Snakes on a Plane

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
"Snakes on a Plane" blieb nach dem grossen Internet Push und dem damit verbundenen Hype deutlich hinter den Erwartungen der Analysten zurück !

Der Film spielte am 1. Wochenende nur knapp 14 Mio. Dollar ein,während "Experten" ihm bis zu 30 Mio. zugetraut hatten.Der Film lief in 3555 Locations an.

Das ist immer dann so, wie wenn Deutschalnd schon vor der WM zum Weltmeister ernannt wird, oder in Deutschland ein Wirtschaftswachstum von 3% für 2007 vorhergesagt wird.. Ich geb dem Film auf alle Fälle ein Chance und werd in mir auf DVD zulegen (schon allein wegen Mr. Samuel J.)

Kinomensch schrieb:
"Snakes on a Plane" blieb nach dem grossen Internet Push und dem damit verbundenen Hype deutlich hinter den Erwartungen der Analysten zurück !

Der Film spielte am 1. Wochenende nur knapp 14 Mio. Dollar ein,während "Experten" ihm bis zu 30 Mio. zugetraut hatten.Der Film lief in 3555 Locations an.
Also ich werde ihn auf jeden Fall im Kino schauen gehen,Mr Cool und Snakes on a Plane ein muss für mich :rauf:

Da hat sich die Internetcommunity überschätzt. Mal wieder...

Also ich guck mir den Film im Kino an. Ich war (ausgenommen von Star Wars) nie in einen Film mit Jules^^.

Das ist sogar der Gag an der Sache. Die Tatsache, dass der Titel zugleich die Inhaltsangabe ist. ;)

Stalingrad schrieb:
. Ich geb dem Film auf alle Fälle ein Chance und werd in mir auf DVD zulegen (schon allein wegen Mr. Samuel J.)

Ich bin absolut deiner Meinung - wird aber wohl noch einen Moment gehen bis wir uns den Film ins Regal stellen können.

Kinomensch schrieb:

Ich finde, dass Samuel L. Jackson ein sehr guter Schauspieler ist.:hoch: Ich finde aber auch, dass er selber keinen Film tragen kann sondern immer mit einem anderen Darsteller die Hauptrollen teilen muss.
Wie z.B.:

Pulp Fiction :rock: :rock: :kiss: :kiss: :rock: :rock:
Stirb Langsam 3 :hoch: :hoch: :hoch:
und noch unzählige Filme, in denen er mitgespielt hat.

Wenn er aber alleine die Hauptrolle übernimmt, kommt der Film meißtens nicht gut an (Shaft,...)

Jepp, S.L.J. ist quasi der schwarze Tom Sizemore:cool: . Der spielt auch immer ziemlich coole Fast-Hauptrollen, wenn er dann aber mal einen Film allein tragen muss, (wie das Relikt), dann wird der Film meist zerrissen (obwohl ich das Relikt garnicht mal so schlecht fand)

mfG

Castor Troy

Zuletzt bearbeitet:
Castor Troy schrieb:
Jepp, S.L.J. ist quasi der schwarze Tom Sizemore:cool: . Der spielt auch immer ziemlich coole Fast-Hauptrollen, wenn er dann aber mal einen Film allein tragen muss, (wie das Relikt), dann wird der Film meist zerrissen (obwohl ich das Relikt garnicht mal so schlecht fand)

mfG

Castor Troy

Also für einen unterhaltsamen "Popcornkinoabend" würd ich den Film problemlos empfehlen. Ich fand in gut.

Gruß Stalingrad

Ja, man hätte ihm wahrscheinlich für Snakes on a Plane noch irgendeinen witzigen Schauspielerkollegen zur Seite stellen sollen. So ne Art Buddy-Horror-Action-Movie.

Aber warten wirs mal ab, bis jetzt hat von uns noch keiner den Film gesehen, ich freu mich aber schon drauf;)

uncut77 schrieb:
Wenn er aber alleine die Hauptrolle übernimmt, kommt der Film meißtens nicht gut an (Shaft,...)

Wobei mir der Film allerdings sehr gut gefällt!
Snakes on a plane werde ich mir mal anschauen!
Einfach mit geringen Erwartungen rein gehen und Gehirn ausschalten!

MfG

SAB

SAB schrieb:
Wobei mir der Film allerdings sehr gut gefällt!
Snakes on a plane werde ich mir mal anschauen!
Einfach mit geringen Erwartungen rein gehen und Gehirn ausschalten!

MfG

SAB

Ja, genauso werde ich es auch machen.

Also ich spiele auch schon mit dem Gedanken, mir den Film im Kino anzuschauen! 400 giftige Schlangen in einem Flugzeug, das hat was!

Dazu noch coole Sprüche - Filmherz was willst du mehr!

"Enough is enough! I have had it with these motherfucking snakes on this motherfucking plane!"

:lol:

Was für ein Bullshit ...

Die Story ist an Einfallslosigkeit nicht mehr zu überbieten und die Schauspieler sind auch nicht das Creme de la Creme Hollywoods. Was erwarten die?
Dieses Jahr sind viel bessere Filme gefloppt. 30mio für so ein Bullshit und das auch noch am Startwochenende.
Ich fands es echt schade, dass dieses Jahr Scanners Darkly keine Beachtung fand und sehr wenig einspielte.

Oh, Mann!

Der Film ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist... :ugly:

Also, wie Vince richtig bemerkt hat, ist der Titel natürlich auch die Inhaltsangabe... und umgekehrt. Samuel L. Jackson, der wieder einmal die verdammte Coolness in Person verkörpert, soll als FBI-Agent einen Kronzeugen auf den Flug von Hawaii nach L.A. begleiten und sicherstellen, dass der Kerl auch lebendig den Gerichtssaal betritt. Was jetzt noch kommt, sind eben Schlangen... in einem Flugzeug.

Aufgrund einer gewissen Bestäubung, sind die Viecher auch unheimlich feindselig und wollen alles fressen und beißen, was auch nur annähernd wie ein Mensch aussieht. Eine abgelaufene Zeitschaltuhr befreit also die recht lustig (weil in erster Linie unrealistisch) animierten Kaltblüter, die darauf auch prompt aus ihrem als Orchideen-Lieferung getarnten Versteck kriechen und sich schnurstracks den Weg 'gen Cockpit suchen.

Was auf der Leinwand ausbricht, ist logischerweise Panik. Was sich beim Zuschauer währenddessen einstellt, ist der frühe Scheidepunkt des Films: Findet man es amüsant, belustigend, kultig oder schüttelt man den Kopf, ärgert sich über das bezahlte Eintrittsgeld und will am Liebsten nach Hause fahren und Fernsehen gucken? Ich schwanke immernoch zwischen beiden Ansichten. Eine Entscheidung habe ich aufgrund meines Kino-Jobs aber auch nicht wirklich nötig, da ich nichts zu löhnen hatte. Trotzdem wird man kaum schlau aus diesem Streifen, wie auch?!

Was im weiteren Verlauf noch auf den Zuschauer zukommt sind kleinere Schreck-Cuts, mehr oder weniger ekelhafte Szenarien, wo eine Schlange beim Menschen überall reinkriechen und vor allem -beißen kann und natürlich ein wehrhaftes Schlangenschlachten seitens der wenigen Überlebenden an Bord. Das ist aber alles weder sonderlich splattrig, noch irgendwie innovativ. Es ist so sachlich, selbstverständlich und kompromislos wie der Filmtitel selbst. Wenn man es zulässt, schleicht sich höchstens mal ein Schmunzler über einen coolen Spruch ein. Die kann man allerdings auch an einer Hand abzählen.

Alles in allem ist der Film nicht der Kult, den er darstellen soll. Dafür enttäuscht er auf humoristischer und splattriger Ebene einfach zu sehr. Und selbst wenn man ihn derart pusht, wie es diverse Filmseiten fleißig getan haben, kann er den erwartungsfrohen Filmfan wenig begeistern. Der Film ist definitiv Trash, nur ob das immer automatisch zum Kultstatus führen muss, wage ich zu bezweifeln.

Wertung: 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern drin, wollte nämlich endlich mal wissen warum im Internet praktisch ALLE darüber reden. Hatte auch keine Erwartungen an den Film gestellt was wohl das Beste ist was man machen kann...denn er ist kein Actionfilm oder sonstwas in der Art sondern meiner Meinung nach eher ein Komödie...und das macht der Film gut. Er ist lustig, klar gibt's da auch ein paar Actionszenen die aber trotz allem ziemlich...humorvoll sind. Also als Actionfilm ist er nicht wirklich gut aber als Komödie oder soetwas in der Art hat er wirklich seine Hausaufgaben gemacht. Und vor allem...gibt's da überhaupt keine Schleichwerbung! (wo sind noch gleich die Ironie Tags?)

8/10

Zurück