Sonys PSP hat ein Piraterie-Problem

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Die einzigen Maßnahmen die Sony zeigte waren Importe zu unterbinden, sowie verdammt noch mal beschissene Updates auf den Markt zu werfen. Das updaten einer Hardware war aber nicht dafür gedacht gegen Raubkopierer vorzugehen, sondern Fehler zu beheben und den Handheld/Konsole voranzubringen. Stattdessen wurde das auf PSP exzessiv zur Homebrewunterbindung benutzt, Entwicklungen die dort schon lange Zeit Gang und Gäbe waren, konnte Sony erst nach Jahren bringen. Ja die PSP hat ein Problem mit diesen Asozialen und das gleiche wird ihrer großen Konsole auch passieren nachdem sie so grandios in das Computerzeitalter eingetreten sind. Je offener ein System ist, desto anfälliger wird es. Was wollen sie nun tun? Gegen die Seiten und Betreiber vorgehen? Das nenne ich sinnlose Geldverschwendung, wie Pilze werden sie einfach woanders wieder aus dem Boden sprießen. Was könnte man sonst tun? Vielleicht in dem sie ihren Service verbessern, mehr Angebote machen, Kundenfreundlicher sind. Der Konzern sollte investieren, in Publicity und Kundenunterstützung. Was machen denn die Sportler in Amerika immer wieder? Na sie sagen "Hört auf Drogen zu nehmen!" Etwas ähnliches könnte man auch im Spielebusiness machen, wie wäre es zum Beispiel damit das ein großer Hideo Kojima in Werbespots auftaucht mit Sprüchen wie zum Beispiel: "Metal Gear ist groß geworden durch seine Verkäufe, die Unterstützung seiner starken Fans. Helft nicht nur mir, helft auch anderen Entwicklern weiter tolle Spiele zu machen."
Würde das wirken? Sicher nicht bei allen, aber bei einer Industrie welche sogar schon die Musikindustrie eingeholt hat, muss man sich endlich weiter entwickeln und das heisst denke ich auch mit den Stars zu arbeiten und neue Lösungen zu entwickeln.
 
Sonys größter Fehler...

...dass nichts erscheint, was interessant ist - seit Monaten schon erscheint nichts, was überhaupt von Interesse ist - und ich bin mit den Spieleeinkäufen gerade bei der PSP kaum wählerisch, aus gutem Grund nie gewesen - und das als Besitzer der ersten Stunde.

Es gibt kein Problem mit dem Raubkopierern - es gibt einfach nichts Interessantes, Kaufwertes auf der PSP, angekündigte Spiele verschwinden kommentarlos aus den Releaselisten (hat jemand noch etwas vom neuen Syphon Filter gehört - das sollte Anfang Juni erscheinen...?!).
Was also sollten Raubkopiererer bitte raubkopieren?? :autsch:
 
Das ist doch unsinn, ich habe zumindest für die PSP viel gefunden und sehe immer noch kaufenswertes. Das die PSP keine Software hat stimmt schlicht nicht, das ist eine rein subjektive Meinung.
 
Zurück