So fängt es an: "Klick" erscheint nur als Blue Ray mit Bonusmaterial

Leoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wie ich gerade auf Cinefacts gelesen hab, erscheint Klick mit Adam Sandler auf DVD ohne Bonusmaterial. Nur die Blue Ray Fassung wird welches haben. Ich will hier jetzt keine posts im Sinne von "wer guckt schon Bonusmaterial" oder "der Film ist doch eh nur Schrott".

Die großen Labels versuchen es echt mit aller Gewalt schmackhaft zu machen, das Format zu wechseln. Hoffentlich fallen die mit dieser Firmenpolitik tierisch auf die Schnauze. :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich

ich werde diesmal meine Sammlung nicht umstellen. von VHS auf DVD war ne andere Sache, vorallem weniger Platz und meist ein Topbild machte die meisten Käufe leicht in der Entscheidung. Ich weiß noch, meine erste DVD war Mad Max und ich bin bald vor dem TV niedergekniet so Blau war der australische Himmel.
Die Labels die diese Politik verfolgen, den Kunden mit aller Gewalt das Geld aus der tasche zu ziehen, werden die Quittung schon bekommen. Schade um die Filmemacher, die mit den Bach runter gehen wenn die Leutz aufhören sich Originale zu kaufen....
 
Wollen wir doch erstmal abwarten was passiert.Das irgendein "Testballon" gestartet wird war ja wohl klar.Nur mit einen so frühen Zeitpunkt habe ich nicht gerechnet.
Um jetzt aber aus der Aktion irgendwelche Marktwirtschaftlichen Rückschlüsse zu ziehen,schätze ich Klick als Titel einfach zu "klein" ein.

Alles in allen finde ich das jetzt aber wenig überraschend.
 
Das diese Schritte kommen, war für mich völlig klar. Auch wird "Klick" mit Sicherheit kein Einzelfall bleiben. Auch der recht frühe Zeitpunkt überrascht mich nicht. Habe ich ja alles schon vor geraumer Zeit so prognostiziert. Auch wenn du jetzt den Satz: "Bonusmaterial brauch ich nicht", nicht hören willst, sehe ich das sehr häufig so. Für mich ist der Wegfall von Bonusmaterial allenfalls eine willentlich Produktminderung, der ich nicht nicht nachgeben werde. Oder anders gesagt, die dreiste Entwertung eines Produktes (der DVD), die mich zwar nur geringfügig persönlich tangiert, aber dennoch erheblich verärgert. Doch dabei wird es nicht bleiben. Das ist für mich Fakt. Wenn die Nötigung des Kunden nicht genügt und der Umstiegswille dadurch nicht forciert wird, sehe ich in der nächsten Stufe wesentlich schlimmere Szenarien auf uns zukommen.

Es ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis wir von einem (wahrscheinlich) Horrorfilm oder sehr harten Actioner, zwei Fassungen am Markt haben werden. Für DVD die Kino- oder Normalfassung, und für HD oder BR den Directors-, Extented-oder-sonstwas-Cut. Was dann in der Realität für mich den Straftatbestand der Nötigung oder Erpressung durchaus erfüllen würde. Denn nicht anderes wäre es, wenn man dem Kunden auf diesem Weg zu erpressen versucht, auf eines der neuen Systeme umzusteigen. Denn Bonusmaterial ist, auch wenn es viele sicher mit gutem Grund anders sehen, lediglich eine Zugabe. Deswegen ja auch das Wort BONUS. Wenn man aber einen Film in einem System nur mehr in einer geschnittenen Fassung erhalten könnte und für den kompletten Film auf ein anderes System umsteigen muß, wäre das eine ganz andere Qualität der Einflußnahme.

Ich bin überzeugt davon, daß dieses Szenario sehr bald zu bitterer Realität wird. Beginnen wird es bestimmt damit, daß der EC oder DC zuerst auf HD oder BR erscheint und erst geraume Zeit später auf DVD. Und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zu dem von mir oben bechriebenen Szenario.
 
Dann muß man eben warten, bis eine DVD mit Extras erscheint.
Bei den vielen Verpackungsvarianten,die jeder Neuausgabe folgen,sind irgendwann Extras dabei.
Und Blu-Ray mit Extras? Soviel paßt garnicht auf eine 25GB-Scheibe und jedes Extra geht zu Lasten der Bildqualität,die bei 25GB sowieso nicht optimal ist.
 
Travis Bickle schrieb:
Es ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis wir von einem (wahrscheinlich) Horrorfilm oder sehr harten Actioner, zwei Fassungen am Markt haben werden. Für DVD die Kino- oder Normalfassung, und für HD oder BR den Directors-, Extented-oder-sonstwas-Cut. Was dann in der Realität für mich den Straftatbestand der Nötigung oder Erpressung durchaus erfüllen würde

Genau diese Befürchtung hatte ich schon mal vor langer Zeit geäußert.
Mit dem Bonusmaterial fängt es an, auch wenn es vielleicht nur ein "Testballon" ist, aber die richtigen, ärgerlichen Sachen werden noch folgen.
Das ist nicht nur Nötigung oder Erpressung, das ist absolute Konsumentenvergewaltigung!
Nur, wie lange kann man widerstehen, wenn es die DCs dieser Welt irgendwann nur noch "exclusiv" als HD oder Blue Ray gibt?
Das ist eine absolute Frechheit, auch wenn es noch "nur" um Bonusmaterial geht.
Ich kauf mir nen Rekorder und nehme mir demnächst dann nur noch Sachen von Premiere und sonstigem Pay-Shit auf.
Da werde ich dann wirklich und das ist für einen eingefleischten Sammler nicht leicht, zum Konsumverweigerer.
So gehts nicht.
 
Travis Bickle schrieb:
Das diese Schritte kommen, war für mich völlig klar. Auch wird "Klick" mit Sicherheit kein Einzelfall bleiben. Auch der recht frühe Zeitpunkt überrascht mich nicht. Habe ich ja alles schon vor geraumer Zeit so prognostiziert. Auch wenn du jetzt den Satz: "Bonusmaterial brauch ich nicht", nicht hören willst, sehe ich das sehr häufig so. Für mich ist der Wegfall von Bonusmaterial allenfalls eine willentlich Produktminderung, der ich nicht nicht nachgeben werde. Oder anders gesagt, die dreiste Entwertung eines Produktes (der DVD), die mich zwar nur geringfügig persönlich tangiert, aber dennoch erheblich verärgert. Doch dabei wird es nicht bleiben. Das ist für mich Fakt. Wenn die Nötigung des Kunden nicht genügt und der Umstiegswille dadurch nicht forciert wird, sehe ich in der nächsten Stufe wesentlich schlimmere Szenarien auf uns zukommen.

Ich empfinde das Bonusmaterial schon wichtig.Deswegen kaufe ich in fast allen fällen auch die Doppel DVDs.Ok,bei 90 % der Titel stellt es sich als belanglos herraus,aber gestern erst bin ich bei "Der Klapperschlange da wieder hängen geblieben.War doch interessant.Da mich nun "Klick" nicht sonderlich interessiert,juckt mich das momentan nicht.Aufregen werde ich mich dann wenn es einen Titel betrifft den ich unbedingt haben muss.In meinen Augen wird die Aktion den Umstieswillen garnicht beeinflussen.Guck Dir doch die Verkaufscharts an.In den meisten Fällen liegt die Single Disc vor der SE.Das hängt natürlich stark von dem Preisunterschied ab,da ist mir klar.

Es ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis wir von einem (wahrscheinlich) Horrorfilm oder sehr harten Actioner, zwei Fassungen am Markt haben werden. Für DVD die Kino- oder Normalfassung, und für HD oder BR den Directors-, Extented-oder-sonstwas-Cut. Was dann in der Realität für mich den Straftatbestand der Nötigung oder Erpressung durchaus erfüllen würde. Denn nicht anderes wäre es, wenn man dem Kunden auf diesem Weg zu erpressen versucht, auf eines der neuen Systeme umzusteigen.Wenn man aber einen Film in einem System nur mehr in einer geschnittenen Fassung erhalten könnte und für den kompletten Film auf ein anderes System umsteigen muß, wäre das eine ganz andere Qualität der Einflußnahme.

Das ist ntürlich das Horrorszenario schlechthin.Wird aber so kommen.Um nun die BR/HD Verkäufe zu focieren,oder um Kapazitäten zu verlagern,keine Ahnung ?
Meiner Meinung nach sind die Käufer ja total verunsichert.Hohe Preise der Hardware,keine Einigung im Format,dann ist klar das jetzt alle Register gezogen werden.Die Frage ist aber auch ob die Aktion den Otto-Normalverkäufer interessiert.Der greift dann eben nur Normalversion,weil er von einer längeren Fassung nix weiß,oder es Ihn nicht interessiert.Aktuell in diesen Moment befindet sich die Spielfilmbox von Herr der Ringe auf Platz 14 der Verkaufscharts bei Amazon.Preis knappe 18 €.Wie kommt die da rein,was hat die da zu suchen:confused:
Betroffen sind die dann nur wir.Die Filmliebhaber die Wert auf DCs und verlängerte Versionen legen.
Ich vermute 2007 wird hier noch ein Aufschrei durch das Forum hallen,der lange anhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto Normalverkäufer wird in den meisten Fällen doch eh die stinknormale Version ergreifen, es sei denn die andere ist schön günstig und da eh keine Sau BluRay und HD hat, mach ich mir da garkeine Gedanken, denke eher das war ein einmaliger Ausflug.
 
The Count schrieb:

Danke, der Tag ist versaut!:motz:
So schnell, so schlimm...das hätte ich mir dann doch nicht so frühzeitig träumen lassen.
Ich kann und werde meine Wut mal lieber nicht in Worte fassen.
Unglaublich, welche Frechheiten sich die Industrie ausdenkt um den Konsument zu "neuen Ufern" zu zwingen.:runter:
Und als nächstes? Was kommt dann?
Der DC von Film X kommt nur als HD und der DC von Film Y dafür nur als Blue Ray? Damit man sich dann beide Formate und natürlich 2 x neue Hardware kaufen müßte?
Was ich aber nicht werde.
Trotz Filmleidenschaft und Sammelwut laß ich mich nicht von Marketingstrategen und Schreibtischtätern vergewaltigen. Irgendwo hörts dann auf!
Unfassbar was da abgeht!:autsch:
 
dax schrieb:
Danke, der Tag ist versaut!:motz:
So schnell, so schlimm...das hätte ich mir dann doch nicht so frühzeitig träumen lassen.
Ich kann und werde meine Wut mal lieber nicht in Worte fassen.
Unglaublich, welche Frechheiten sich die Industrie ausdenkt um den Konsument zu "neuen Ufern" zu zwingen.:runter:
Und als nächstes? Was kommt dann?
Der DC von Film X kommt nur als HD und der DC von Film Y dafür nur als Blue Ray? Damit man sich dann beide Formate und natürlich 2 x neue Hardware kaufen müßte?
Was ich aber nicht werde.
Trotz Filmleidenschaft und Sammelwut laß ich mich nicht von Marketingstrategen und Schreibtischtätern vergewaltigen. Irgendwo hörts dann auf!
Unfassbar was da abgeht!:autsch:

Möchte mich an dieser Stelle jetzt lieber nicht aufregen! Werde solche Titel einfach links liegen lassen, zumindest bis letztenendes doch eine DVD mit Boni kommt :kaffee:

Lieben Gruß
Tom
 
The Count schrieb:
Für Europa uninteressant. Da der derzeit einzige HD-DVD-Player momentan nur in den USA (und eventuell Asien - hier habe ich keine Quellen gefunden) verfügbar ist, dürften uns solche Geschichten noch auf absehbare Zeit erspart bleiben. Denn auch den großen Studios dürfte klar sein, das man mit den Early-Adaptors, die sich sofort auf neue Technologien stürzen kein Geld verdienen lässt - und ehe BR und HD-DVD Massenmarkttauglich werden, wird es noch lange dauern. Ich bezweifle einfach das die Filmstudios jetzt vermehrt auf die neuen Formate setzen um jahrelang Verlustgeschäfte einfahren. Denn ehe die Player für die Masse bezahlbar werden wird es noch ewig dauern - und vorher lassen sich keine Gewinne einfahren.
 
Vitek schrieb:
Für Europa uninteressant. und ehe BR und HD-DVD Massenmarkttauglich werden, wird es noch lange dauern. Ich bezweifle einfach das die Filmstudios jetzt vermehrt auf die neuen Formate setzen um jahrelang Verlustgeschäfte einfahren. Denn ehe die Player für die Masse bezahlbar werden wird es noch ewig dauern - und vorher lassen sich keine Gewinne einfahren.

Warte erst mal ab wenn die PS 3 in den Geschäften liegt,dann geht es nämlich ganz schnell .
 
Und wer ist jetzt Haupt DVD Käufer? Die PS2 Besitzer, oder die Besitzer der richtigen DVD Player? Sry, aber ich bezweifel mal das die Zockergemeinschaft=Filmgemeinschaft ist. Eine PS3 sorgt denke ich nicht dafür, das die PS3 BluRay ankurbelt, denn 600 Euro sind immernoch ein Batzen Geld.
 
SethSteiner schrieb:
Und wer ist jetzt Haupt DVD Käufer? Die PS2 Besitzer, oder die Besitzer der richtigen DVD Player? Sry, aber ich bezweifel mal das die Zockergemeinschaft=Filmgemeinschaft ist. Eine PS3 sorgt denke ich nicht dafür, das die PS3 BluRay ankurbelt, denn 600 Euro sind immernoch ein Batzen Geld.

Das stimmt wohl.Aber es werden wohl reichlich PS 3s über die Ladentheke gehen.Und wenn man dann erstmal eine zuhause hat,kauft man sich nicht mehr die DVD wenn die BR eines Filmes daneben steht.
Doch,ich bin fest davon überzeugt das die PS 3 der BR helfen wird.Und das nicht wenig.
Wenn es die PS 3 nicht geben würde wäre BR nämlich eine totgeburt.
 
Die PS3 ist immernoch nicht Ansatzweise auf dem Markt, im Ausland was ist da? In Japan 70.000 Stück pro Woche, vielleicht kriegen sie nichtmal hier die nötigen Stückzahlen raus. Und was ist mit der Qualität des Players selbst? Der PS2 DVD Player war auch nicht dolle, weswegen sich viele ein DVD Player nochmal geholt haben, wer sagt denn das es bei der PS3 nicht ganz genauso wird? Es ist ja schon etwas merkwürdig wenn die Konsole 600 Euro kostet und die Player selbst über 1000 Euro.
 
SethSteiner schrieb:
Die PS3 ist immernoch nicht Ansatzweise auf dem Markt, im Ausland was ist da? In Japan 70.000 Stück pro Woche, vielleicht kriegen sie nichtmal hier die nötigen Stückzahlen raus. Und was ist mit der Qualität des Players selbst? Der PS2 DVD Player war auch nicht dolle, weswegen sich viele ein DVD Player nochmal geholt haben, wer sagt denn das es bei der PS3 nicht ganz genauso wird? Es ist ja schon etwas merkwürdig wenn die Konsole 600 Euro kostet und die Player selbst über 1000 Euro.

Ja, hast schon recht.Ich meine nur das die PS 3 der BR reichlich helfen wird.Ob die Konsole nun was taugt oder nicht,kann ich nicht beurteilen.Ich würde mir wenn sowieso ne Wii holen.Aber das ist ein anderes Thema.
 
Vitek schrieb:
Für Europa uninteressant. Da der derzeit einzige HD-DVD-Player momentan nur in den USA (und eventuell Asien - hier habe ich keine Quellen gefunden) verfügbar ist, dürften uns solche Geschichten noch auf absehbare Zeit erspart bleiben. Denn auch den großen Studios dürfte klar sein, das man mit den Early-Adaptors, die sich sofort auf neue Technologien stürzen kein Geld verdienen lässt - und ehe BR und HD-DVD Massenmarkttauglich werden, wird es noch lange dauern. Ich bezweifle einfach das die Filmstudios jetzt vermehrt auf die neuen Formate setzen um jahrelang Verlustgeschäfte einfahren. Denn ehe die Player für die Masse bezahlbar werden wird es noch ewig dauern - und vorher lassen sich keine Gewinne einfahren.
Ich wünschte, ich könnte deine Einschätzung teilen und vor allem, daß du Recht behälst. Doch leider sind die Marketingstrategien der Industrie nicht immer logisch und schon gar nicht marktorientiert. Jedenfalls nicht so, wie wir Verbraucher uns das wünschen. Die haben jetzt ein neues System, das sie mit aller Gewalt pushen wollen. Das hierzu gute Worte und fragwürdige Vorführungen in Elektromärkten und Einkaufszentren nicht genügen, ist denen völlig klar. Also sucht man nach Mitteln und Wegen, wie man den Endverbraucher quasi zwingen kann. Dazu genügt es dann eben nicht, auf die bessere Bildqualität allein zu setzen und den Rest dem Käufer zu überlassen. Wie kann man den Filmfan also nun am besten zwingen, sich Gedanken über einen eigentlich ziemlich kategorisch abgelehnten Systemwechsel zu machen? Da gibt es imo nur eine einzige Lösung. Man enthält ihm die Filme vor, die er gern haben möchte und zeigt ihm auf, wie er sie jetzt "genießen" kann.

Ähnliches hat in der 80er Jahren ja schon einmal funktioniert. Zu Beginn der Video-Ära war Beta das zu weit über 90% verbreitete System am US-Markt. Kein Mensch hatte geglaubt, das dieser Trend noch umkehrbar sei. Ich damals auch nicht und hatte zu Beginn meiner Videozeit auf Beta gesetzt. Denn die Größe der Kassetten und die Überlegenheit der Bildqualität hatten klar für Beta gesprochen. Doch Beta wurde vornehmlich von Sony gestützt und da hatte die Konkurrenz aus dem VHS-Lager was dagegen. Und die nicht für möglich gehaltene Drehung des Marktes gelang tatsächlich. Das Mittel damals war, daß man immer weniger Filme auf Beta veröffentlichte und somit die Umstiegsentscheidung quasi erzwang. Denn das ist leider nun mal das probateste Mittel.

So befürchte ich, daß es diesmal auch wieder kommen wird. Natürlich wird das nicht von heute auf morgen geschehen, aber es kommt. Die ersten Auswirkungen werden wir bestimmt schon das kommende Jahr spüren. Vielleicht sogar deutlicher, als ich jetzt schon ohnehin befürchte.

FGTH1308 schrieb:
Doch,ich bin fest davon überzeugt das die PS 3 der BR helfen wird.Und das nicht wenig.
Wenn es die PS 3 nicht geben würde wäre BR nämlich eine totgeburt.
Völlig richtig. BR und PS3 sind eine Einheit, da führt kein Weg dran vorbei. Im Endeffekt wird Sony aber auch diesen Kampf verlieren, wie seinerzeit mit Beta. Doch bis dahin werden vor allem wir, die nicht umstiegswilligen Konsumenten, den Preis für diesen Machtkampf zahlen.

FGTH1308 schrieb:
Ich vermute 2007 wird hier noch ein Aufschrei durch das Forum hallen,der lange anhält.
Das unterschreibe ich mit dicker Tinte. !!!!!!!!!!!!!
 
FGTH1308 schrieb:
Ja, hast schon recht.Ich meine nur das die PS 3 der BR reichlich helfen wird.Ob die Konsole nun was taugt oder nicht,kann ich nicht beurteilen.Ich würde mir wenn sowieso ne Wii holen.Aber das ist ein anderes Thema.

In USA tauschen die PS3 Käufer bereits ihre Konsolen in Wii um.
Sony hat mal wieder den Trend verschlafen.
Ich denke, der Preis für die PS3 wird auf 499 € sinken.
Wenn die PS3 in Deutschland erscheint,wird sie auch gekauft.
Aber nicht unbedingt von Leuten, die teure Blu-Rays kaufen, weil sie dafür zu wenig Geld besitzen.
Die meisten PS3 werden Eltern ihren spielsüchtigen Kindern kaufen, damit sie nicht nerven. Für Blu-Rays haben die Kids kein Geld übrig.Und einen HD-TV haben sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dax schrieb:
Genau diese Befürchtung hatte ich schon mal vor langer Zeit geäußert.
Mit dem Bonusmaterial fängt es an, auch wenn es vielleicht nur ein "Testballon" ist, aber die richtigen, ärgerlichen Sachen werden noch folgen.
Das ist nicht nur Nötigung oder Erpressung, das ist absolute Konsumentenvergewaltigung!
Nur, wie lange kann man widerstehen, wenn es die DCs dieser Welt irgendwann nur noch "exclusiv" als HD oder Blue Ray gibt?
Das ist eine absolute Frechheit, auch wenn es noch "nur" um Bonusmaterial geht.
Ich kauf mir nen Rekorder und nehme mir demnächst dann nur noch Sachen von Premiere und sonstigem Pay-Shit auf.
Da werde ich dann wirklich und das ist für einen eingefleischten Sammler nicht leicht, zum Konsumverweigerer.
So gehts nicht.

Aber wenn Blue Ray und Co. nicht vom Verbraucher angenommen werden und die DVDs in den Regalen der Händler liegenbleiben,weil sie nur einen Kino-Cut beinhalten wird sich das am Markt selbst bereinigen.Das hat es bisher immer!
Soll heißen:Tschüß, Blue Ray - welcome again DVD

Wenn man mit dem Kram kein Geld verdienen kann,werden die Anbieter reagieren MÜSSEN,sofern sie noch Umsatz machen wollen.
 
Zurück