Sony: "Wir sind nicht arrogant, Apple ist arrogant!"

Und wieso kriegst Du "als Designer" noch nicht mal ein Avatarbild hin, das den vorgegebenen Maßen entspricht?
Von Dir lasse mir nicht wirklich erklären, wie schlecht Apple-Design sein soll; das ist lächerlich.
:lol:

naja, wenn dein Leben so so belanglos ist wünsche ich dir viel Spass beim Einpassen von Bildchen in irgendwelche Schablonen. Mein Photoshop öffne ich für solche Dinge bestimmt nicht. Ich behaupte nicht, dass das Appledesign von grund auf schlecht sei. Es ist ein grundsolides akzeptables Design. Jedoch unter dem Aspekt des Minimalismus ist es NICHT gut. Aber mit einem Amateur wie dir lohnt sich eine Diskussion über Design nicht - das wäre ja eine noch größere Zeitverschwendung als Bildchen einpassen.

Frage: stehst du eigentlich auch auf Panninisammelalben? ;)
 
wegen mir können die sich gegeneitig die birne einschlagen. solange die produkte und preise passen ist das ok.
aber bei apple ist das mit den preisen leider nicht der fall.
 
Die Damen und Herren sollten sich mal einen ruhigen Ort suchen und sich ihre Produkte solange gegenseitig um die Ohren hauen bis was vernünftiges herauskommt.

P.S. Verbal, nicht technisch.
 
Apple brüstet sich schon immer mit seinem Design, sorry, aber ich als Designer sage dass deren Design Müll ist. Sony, Samsung und Logitech sind da wesentlich besser drin.

Aleine diese abgerundeten Ecken sind alles, nur nicht minimalistisch. Entweder Kreis oder Quadrat - aber nicht ein Mix aus beidem. Purismus sieht anders aus.
Abgerundete Ecken hat aber auch eine PSP, der DS oder eine Logitech Tastatur... und eigentlich jedes Gerät für die Hosentasche. So ein Handy mit Kanten ist auch extrem unbequem in der Hose. :ugly:

Ein Oval oder eine Kugel habe ich noch nie von Sony, Samsung, Logitech gesehen. Wie sieht denn jetzt bloß so ein minimalistisches Design aus? Was stimmt zB designtechnisch nicht mit dem ursprünglichen iPod?
 
Abgerundete Ecken hat aber auch eine PSP, der DS oder eine Logitech Tastatur... und eigentlich jedes Gerät für die Hosentasche. So ein Handy mit Kanten ist auch extrem unbequem in der Hose. :ugly:

Ein Oval oder eine Kugel habe ich noch nie von Sony, Samsung, Logitech gesehen. Wie sieht denn jetzt bloß so ein minimalistisches Design aus? Was stimmt zB designtechnisch nicht mit dem ursprünglichen iPod?

:) der erste Absatz ist vollkommen richtig. Immerhin habe ich ja auch nie behauptet, dass die anderen diesen extremen Purismus betreiben. Den wirst du nur sehr schwer finden. Wenn, dann sind es oft irgendwelche Designerobjekte, bei denen dann jedoch oft die Leistung zugunsten des optischen Eindrucks auf der Strecke bleibt. Das größte Manko bei der Realisierung von echtem Minimalismus hast du ja immerhin schon slelbst genannt - die damit verbundenen Probleme im alltäglichen Gebrauch. Ich denke, dass das in allen Designbereichen gleich ist. Ist es ein Weblayout, ein technischer Gegenstand, ein Auto oder ein Gebäude - minimalismus sieht toll aus - ist in der Realisierung aber mit Unmengen von Aufwand und Problemen verbunden. Es soll quasi so einfach wie möglich aussehen und ist so meist schwieriger als alle anderen Alternativen in der Konstruktion.
Und nur um es noch einmal zu sagen/schreiben, ich finde die Appleprodukte in ihrem Aussehen eigentlich ok. Sie sind zudem anders und haben alleine dadurch bereits eine Daseinsberechtigung. Jedoch Apple als die Designmarke zu bezeichnen ist einfach falsch. Sie waren es mal - das auf jeden Fall, wurden aber bereits von Marken wie Sony, Samsung, Logitech und sogar Philips eingeholt bzw. sogar überholt. Schau dir z.B. mal die Raid Air Mouse von Logitech an. Das Design ist Bombe ^^ da können die Apple-Mäuse nicht mithalten (auch wenn einige davon ganz schön sind). Ich bekomm jedesmal Glücksgefühlsaussbrüche wenn ich mit meiner arbeite oder Präsentationen vortrage. Natürlich spielt auch noch der persönliche Geschmack eine Rolle, dieser hat jedoch trotzdem keine Aussagekraft über die Qualität eines Designs.
Das ist wie beim Fussbal: Ich mag den BVB. Deswegen ist er aber qualitativ nicht hochwertiger als der FCB. (leider)
Das Problem, das ich bei der ganzen Sache sehe ist, dass keine andere Marke sich sehr damit brüstet minimalistisch zu sein wie es Apple tut, was jedoch nicht zutrifft, auf keine der Marken. Die anderen werben jedoch auch nicht damit.
Und wenn du immer noch glauben solltest Appleprodukte seien Designerobjekte, dann wirf mal einen Blick auf die Konkurenz von LaCie. Ob das nun schön ist oder nicht wird an dieser Stelle nicht von mir gewertet - Designtechnisch jedoch ist es überwiegend ganz groß.

Ach ja, wenn ich jemanden als Amateur bezeichne, sollte das eher mit einem grinsen im Gesicht verstanden werden. Das ist nicht ernst gemeint. Die Anonymität des Inets erlaubt es mir nicht über die gestalterischen Fähigkeiten eines anderen Users zu urteilen, ich kann sie höchstens erahnen. ...deswegen auch der voll ernst gemeinte Panini-spruch ^^'
 
Ist da wohl etwa jemand neidisch?! Ist doch völlig unnötig sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.....
Sony FAIL^^
 
Zurück