SLI-funktioniert plötzlich nicht mehr

bladerunner

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Website
polska-ekipa.de.tl
Ich habe ein riesen Problem. Weist jemand was das sein kann?
Heute hab ich meinen Rechner eingeschaltet und plötzlich startete er nicht mehr. Ich sah nur einen schwarzen Bildschirm. Dann hab ich resetet und der Rechner bootete bis zu win xp und dann nach paar minuten fror das Bild ein. Ich habe Reset gedrückt und da bootete er nur bis zur hälfte, und als ich nochmal reset drückte sah ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Und das ging so die ganze Zeit bis ich den Stecker vom Monitor in die zweite Grafikkarte tat, und jetzt geht er. Kann es sein das meine Graka abgefakelt ist oder könnte es auch ein Virus sein? Ich bin völlig ratlos. Denn bevor mein System einfror hat mein Virenscanner irgendwo einen Virus gefunden im Grafikkartentreiber. Was ist nur los? Acha und irgendwelche Kühler drehen sich jetzt voll als ob ein Spiel laufen würde?
 
Ja aber ich habe schon SLI und auf einmal hab ich kein Bild durch meine Graka.
Nur durch die zweite. Was kann das sein? Ich kann es nicht glauben dass meine Graka kaputt sein sollte. Mein Rechner ist doch nicht mal 1 Jahr alt. Da muss doch was anderes sein. Oder gibt es ein Programm wo ich testen kann ob sie noch funktioniert?
 
Das würde ich gerne aber ich weis nicht ob die Garantie nicht erlischen würden, wenn ich etwas machen würde. Ich habe mein System zusammenstellen lassen, und es ist nicht mal ein Jahr alt. Oder passiert da nichts mit der Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
bladerunner schrieb:
Das würde ich gerne aber ich weis nicht ob die Garantie nicht erlischen würden, wenn ich etwas machen würde. Ich habe mein System zusammenstellen lassen, und es ist nicht mal ein Jahr alt. Oder passiert da nichts mit der Garantie?

Und wenn meine Graka nicht defekt ist was könnte es sein das sie nicht funktioniert?
 
Ist das ein fertig PC??

Es gibt glaub ich Treiber, die eigtl. spetiell für die GX2 ist. Den könntest du ja mal ausprobieren denn im grunde ist ne GX2 ja SLI nur auf einer Karte.
 
Nein, ich habe mein System zusammenstellen lassen. Und ich habe eine Geforce 7800 GTX. Aber bevor das geschah funktionierte noch alles bis dann halt das Bild einfror. Wenn meine Graka nicht kaputt ist (was ich nicht hoffe):uff: gibt es irgendwas wo noch sein könnte und ich es irgendwie beheben könnte den Fehler? Weil der Kühler dreht sich noch.
 
bladerunner schrieb:
Nein, ich habe mein System zusammenstellen lassen. Und ich habe eine Geforce 7800 GTX. Aber bevor das geschah funktionierte noch alles bis dann halt das Bild einfror. Wenn meine Graka nicht kaputt ist (was ich nicht hoffe):uff: gibt es irgendwas wo noch sein könnte und ich es irgendwie beheben könnte den Fehler? Weil der Kühler dreht sich noch.

Hast du vielleicht ein der Karten übertaktet?
 
Nein ich habe aber ein paar Programme wie Rivatuner wo man sie übertakten kann. Aber ich habe bis jetzt noch keine von beiden übertaktet. Ich glaube es nicht das sie defekt ist, vielleicht ist es auch wegen Staub und der Kühler dreht sich nicht richtig oder hat sich nicht für eine kurze Zeit gedreht, was ja sein könnte das die Graka irgendeine Schutzfunktion hat und sich irgendwie abschaltet. So denke ich. Vielleicht kann man sie ja wieder irgendwie aktivieren?
Mal eine blöde Frage: Würde da Rauch vom Rechner gehen wenn sie durch Hitze kaputtgegangen währe? Weil ich hab nichts gemerkt.
 
Deinstalliere mal alle Grafikkartentreiber und spiel sie neu drauf, das hilft meistens.
 
Ja das habe ich schon alles versucht und wenn ich einen Systembericht mit Everest mache, dann wird die zweite Graka als 3d Beschleunigerkarte erkannt. Aber das komische ist das nur Everest sie erkennt. Und warum als 3d Beschleunigerkarte?:confused: :huh: Die erste Karte wird normal als Grafikkarte angezeigt. Vielleicht wisst ihr doch was das sein könnte?
 
Zurück