Sony we have a problem

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.870
Reaktionspunkte
60
Kennt ihr es auch wenn ihr versucht ein Gerät anzuschalten und es geht nicht an? Oder wenn man einen Datenträger in das Laufwerk legt und er nicht angenommen wird? Da ist dann meistens der erste Gedanke: "Mist, das Teil ist wohl kaputt!" Ein anderer erste Gedanke könnte aber auch sein: "Oje, ich sollte den Stromstecker zuerst reinstecken" *g*

Aber genau das Problem mit dem Laufwerk hatte ich heute leider bei meiner PSP. *Auf die Uhr schau* Ne, war ja schon gestern ^^ Ich hatte mir 3 neue Games, darunter 2 für die PSP geholt und wollte das erste ausprobieren. (Es war Patapon) Aber leider hat mir meine PSP gesagt: "UMD kann nicht geladen werden". Na toll habe ich mir gesagt, was ist nun los? UMD raus nochmal rein. Wieder die gleiche Meldung. Dann in den UMD Schacht "reingepustet". Half nix.. :( Erstmal mit meiner anderen PSP die UMD´s getauscht. Dort lief sie bzw. lief dann die andere UMD in der Problem PSP nicht (God of war). Ich habe natürlich gedacht, dass das Laufwerk defekt ist und ich es einschicken müsste. Habe dann aber erstmal an ein Firmware update gedacht weil es beides recht neue Games sind. Ich bin mit den Updates halt irgendwie etwas schlampig und es war noch eine uralte drauf. Erstmal über Internet mir eine neue besorgt und installiert. Und siehe da, die UMD´s funktionierten auf einmal.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sowas hasse. Für mich ist eine Konsole/Handheld da, um ein Spiel einzulegen und sofort damit zu spielen. Ich möchte nicht langwierig herausfinden wieso ein Spiel nicht läuft. Kleine Updates sind ja ok, aber wenn dann ein System wegen eines alten "Betriebssystems" keine neuen Spiele erkennt wird es für mich doch schon etwas kritisch... :(

Aber alles in allem bin ich froh, dass es nur so ein "kleines" Problem war und irgendwie war ich eigentlich auch die ganze Zeit ruhig. Lag wahrscheinlich daran das ich noch 2 weitere PSP´s zur Verfügung hätte und nicht auf das Spielen (vor allem mit den neuen Games) verzichten müsste. Trotzdem möchte ich so ein Problem nie wieder sehen ^^
 
So viel ich weiß, ist es doch so, dass auf den Spielen, die eine bestimmte Firmware benötigen, dass draufsteht und die entsprechende Firmware gleich mitgeliefert wird. Ist das heute nicht mehr so?^^ Hab mir jetzt lange kein neues PSP Spiel mehr geholt..
 
Nunja, hätte das mit dem Update nich gefunzt (was ich dir auch geraten hätte) dann hätte ich dich gefagt ob deine PsP mit dem Fußboden bekanntschaft gemacht hat das ist nem Kumpel passiert danach war das Laufwerk hin.
Aber soo Ente gut alles Gut *gg*
Viel Spaß beim Zocken-my frind
Krieger
 
Ja normalerweise ist die Firmware dadrauf bzw. ist immer dadrauf. Mit der God of War UMD habe ich die andere auch geupdatet... Aber diese PSP wollte sie absolut nicht annehmen. Sehr komisch :(
 
Zurück