Sony: PlayStation-Chef Shuhei Yoshida über Internet-Hass

Die Spielergeminschaft besteht zu einem Großteil leider aus verzogenen Kindern oder Menschen die anscheinend einfach nicht erwachsen werden wollen und gleich zu derartigen Beleidigungen greifen müssen.

Zuletzt war ja Gamergate wieder ein Paradebeispiel, dann der sinnlose Hass gegen MS bezüglich der einstigen Xbox One Politik (das man dagegen war ist natürlich vollkommen in Ordnung, aber es geht hier um die ART!) und jetzt wieder die Leute die besonders bei Twitter am flamen waren weil ja IRGENDEIN dummer Insider meinte das VOLL die krassen Ankündigungen kommen und dann enttäuscht waren.

Es ist so verdammt lächerlich.
Die Youtube-Kommentare bei Spielevideos oder noch schlimmer die Twitter-Chats zeigen mir das Spieler wohl die größten Idioten sind die im WWW aktiv sind.

Edit: Ach, ich hab noch glatt die Communities von Spielen wie LoL vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielergeminschaft besteht zu einem Großteil leider aus verzogenen Kindern oder Menschen die anscheinend einfach nicht erwachsen werden wollen und gleich zu derartigen Beleidigungen greifen müssen.

Zuletzt war ja Gamergate wieder ein Paradebeispiel, dann der sinnlose Hass gegen MS bezüglich der einstigen Xbox One Politik (das man dagegen war ist natürlich vollkommen in Ordnung, aber es geht hier um die ART!) und jetzt wieder die Leute die besonders bei Twitter am flamen waren weil ja IRGENDEIN dummer Insider meinte das VOLL die krassen Ankündigungen kommen und dann enttäuscht waren.

Es ist so verdammt lächerlich.
Die Youtube-Kommentare bei Spielevideos oder noch schlimmer die Twitter-Chats zeigen mir das Spieler wohl die größten Idioten sind die im WWW aktiv sind.

Edit: Ach, ich hab noch glatt die Communities von Spielen wie LoL vergessen.

Ich finds ganz besonders grausam bei FB.
Äußert man auch nur einen Hauch von Kritik, oder macht sich für etwas stark, wird man sofort auf's übelste beleidigt. Hinzu kommen dann noch zig User mit Halbwissen (wenn überhaupt), sowie geistige Tiefflieger auf GamePro Niveau.
 
Da wurde der Hass am falschen Ende kanalisiert, meiner Meinung nach. Wenn er sich schon die Zeit für sein Kunden nimmt und das als vielbeschäftigter Mann, so sollte man dieses auch wertschätzen und respektvoll nutzen.

Man kann ja seinen Unmut auch sachlich (ich bin gespannt) rüberbringen.

Teilweise sind viele Entwickler aber auch ein "Mü" mit schuld an die Missgunst der Fans ihrer Serien.

Yoshinori Ono (z.b. Streetfighter) wurde regelrecht gehasst als das mit dem DLC's auf der Disc rauskam. Als dann noch die Server von SxT richtiger Schund waren war ganz vorbei. Er hat sich aber sehr demütig gegeBen, sich entschuldigt und sich bei jeder Gelegenheit selber auf die Schippe genommen. Bei der Collectors von TTT2 lag eine DVD bei wo Harada Tokio und die Beat em Up Szene vorgestellt hat und Ono war halt mit von der Partie. Er war dann immer wieder anzutreffen, weil "mehrere Minijobs machen musste weil Capcom ihn gefeuert wegen der SxT Misere gefeuert hat". Sehr amüsant. Spätestens da konnte man ihm einfach nicht mehr böse sein. Da war Engagement hinter und man hat gemerkt das er sich bemüht mit seinen Fans wieder ins reine zu kommen.

Andere Teams/Firmen/Entwickler ist das scheiß egal und dann fühlen sich Fans tatsächlich nicht gehört. Wenn man eine Firma jahrzehntelang finanziell unterstützt kann man da schonmal mehr Kommunikation verlangen. Projekte müssten sich mehr nach den Fans richten. Square Enix hatte das bei der XV Demo sehr schlau gemacht mit einem ausführlichen Votung weswegen ja auch das Nahkamofsystem geändert wurde. Umso mehr ärgert es mich das sie das vei FF7 nicht gemacht haben.

- - - Updated - - -

Ich finds ganz besonders grausam bei FB.
Äußert man auch nur einen Hauch von Kritik, oder macht sich für etwas stark, wird man sofort auf's übelste beleidigt. Hinzu kommen dann noch zig User mit Halbwissen (wenn überhaupt), sowie geistige Tiefflieger auf GamePro Niveau.

Kenne ich nur zu gut. Aber was willst du erwarten bei einer Facebookfanseite wenn du Contra gegen das, von denen Geliebte, Produkt gibst. Da werden mit halbwahrheiten und Schönreden um sixh geschmissen, dass dir sie Ohren schlackern. ^-^
 
Zurück