Sonic the Hedgehog 4

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Sega hat Sonic 4 als Downloadgame angekündigt. In Episodenform (!). Hier der erste Trailer:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=cSGfWYoKiSU"]YouTube- Sonic 4: Episode 1[/ame]

Hm, so wie es aussieht versucht Team Sonic gar nicht mal wider ein Unterirdisch schlechtes 3D Sonic zu programmieren (weil, gab es denn außer den Dreamcast Teilen denn je wider helbwegs gute?), sondern tut das was man kann, ein 2D Sonic zu Produzieren.
Naja, ich wage es mal zu bezweifeln ob das großartig neues bringen wird, aber das kann ich nicht anhand eines einzelnen Trailers entscheiden. Mal sehen für welches System es angeboten wird, bzw wie lange man da spielen kann.

Sega hat Sonic 4 als Downloadgame angekündigt. In Episodenform (!).

Das ist ’ne Überraschung! Habe ja bereits die drei Vorgänger auf der Festplatte und da wird sich Sonic The Hedgehog 4 sicherlich auch dazu gesellen.

Wie soll jedoch das Spiel in Episoden aufgeteilt werden? Gibt’s da schon nähere Infos?

sehr schön....

sega kehrt doch nicht etwa zu alter stärke zurück? erst AFTERBURNER CLIMAX und jetzt SONIC 4........wahnsinn! jetzt noch ein SHINOBI HD und ich bin ein sehr glücklicher mensch;)

Ja, aber ein Sequel das später erschien als das Duke Sequel. Danke für die Info zu den Systemen.
Bleibt nur noch die Frage des Preises im Raume stehen.

Ich verstehe Sega einfach nicht mehr. Ich meine, ich habe mich riesig über die Ankündigung von Sonic 4 gefreut, denn: Es ist wieder 2D und die Screenshots und Videos sehen super aus. Aber dann der Schock: Sonic 4 kommt nur als Download.

Als inbrünstiger und unabrückbarer Verfechter des Haptischen muss ich zum Ausdruck bringen, wie widerwärtig ich eine solche Veröffentlichungspolitik bei so wichtigen Titeln finde. Leute wie ich wollen eine tolle Packung im Regal stehen haben, in der sich ein Datenträger befindet. Und obwohl ein Handbuch im Falle eines Sonic-Games reine Makulatur wäre, hat VERDAMMT NOCHMAL trotzdem eines in der Packung zu liegen - und zwar gedruckt auf wohlriechendem Glanzpapier! Diesen Fauxpas hätte ich wohl gerade noch zähneknirschend hingenommen, doch die zweite Frechheit folgt sogleich:

Sonic the Hedgehog 4 erscheint im Episodenformat. WTF?! Kein großartiges Gesamtwerk, sondern lieblos ins Netz geworfene Dateifetzen? Auch wenn das Spiel am Ende toll wäre, durch diese Veröffentlichungsform verliert es sofort an persönlichem Wert. Sonic 4 wäre ein Bastard in jeder Spielesammlung; eine Ansammlung von Dateien auf irgendeiner beschissenen Festplatte. Man könnte es nie aus dem Regal nehmen und demütig seufzen, wie das bei Sonic 2 für den Mega Drive möglich ist.

Diese ach so tollen neuen Online-Vertriebswege, die uns die Firmen als revolutionär verkaufen wollen, dienen doch im Grunde nur einem Zweck: Radikaler Kosteneinsparung auf Kosten des Gesamtwerkes. Leider scheint dieser Mist die Zukunft zu sein, und ich sage vorher, dass sich eine neue Generation von „Underground-Verpackunsdesignern“ bilden wird, die liebevoll bedruckte Kartons zusammenbasteln, um ihren Lieblingen ein Zuhause zu geben. Im Netz fand ich dann auch prompt einen Aufruf, Sonic 4 zu boykottieren und glaubte zuerst daran, dass hier auch die Vertriebsform kritisiert wird. Aber was ich dann las, machte mich fassungslos: Da gibt es doch tatsächlich ein paar Deppen die an der Qualität des bisher gezeigten Materials etwas auszusetzen haben. Spinnt jetzt nicht nur Sega, sondern auch noch die Fans? Verrückte Videospielwelt ...

Cooler Beitrag, bringt einen zum Nachdenken :hoch:

EDIT: Bin ein auch ein Sonic Fan und hatte den ersten und dritten Teil auf Sega. Finde schade dass die das nicht auf dvd rausbringen, wenigstens als Collection wie Sam & Max.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe Sega einfach nicht mehr. Ich meine, ich habe mich riesig über die Ankündigung von Sonic 4 gefreut, denn: Es ist wieder 2D und die Screenshots und Videos sehen super aus. Aber dann der Schock: Sonic 4 kommt nur als Download.

Als inbrünstiger und unabrückbarer Verfechter des Haptischen muss ich zum Ausdruck bringen, wie widerwärtig ich eine solche Veröffentlichungspolitik bei so wichtigen Titeln finde. Leute wie ich wollen eine tolle Packung im Regal stehen haben, in der sich ein Datenträger befindet. Und obwohl ein Handbuch im Falle eines Sonic-Games reine Makulatur wäre, hat VERDAMMT NOCHMAL trotzdem eines in der Packung zu liegen - und zwar gedruckt auf wohlriechendem Glanzpapier! Diesen Fauxpas hätte ich wohl gerade noch zähneknirschend hingenommen, doch die zweite Frechheit folgt sogleich:

Sonic the Hedgehog 4 erscheint im Episodenformat. WTF?! Kein großartiges Gesamtwerk, sondern lieblos ins Netz geworfene Dateifetzen? Auch wenn das Spiel am Ende toll wäre, durch diese Veröffentlichungsform verliert es sofort an persönlichem Wert. Sonic 4 wäre ein Bastard in jeder Spielesammlung; eine Ansammlung von Dateien auf irgendeiner beschissenen Festplatte. Man könnte es nie aus dem Regal nehmen und demütig seufzen, wie das bei Sonic 2 für den Mega Drive möglich ist.

Diese ach so tollen neuen Online-Vertriebswege, die uns die Firmen als revolutionär verkaufen wollen, dienen doch im Grunde nur einem Zweck: Radikaler Kosteneinsparung auf Kosten des Gesamtwerkes. Leider scheint dieser Mist die Zukunft zu sein, und ich sage vorher, dass sich eine neue Generation von „Underground-Verpackunsdesignern“ bilden wird, die liebevoll bedruckte Kartons zusammenbasteln, um ihren Lieblingen ein Zuhause zu geben. Im Netz fand ich dann auch prompt einen Aufruf, Sonic 4 zu boykottieren und glaubte zuerst daran, dass hier auch die Vertriebsform kritisiert wird. Aber was ich dann las, machte mich fassungslos: Da gibt es doch tatsächlich ein paar Deppen die an der Qualität des bisher gezeigten Materials etwas auszusetzen haben. Spinnt jetzt nicht nur Sega, sondern auch noch die Fans? Verrückte Videospielwelt ...

Amen, dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen, ich stimme dir in jeden einzelnen Punkt zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich freuts :)
Wenn ich Lust hab lad ich es und spiele. Wenn mir die Episode gefällt lad ich vielleicht auch die nächste.

Gerade für so nen Kleinsttitel wie ein 2D-Jump and Run genau richtig in meinen Augen. Ein Final Fantasy XIII (oder lieber das VIIer) würd ich so nicht spielen wollen.

es macht wirklich Spass - endlich wieder ein Sonic wie man es von früher kennt (oder auch nicht kennt, Gesetz dem Fall man kriegt gerade seine ersten 2 Haare auf der Brust). Nur ein wenig sehr leicht ist es. Aber sonst top!

Zurück