Sony verteidigt Entscheidung Cross Play zu blockieren

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Wären sie nicht Marktführer würde es möglicherweise anders aussehen. Wirkt jedenfalls u.a. auch arrogant.
Bei Sony schließe ich aber auch ein Unvermögen oder Angst etwas in sein Netzwerk zu lassen nicht aus.
Allerdings wird bei einer großen User Base Cross Play auch nicht unbedingt benötig, ist ja nicht so das die Server leer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cross-Play braucht doch kein Mensch (gabs in der Last Gen auch nicht), am Ende kommt nur raus, dass die andere seite (bei sieg) die besseren Gamer sind oder so ähnliches zeug. Keine Lust dann auf sowas ^^
 
Cross-Play braucht doch kein Mensch (gabs in der Last Gen auch nicht), am Ende kommt nur raus, dass die andere seite (bei sieg) die besseren Gamer sind oder so ähnliches zeug. Keine Lust dann auf sowas ^^

Games mit kleineren Communities würden so länger existieren weil sie nun eine große Community hätten. Der Multiplayer bliebe länger belebt. Also GTFO mit "braucht kein Mensch".
 
Ok, jugendschutz ist ein Argument. Aber selbst wenn die größten Aufpasser im Business - Nintendo - sich anschließen, stimmt doch was nicht.
Würde gerne mit meinen Xbox Freunden in Verbindung bleiben und Minecraft zocken.

Diese Entscheidung von Sony ist echt für'n Arsch!
 
teilweise verstehe ich die argumentation, teilweise auch nicht

ich meine Kinder sind heutzutage doch sowieso allem ausgeliefert, facebook, internet, vernachlässigende eltern usw...

da macht es ein Crossplay-Mix jetzt auch nicht schlimmer

ich gehe davon aus der Hauptgrund ist weil sony nicht will das andere Zugriff auf ihr Netzwerk haben
 
Ok, jugendschutz ist ein Argument. Aber selbst wenn die größten Aufpasser im Business - Nintendo - sich anschließen, stimmt doch was nicht.
Würde gerne mit meinen Xbox Freunden in Verbindung bleiben und Minecraft zocken.

Diese Entscheidung von Sony ist echt für'n Arsch!

Die Kinder sind nur ne Ausrede. Sagt auch Psyonix.
 
Cross-Play braucht doch kein Mensch (gabs in der Last Gen auch nicht), am Ende kommt nur raus, dass die andere seite (bei sieg) die besseren Gamer sind oder so ähnliches zeug. Keine Lust dann auf sowas ^^
So denkst du? Denk mal drüber nach.

Schreckliche, wie gewohnt eigenbrötlerische Einstellung eines Marktführers.
Die Antworten im Interview sind heuchlerisch und die Intention nicht weit genug gedacht.
Was will Sony? Eine Sekte aus blauen Lemmingen? ;)

Ich fand es toll im Gears 4 Horde Modus mit XBox Spielern zusammen zu spielen.




Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Games mit kleineren Communities würden so länger existieren weil sie nun eine große Community hätten. Der Multiplayer bliebe länger belebt. Also GTFO mit "braucht kein Mensch".

Was zur Hölle? "GTFO" aus deiner Tastatur? Wasn los? Das kann man auch normal sagen [emoji23]
 
Mehr Heuchelei geht nicht. Die armen, armen Kinder. Die müssen vor den bösen "anderen" Spielern beschützt werden. Bester Schenkelklopfer der E3!
 
Der nächste bitte:

Wargroove ermöglicht Cross Plattform Features zwischen PC, Switch und Xbox. Nix mit PlayStation.

Square Enix versucht weiterhin FF14 auf Xbox und Switch zu bringen. Bin gespannt wie es da mit Cross Play wird weil die PS4-Fassung bereits Cross Play ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück