (also Bogen)
Blocken

Da du ja kaum zauberst und wahrscheinlich alles durch Schriftrollen machst, würd ich dir noch Alchemie ans Herz legen, damit du dir selber Heiltränke und Gifte für deine Waffen oder sowas brauen kannst. Im weiteren Verlauf des Spiels wirst du das zwar nicht mehr brauchen, aber gerade als Anfänger sehr nützlich. Bei Alchemie musst du die Zutaten erst essen, damit du ihre Wirkung/en erfährst.
Dann vielleicht Schmiedekunst, damit du dir eigene Waffen und sowas schmieden kannst, damit brauchst du dir nicht immer welche kaufen. Also Erze und sowas sammeln (=>Spitzhacke mitnehmen), die kannst du dann zB in Weißlauf zu Barren verarbeiten und dir dann direkt dort ein Schwert, eine Rüstung und sowas basteln, ist billiger, als dir die Sachen alle zu kaufen. Wobei später im Spiel auch kaum Goldmangel herrscht.

Was vergessen... ?... mh... An Waffen würd ich Schwerter nehmen. Haben zwar nicht so viel Schaden wie Äxte pro Schlag, sind aber schneller zu schwingen. Von daher nimmt sich das nichts....
Hab ich was vergessen oder hast du noch eine Frage?
 
Wenn ich das so lese, spielen wir so in die selbe Richtung.
Bin bis jetzt ~ 300 h unterwegs und habe erst die hälfte der "Errungenschaften" erreicht, sowie erst im Level 48. Es geht mir halt darum zu spielen und nicht durch künstliches hochleveln oder chatten irgendwelche dubiose Erfolge zu erringen, wie z.B. dieses Vidio mit dem "übernatürlichen Boxen".

Viele gute Hinweise hat CrazyEddie90 schon aufgeführt, wobei ich noch die leichten Rüstungen zu Beginn empfehlen würde. Erstens wiegen sie nicht so viel und Du benötigst den Platz, zweitens bist Du schon gut damit geschützt wenn Du sie noch bearbeitest.
Gekauft habe ich mir nur ein Haus ( richtig in Windhelm ) um meine Sachen zu lagern und Seelensteine, ansonsten findest Du Waffen und Rüstungen in ausreichender Zahl. Vergiß auch nicht Deinen Begleiter mit auszurüsten, er unterstützt Dich dann besser und hilft mit tragen.

Mein erster Begleiter war Lydia - - sie hat nur nicht lange durchgehalten.

Der zweite, war schon besser, hat sich aber immer vorgedrängelt - - ich habe ihn dann zurückgeschickt, wollte auch mal allein was erleben.

Der dritte war schon zaubermäßig vorbelastet - - er begleitet mich noch ab und zu.

Zu Anfang wie erwähnt, die leichten Rüstungen wie Elfen- oder - bis ich dann umgestiegen bin auf die -
- mit meiner Lieblingsmaske.

und keine Rüstung oder Waffe gekauft.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich gespielt habe, mein Level ist momentan auf 33. Aber das Level ist ja meist nicht entscheidend, das erhöht sich von alleine, ohne dass man irgendwie krampfhaft levelt. Wenn man diese Erfolge haben will.... okay, kein Thema, aber solche Spiele sind zum spielen gedacht, deswegen würd ich diese Videos links liegen lassen.

Cool, danke, war ich zu was nütze.^^ Ich muss Alterossi (jetzt hab ich den Namen auch verstanden^^) zustimmen. Anfangs kannst du nicht so viel tragen und solltest daher erst mal auf leichte Rüstung setzen und dann später, wenn das Gewicht der Rüstung nicht mehr so ins Gewicht fällt, auf Schwere Rüstung umsatteln.
Häuser sind tolle Sachen, ich hab das in... grummel...ähm... Windhelm, genau.^^ Das ist das einzige, was wirklich nach was aussieht und auch entsprechend groß ist.
Wenn du Waffen und so sammelst, dann achte darauf, die entweder wo einzulagern kannst/solltest oder direkt verkaufen, wobei die Händler meiner Erfahrung nach nur langsam an Goldvorräten zunehmen.
Ja, falls du Begleiter nimmst. Ich zum Beispiel hab keine genommen, weil mir der erste direkt abgekackt ist. Aber sind eine gute Investition.
 
@CrazyEddie90, da gebe ich Dir recht mit den Begleitern. Die erste ist bei mir öfter gestorben, weil sie sich immer vorgedrängelt hat. Vor allem in den großen Daedrahöhlen, wo ich viel mit den Feuer- und Funkenstäben für Ordnung sorge.

Ja, mit den Waffen sollte man sehen, immer die besten zu benutzen.Die Banditenanführer stehen auch immer auf große Beidhandwaffen.Da schon lieber vorher mit dem Bogen abschwächen und und die Pfeile vergiften.Dieses Frostgift von den Spinnen ist zu empfehlen. Mein liebster Bogen ist aber der Vulkanglasbogen des Animus - , den schleppe ich jetzt noch mit mir rum, deswegen -> . Ansonsten benutze ich aber viel einhändige Waffen und meist Schwerter.
Zu Beginn sind auch die Trolle noch ein bißchen übermächtig, da ist diese Waffe zu empfehlen, am besten feurig muß aber jeder selbst sehen, was am besten ist.

Manchmal kommen auch Erinnerungen zurück, da ging es auch schon hoch zu Roß.

mfg
 
Ja, zB. Da unsere Spielweisen sich bis auf kleinere Ausnahmen sehr ähneln, würd ich an deiner Stelle mal schauen, was du so machst.

Bei Fragen etc pp einfach schreiben.^^
 
Der nächste Patch ist im anrollen. Mal sehen ob meine 3 Questbugs auch mit bei sind und wie lange das herunterladen dauert?
Habe mich schon ein bißchen mit spielen zurückgehalten deswegen, aber festgestellt, die Drachen werden auch immer älter.



muß doch mal langsam durchspielen.

mfg


 
Trotz des neuesten Patches sind meine 3 Questbugs nicht beseitigt. Wird also noch nichts mit durchspielen, bin ja nur bei 300 h und hatte mich für eine Linie entschieden. Deswegen schon 4 Mordanschläge überstanden.
Alternative - noch mal neu anfangen.

mfg
 
Nach 320 Stunden noch mal neu begonnen.

Ich sage nur eins, für jeden der gern spielt - es ist nur zu empfehlen.


man entdeckt immer wieder was neues.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war mit diesem durchgeknalltem Gehirn.
Ich empfehle Euch, nach den dem letztem Patch noch mal neu zu beginnen. Es gibt ein paar gute Änderungen, nicht bloß bei den Gewichtsangaben und den Einspielszenen wenn der Pfeil den Gegner trifft oder das Schwert den Gegner unschädlich macht sondern auch die neue Einrichtung unter dem eigenem Heim. ( Nur als Beispiel, es gibt noch mehr.)
Bin gerade bei meine Ausrüstungshalle zu vervollständigen.


Ich zeige sie Euch, wenn sie vollständig ist. Wobei ein Waffenständer verbugt ist.

mfg
 
Bin jetzt im 32. Level und habe angefangen die guten Sachen auszustellen. Mir fällt bloß nicht mehr ein, wo ich einen Ebenerzhelm finden kann.
- -
Ich benutze selber ja die Masken und einen Falmerhelm, aber für mein Kabinett könnte ich noch einen Ebenerzhelm gebrauchen. Vielleicht weiß auch jemand wo man einen Dedrahelm herbekommt?

mfg

 
. Vielleicht weiß auch jemand wo man einen Dedrahelm herbekommt?

Öhhh, von einem Daedra evtl. ? Besser ist noch: "Mach Dir selber einen" :rolleyes: bei Lvl. 32 haste doch sicher ein wenig in Schmiedekunst investiert oder?
Schmiedekunst kannst Du ganz flott hochskillen, wenn Du Eisendolche schmiedest, sammel alle Eisenbarren und Lederstreifen ein und dann ab die Post, alle 10 geschmiedete Dolche steigt der Skill um einen vollen Balken.
 


Schmiedekunst kannst Du ganz flott hochskillen
Wenn man nicht mehr Spaß am spielen hat und nicht weiß wie man weiterkommt, nimmt man zu solchen Möglichkeiten Zuflucht.
Ich lege mir die Spiele zu, um zu spielen, zu entspannen und mich zu freuen, wenn ich etwas erspiele,belohnt werde, etwas finde und damit weiter komme.
Desweiteren sei nur angemerkt, das man Vulkanrüstungen erst mit Level 70 schmieden kann und Dedrarüstungen erst mit Level 90 möglich ist ( ich vergaß, Ebenerz mit 80 ). Und was verpasse ich alles bzw. welche Questreihen gehen damit verloren.
Es hat schon was ansich wie ein 40t-Panzer durch das Spiel zu rollen und mit "Hurra" in 10h durch das Spiel zu kommen.Aber nicht mein Ding.


mfg



 
Wenn man nicht mehr Spaß am spielen hat und nicht weiß wie man weiterkommt, nimmt man zu solchen Möglichkeiten Zuflucht.


He he, ja so habe ich bei lvl 32 auch gedacht, jetzt nach ca. 200 Stunden Spielzeit, über 100 getöteten Drachen und lvl 72 sieht es da etwas anders aus, kannst ja mal versuchen z.B. Schmieden / Alchemie oder gar Beschwörung im normalen Spieldurchlauf auf 100 zu bringen, viel Vergnügen.
 
Bethesda hat vorhin per Facebook verkündet, dass "Dawnguard" ab heute bei Steam erhältlich ist.

dawnguardpc.JPG
 
Mein Skyrim ist jetzt in Englisch durch soon Update ,... wie bekomme ich das wieder in Deutsch hin.... Ich werd sonst noch wrückt....
 
Zurück