Sony bringt abgewandelte Playstation 3 nach Europa

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

wie ja hier schon beschrieben wurde HIER AUF CYNAMITE.DE wurde auch nochmal auf wo anders berichtet mit interesanten Infos!

Sony bringt abgewandelte Playstation 3 nach Europa

Am 23. März wird Sony seine neue Konsole, die Playstation 3, endlich auch in Europa auf den Markt bringen. Wie sich jetzt herausgestellt hat, unterscheidet sich die hier verkaufte Version in einigen Teilen vom bisher erhältlichen Modell.

Demnach kommt eine neue Hauptplatine zum Einsatz, die weder über die "Emotion Engine" noch über den "Graphic Synthesizer" verfügen wird. Diese Komponenten machen es möglich, dass auch die Titel der Playstation 2 gespielt werden können. In der Europa-Ausgabe kommt eine Software zum Einsatz, die für die Emulation verantwortlich sein soll. Zum Start sollen 97,5 Prozent aller Titel verwendet werden können - Firmware-Updates sollen diesen Wert noch verbessern.

In der nächsten Zeit soll auch der amerikanische und japanische Markt diese überarbeiteten Modelle erhalten. Sony kann durch diese Umstellung rund 40 US-Dollar an Hardware-Kosten sparen, so dass die Subventionskosten nicht mehr so hoch ausfallen. Für den Kunden hat die Lösung den Vorteil, dass die alten Spiele in einer höheren Auflösung gezockt werden können.

Die Playstation 3 wird in Europa mit der Firmware 1.5 ausgeliefert. Pünktlich zum Start soll bereits ein Update auf Version 1.6 zur Verfügung stehen. Es ermöglicht Downloads aus dem Playstation Store im Hintergrund - bisher war die Konsole bei diesem Vorgang blockiert. Auch die Ausgabe der Blu-ray-Filme wird verbessert.

Quelle: Winfuture.de

Also wenn Sony da 40 Doller sparen kann ist es doch ok. So kommts eher zu ner Preissenkung und ich spiele wieso keine alten spiel da ich gleich wenn verkaufe. Mir kommt das allso sehr entgegen! :) Und nur weil in den USA 98% abwärts kompatibel ist und in Europa 97.5% dann ist das doch nichts. Da regen sich alle wegen 0.5% an Spielen auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Goose74

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Robert1985 schrieb:
Hey,

wie ja hier schon beschrieben wurde HIER AUF CYNAMITE.DE wurde auch nochmal auf wo anders berichtet mit interesanten Infos!



Also wenn Sony da 40 Doller sparen kann ist es doch ok. So kommts eher zu ner Preissenkung und ich spiele wieso keine alten spiel da ich gleich wenn verkaufe. Mir kommt das allso sehr entgegen! :) Und nur weil in den USA 98% abwärts kompatibel ist und in Europa 97.5% dann ist das doch nichts. Da regen sich alle wegen 0.5% an Spielen auf!

Eine Preissenkung wird wohl in absehbarer Zeit nicht drinnen sein da dann immer noch an jeder PS3 nur von der Produktion her 160$ Verlust gemacht werden.

MfG Goose74 ;)
 
Oben Unten