Soll die Praxisgebühr abgeschafft werden?

@shangtsung
Die Gebühr wurde tatsächlich eingeführt um unnötige Arztbesuche zu regulieren.
Mittlerweile haben ja 10 von den 16 Bundesländern sich dagegen ausgesprochen weil ein besseres Konzept dafür her muss als einfach nur von jedem 10€ abzukassieren. Letztlich sowieso bescheuert weil sie viele bestimmt auch denken werden,"jetzt hab ich einmal für das Quartal bezahlt, da muss sich das ja auch lohnen:ugly:"
 
Letztlich sowieso bescheuert weil sie viele bestimmt auch denken werden,"jetzt hab ich einmal für das Quartal bezahlt, da muss sich das ja auch lohnen:ugly:"

Ojaa da kenne ich auch ein paar Spezialisten die nach der Bezahlung das Quartal komplett ausnutzen.
Da verabschiedet sich wohl ihr Immunsystem mit den 10 Euro. Aber das war auch so vorherzusehen.
Denn es wird immer ein Weg gefunden. Und die Krankenkassen haben den Spezis halt den Weg gelassen.
 
kurz und kompakt: JA

warum? weils sinnlos ist! sieht man ja, was die kassen mit dem geld machen. horten und hamstern
 
Ojaa da kenne ich auch ein paar Spezialisten die nach der Bezahlung das Quartal komplett ausnutzen.
Da verabschiedet sich wohl ihr Immunsystem mit den 10 Euro. Aber das war auch so vorherzusehen.
Denn es wird immer ein Weg gefunden. Und die Krankenkassen haben den Spezis halt den Weg gelassen.
Was ja in gewisser weise auch irgendwo nachvolziehbar ist, Scheiße für die Kollegen die es Ausbaden müssen
kenne ich selber zugut. Aber das Geld ist so oder so verschwendet also warum auch dann nicht öfters gehn.
Ich persönlich würds jetzt nicht machen, aber gibt halt genug die so Denken, die jenigen wo den Mist eingeführt
haben sollte man aus Deutschland raus schmeissen :D
 
Was ja in gewisser weise auch irgendwo nachvolziehbar ist, Scheiße für die Kollegen die es Ausbaden müssen kenne ich selber zugut. Aber das Geld ist so oder so verschwendet also warum auch dann nicht öfters gehn.
Klar ist es scheiße....gerade weil es dann gleich 2 leute sind die sich womöglich noch absprechen von wegen ich hab mich bei ihm angesteckt. Und man weis ganz genau "ihr Wixer was soll der Mist?". Alles in allem hast du auch recht. Das geld ist weg also warum net. Trotzdem ist das auch mist. Ich kannte wen der wurde gefeuert weil er an nem "angeblichen Krankheitstag" einkaufen war (weil er was zu essen brauchte). Erklär dann ma das du net krank bist. Ende vom Lied
...Job weg wegen Flunkerei....

Nu denken wa ma weiter was ist wenn du wirklich krank bist und trotzdem mal einkaufen musst. Wer erkennt den unterschied etc.pp
 
Nu denken wa ma weiter was ist wenn du wirklich krank bist und trotzdem mal einkaufen musst. Wer erkennt den unterschied etc.pp

Genau darauf wollte ich auch gerade eingehen, leider ist es ja auch so das es bei Erkrankung keinen Speziellen
Kündigungsschutz mehr gibt.
In dem Fall kan dir glaub ich nicht mal das Arbeitsgericht helfen
 

Similar threads

Zurück