SOAD Fans!

Daxter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
13.983
Reaktionspunkte
1
Hey Leute, wo sind die System of a Down Fans unter euch? Das ist die geilste Band der Welt, ihr Stil ist einfach genial! Schreibt einfach was euch zu der Band einfällt(z.Bwelches ist euer Lieblingsalbum;Lieblingsbandmitglied u.s.w).
Ich hoffe, diesen Thread gibt es noch nicht( ich such ja nicht stundenlang nach SOAD-Threads):D
 
SoaD sind ganz in Ordnung für mal zwischendurch, aber nichts weltbewegendes. Habe auch nur ein obligatorisches mp3-Album und zwar "Steal this Album!".
 
Tja... das ist schon eines ihrer besten. Welches ist(sind) denn da dein Lieblingslied(er)??? Also, meine sind "Innervision", "Fuck the System" und "American dream denial"
 
Daxter schrieb:
Hey Leute, wo sind die System of a Down Fans unter euch? Das ist die geilste Band der Welt, ihr Stil ist einfach genial! Schreibt einfach was euch zu der Band einfällt(z.Bwelches ist euer Lieblingsalbum;Lieblingsbandmitglied u.s.w).

1) Wenn man älter wird, merkt man das es auch andere (bessere) Bands gibt
2) Zum tanzen sind sie trotzdem geeignet, wenn...
3) ... nicht 3. greifen würde und ich sie z.b. letzten Dienstag erst 3mal (B.Y.O.B., Toxicity, Sugar) in einem Club gehört hätte - der DJ gehört gehängt oder auf ein Tokio Hotel-Konzert geschickt
 
ich find hypnotize ihr bisher bestes album (ich kenne aber nicht alle alben von ihnen), denn die melodischen einsätze sind länger und stimmiger. das album hat auch ganz geniale gitarrenparts, welche mich manchmal an die titelmelodie von liberty city stories erinnern.
mezmerize hat auch ein paar perlen drunter, aber der rest ist für mich auf diesem album leider ziemlich belanglos.
dann hab ich noch das album toxicity (heisst das überhaupt so?), welches ebenfalls ein paar sehr gute titel enthält, u.a. toxicity und aerials.
 
Vitek schrieb:
1) Wenn man älter wird, merkt man das es auch andere (bessere) Bands gibt

Echt? Ich dachte mir dem alter wird man vergesslich :lol:

Also ich find SOAD auch ziemlich genial. Gibt kaum was verrückeres und Abwechslungsreicheres. Is neben Ill Nino und Papa Roach meine Lieblingsband. Ich denke es kommt immer auf den persönlichen Geschmack und die Weiterentwicklung dessen zu tun......hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.

Besten finde ich Chop Suey!. Von den Alben sind imo alle gut.Gibt überall echt geniale Songs drauf.
 
corpse schrieb:
dann hab ich noch das album toxicity (heisst das überhaupt so?), welches ebenfalls ein paar sehr gute titel enthält, u.a. toxicity und aerials.

Jap heißt so ;-)

Also ich find die Band wirklich gut,aber irgendwie hab ich nur relativ selten Lust drauf.

Meine Lieblingslieder sind: BYOB (find das abnormal geil), Toxicity (find ich das beste ;-) ), Chop Suey, Video/Radio uuuuuuuuuuuuund A.T.W.A.
 
Hmmm...

DaveTheBrave schrieb:
Jap heißt so ;-)

Also ich find die Band wirklich gut,aber irgendwie hab ich nur relativ selten Lust drauf.

Meine Lieblingslieder sind: BYOB (find das abnormal geil), Toxicity (find ich das beste ;-) ), Chop Suey, Video/Radio uuuuuuuuuuuuund A.T.W.A.

Atwa ist echt eines der besten Lieder die Sergei und co geschrieben haben!!
Imo ist die Band sehr gut. Mehr aber auch nicht!! Ich finde das sie vom Musikalischem her nicht mit Tool mithalten können!! Sergei ist zwar ein hammer Sänger aber ich bin nicht so der Fan von seinem geschreie!

Meine Lieblingslieder sind: Bring your own Bomb, Atwa, Jump, Sugar, Old School Hollywood!!!
 
otacon3 schrieb:
Ich finde das sie vom Musikalischem her nicht mit Tool mithalten können!!

Gotteslästerung! Du hast Jehova gesagt! :D
Irgendwie hinkt der Vergleich. Eine Ausnahmeband mit SOAD zu vergleichen ist irgendwie... hmm.. komisch... wenn das denn überhaupt geht, das man solch eigenwillige Bands miteinander vergleichen kann.
 
Vitek schrieb:
Gotteslästerung! Du hast Jehova gesagt! :D
Irgendwie hinkt der Vergleich. Eine Ausnahmeband mit SOAD zu vergleichen ist irgendwie... hmm.. komisch... wenn das denn überhaupt geht, das man solch eigenwillige Bands miteinander vergleichen kann.

Gerade weil beide so eigenwillig sind kann man sie gut miteinander vergleichen!!
 
otacon3 schrieb:
Gerade weil beide so eigenwillig sind kann man sie gut miteinander vergleichen!!
Aber der komplette Stil der beiden Bands, die Songs, die Bühnenshows(ja, live ist da auch ein riesiger unterschied), die inhalte der Texte (sozialkritische texte gegen Anleitungen zum Haschich-Kekse-backen)... da ist keinerlei Ähnlichkeit. Was will man denn da noch vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erazer schrieb:
Hier noch ein weiterer Link, ich finde System of a Down ganz in Ordnung, die richtige Musik für zwischendurch.
http://www.ultimate-guitar.com/news..._serj_tankian_talks_about_last_go-around.html



das die sich auflösen is ja scheisse :(

Fand die eigentlich recht geil, hab alle Alben, ausser das erste von ihnen.
Beste Album find ich is Toxicity, danach Steal This Album. Mezmerize is auch recht geil, aber bei Hypnotize haben sie nachgelassen.

Lieder: F**ck the system, atwa, Forest (sehr geil!), Lonely Day, Sad Statue, Nuguns, I-E-A-I-A-I-O, Pictures, Ego Brain, Streamline, Needles, Deer Dance, Aerials...

EDIT: Kennt einer von euch Godsmack?
 
Hieß es doch schonmal das sie sich auflösen und dann kams doch nicht so. Also von daher ;)
 
Genaugenommen ist doch auch eher von einer Auszeit die Rede, oder? Am Ende läuft es so wie bei Tool und es dauert eben "nur" etwas länger bis zum nächsten Album.
 
Zurück