Sony Ericsson bestätigt Pläne für PlayStation-Handy

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Website
www.cynamite.de
Hey,

Sony hat noch eine ankündigung gemacht auf der GC!

MarkusP für WinFuture.de schrieb:
Sony Ericsson bestätigt Pläne für PlayStation-Handy

Im Rahmen der vor kurzem zu Ende gegangenen Games Convention in Leipzig, haben sich die Gerüchte um die Entwicklung eines PlayStation-Handys erneut vertieft. In einem Interview mit einem Mitarbeiter seien zahlreiche Hinweise gefallen.

Schon vor rund einem Jahr war darüber spekuliert worden, dass das japanisch-schwedische JointVenture ein Hybrid-Handy auf den Markt bringen will, welches dann eine Kombination aus Mobiltelefon und Spielekonsole darstellen soll.

"Spiele sind im Moment der am meisten ausgereifte Inhalt auf Mobiltelefonen und wir bei Sony Ericsson haben dies immer widergespiegelt", so Peter Ahnegard, zuständig für die Handyspiele-Sparte bei Sony Ericsson. Gerade die neuen Smartphones wie das W960i und das P1i seien von ihrer Leistung her phänomenal. "Beide bieten OpenGL ES-Unterstützung und sind fast auf dem Level einer PSP."

Weiter erklärte er, dass man in der Vergangenheit den Fokus bei Mobiltelefonen mehr auf Musik- und Kamerafunktionen gelegt habe. Die Einführung eines PlayStation-Handys sei definitiv etwas, was bei Sony Ericsson auf dem Plan stehe, so Ahnegard. Es soll voraussichtlich "irgendwann vor Weihnachten" auf den Markt kommen. Nur das Jahr der Veröffentlichung sei noch nicht klar.

Quelle: Winfuture.de

Ja mal schauen was daraus wird und wie es wenn ausschaut! Und ob sowas überhaubt ankommt auf dem Markt. :)

Wenn das handy genauso teuer wie die psp wird könnte es ein renner werden, da aber dieses handy höchstwahrscheinlich ein Vielfaches von dem Preis der PSP kosten wird, ürd ich mir wenn schon ein ordentliches Handy+PSP zum selben Preis kaufen....

Mal sehen was draus wird...

mfG Caesar 44

Caesar44 schrieb:
Wenn das handy genauso teuer wie die psp wird könnte es ein renner werden, da aber dieses handy höchstwahrscheinlich ein Vielfaches von dem Preis der PSP kosten wird, ürd ich mir wenn schon ein ordentliches Handy+PSP zum selben Preis kaufen....

mfG Caesar 44

Den Nokia N-Gage haben ja auch einige gekauft nur wegen der spiele funktion. Aber ich denk mal das teil wird wie das IPhone erstmal exklusiv bei einen Anbieter landen wie Vodafone oder T-Mobil und da mit Vertrag auch angeboten!

Aber wird sicher teuer sein! Denke mal so 400€ sind nicht unrealistich! Wenn nicht sogar noch etwas mehr!

Caesar44 schrieb:

mfG Caesar 44

Sehe ich genauso, ein PS-Handy würde wohl richtig ins Geld gehen. Außerdem weis ich nicht ob es Zukunft hätte, es gab/gib ein Spiele-Handy auf dem Markt: das N-Gage von Nokia. Das war auch totaler Flop obwohl es eigentlich garnich so schlecht war!

Wir werden sehen was Sony daraus macht, wenn es denn überhaupt kommt!?!

Musste man das Gerät zum Spiele wechseln nicht sogar öffnen, oder
täusch ich mich grade?

Mcult schrieb:
Musste man das Gerät zum Spiele wechseln nicht sogar öffnen, oder
täusch ich mich grade?

Ich bin mir nich sicher, aber ich glaube, dass man hinten ám Gerät eine Klappe hatte, ähnlich der PSP! Aber, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher!

Hey,

neue News zum Handy

Playstation-Handy vorerst ohne Playstation-Logo?

Ende August berichteten wir darüber, dass der japanisch-schwedische Handyhersteller Sony Ericsson ein Mobiltelefon auf den Markt bringen, will, das speziell für mobile Spiele ausgelegt ist. Auf der Games Convention war in diesem Zusammenhang der Begriff "Playstation-Handy" zu hören.

Wie die Webseite Mobile Entertainment jetzt berichtet, will Sony Ericsson im Februar ein Mobiltelefon vorstellen, das diese Kriterien erfüllt. Allerdings will man es noch nicht mit dem Playstation-Logo schmücken und die Reaktion der Kunden abwarten. Sollte man damit Erfolg haben, könnten spätere Modelle als Playstation-Handy auf den Markt kommen.

Mobiltelefone übernehmen derzeit bereits die Rolle von Digitalkameras und MP3-Playern. Viele Unternehmen wollen zukünftig verstärkt auf die Spiele-Funktion setzen, da man darin viel Potenzial sieht. Nokia hatte bereits mit dem N-Gage ein solches Konzept umgesetzt, war damit allerdings nicht erfolgreich. Im November will man nun nochmal einen Versuch starten (wir berichteten).

"Spiele sind im Moment der am meisten ausgereifte Inhalt auf Mobiltelefonen und wir bei Sony Ericsson haben dies immer widergespiegelt", so Peter Ahnegard, zuständig für die Handyspiele-Sparte bei Sony Ericsson. Gerade die neuen Smartphones wie das W960i und das P1i seien von ihrer Leistung her phänomenal. "Beide bieten OpenGL ES-Unterstützung und sind fast auf dem Level einer PSP."

Quelle: Winfuture.de

Irgendwie unnützt.Wofür gibt es eine PSP?Ausserdem sollte man doch auch irgendwie mal mit der PSP telefonieren können.
Ach ja, wieviele Leute spielen eigentlich mit ihrem Handy?Ich jedenfalls nicht.

Nemesis88 schrieb:
Ach ja, wieviele Leute spielen eigentlich mit ihrem Handy?Ich jedenfalls nicht.

Ich spiele auch nicht! Hab auch auf meinem Neuen Handy gleich die ganzen spiele Demos gelöscht! Wenn ich spielen will dann hab ich PC oder meine PlayStation. Aber auf Handy ist mir das zu blöd und viel zu teuer!

SaschaE. schrieb:

Ja ok! Dann halt so. :)

Naja nutz wieso kein Nokia!

Mmmh, wenn es ne kompakte Lösung wäre mit dem SE-Play-Phone dann wäre es doch ne gute Idee, aber da ich mir vorstellen kann, dass es en Klotz werden wird, finde ich das unnötig! Dann doch lieber ne PSP und ein Handy...

Auf dem Handy selber spiele ich auch nie, nur mal aufm Pott... Aber da habe ich in der Regel immer ne PSP in der Nähe!:)

Braucht die Welt noch eine PlayStation?
Also ich glaube nicht! Immerhin gibt es schon ein PlayStation Handheld. Warum braucht man da noch eine PSP mit der man Telefonieren kann? Von daher finde ich das PlayStation-Handy völlig überflüssig und pure Geldmacherei!:motz:

Es stellt sich noch die Frage wie lange der Akku hält. Ich denke mal, dass er ein paar Stunden länger hält als die Akkus von den aktuellen Sony Ericsson Handys. Beim zocken ist er wahrscheinlich schon nach 5-7 Stunden leer. Immerhin sind Handy-Akkus viel kleiner als der grosse Akku der PSP!:uff:

Und dann stellt sich noch eine Frage: Wie kommen die Spiele aufs Handy?
Normal wie bei herkömmlichen Handys über Java oder über das Vodafone-Portal? Oder sogar mit einem neuen UMD ähnlichen Datenträger? Und warum baut Sony nicht einfach auf den Erfolg vom Sony Ericsson auf? Immer besser werdende Technik, mehr Speicherplatz und mehr Bedienkomfort. Das reicht schon für ein gutes Handy!

Ausserdem wird das Handy ganz bestimmt völlig überteuert sein. Da bin ich mir ganz sicher!

mfg JoK3r

Zurück