Soul Calibur 3 und Memory Card

Earprotector

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

spiele zur zeit S.C. III.
Alles top...das Spiel speichert alles ohne Probleme ab, sobald ich aber die Chroniken spielen will und es nach dem ersten oder zweiten Tutorial zum speichern kommt sagt mir S.C. 3 das die Speicherdatei defekt wäre, wenn ich etwas anderes spiele wie z.b. Missionen oder die Seelengeschichten speichert es aber ohne Probleme ab, wer kann mir helfen ?


Viele Grüße

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir vielleicht die Japanische Version von Soul Calibur 3 importieren lassen? Wenn ja, hast du ein Problem. Denn man kann nur bei der Japanischen Soul Calibur III Speicherprobleme bekommen. Falls du die Deutsche Version hast, sollte das eigentlich nicht passieren. Ich denke, du musst nen neues Spiel starten. Das heißt löschen und nochmal von neu anfangen. In Japan bekommste nämlich kein Ersatz für's Spiel. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Pal Version

Hallo Kratos,

danke für Deine Antwort, jedoch habe ich "leider" die Pal version . Die habe ich über Amazon bezogen. Gibt es denn bei den Pal Versionen einen Unterschied ?
Meine gibt es "eine nur deutsche Version " oder so wie meine nur eine Multiformat Version ?:autsch:
Mein S.C. 3 ist mit pegi ausgezeichnet (vorne am Cove)r und hinten sowie Anleitung verschiedene Europäische Sprachen (Niederländisch, Deutsch, Italienisch und Französisch).



Viele Grüße

Holger
 
Also einen Unterschied zwischen der PAL und der Japanischen Fassung sollte es nicht geben. Ich habe zwar noch nicht selber das Game, weiß aber über den Fehler der Japanischen Fassung bescheid. Versuch es doch vielleicht mal umzutauschen. Denke aber nicht, das dir das weiterhelfen wird. Oder hast du vielleicht während des speicherns die Konsole neu gestartet oder die Memorycard rausgezogen? Falls das nicht der Fall ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. Dann wird wohl auch die Deutsche Fassung von den Fehler befallen sein.
 
Gute Frage nächste Frage.Also da ich es schon länger Spiele, jedoch erst jetzt die Chroniken, kann ich letzten Endes nicht mehr sagen, ob ich mal nen reset gemacht oder die Memory Crad gezogen habe, aber soweit ich mich erinnere nein.
Denke auch das ein Umtausch nicht helfen wird oder hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Falls du vielleicht mal ausversehn den Reset Knopf betätigt haben solltest, sind die Daten kapputt. Ich habe bei Tekken 5 mal ausversehn die Konsole während des Speichervorgangs neugestartet. Und die Daten waren futsch. Durfte dann wieder alles von vorne beginnen. Vielleicht war's bei Soul Calibur III genau so.
 
Also an etwas erinnern kann ich mich nicht in dieser Art ausversehn Reset Knopf gedrückt zu haben usw, aber Fakt ist die Datei ist beschädigt. Habe gerade mal mit meiner zweiten MemoryCard geteestet und S.C.3 frisch gestartet und sofort im Chroniken Modus, da geht die Speicherung dann ohne probleme ,-( .
Tja ehrlich gesagt nochmal alles deswegen von vorne zocken..., nein denke dazu habe ich keine Lust und Zeit. Dumm gelaufen, danke jedoch für deine freundliche Hilfe und Unterstützung Kratos.:)
 
Hallo leute. hab da auch ein problem mit der spieldatei von SC 3. Wenn das spiel nach dem einschalten der konsole laden will, kommt die meldung, dass die speicherdatei defekt sei und dass ich die datei von der memory card löschen soll. Gibts irgendeine lösung, wie man das problem lösen kann, OHNE das save-game zu löschen?
 
Leute, bitte. ^^ Macht mir doch keine Angst! :D

Ich habe das Spiel auch, nur liegt es noch in Folie da. Also wenn es auch bei den PAL-Spielen so ist, dann habe ich wohl auch Pech, oder wie sehe ich das?
 
Keine ahung, obs an der version liegt. Auf jeden fall is mein save-game im eimer :heul:
Da hatte ich beim "Chroniken des Schwertes" 7 charaktere auf Level 99 und mir hätten nur noch 3 gefehlt :( Über 100 stunden hatte ich dafür gebraucht....
 
Mies - aber dicke!
Mir wurden - Dank dieser Drittherstellerprodukte - auch ziemlich Einiges gelöscht, darunter Final Fantasy Save-Games.. Ich bin damals echt ausgerastet! :motz:
 
Bei mir wars mit PS1 wo ich Metal Gear durchgespielt habe.... Nächsten Morgen schalte ich die PS1 ein kommt 'ne meldung : Spielstand ist beschädigt. boah , ich könnte die PSone ausm Fenster schmeissen :autsch: . Nie Wieder Dritthersteller Zuberhör !!!:autsch:
 
Pah, das blöde is ja, dass der spielstand auf der original memory card is :huh:
 
Das Problem betrifft sowohl die US-, als auch die Japan- und die PAL-Versionen. Ein Austausch gab es AFAIK nie oder nur in Japan.

Sobald man Soul Calibur 3 auf einer MC speichert und danach ein anderes Spiel spielt und bei diesem auf die gleiche Karte speichert, kann es passieren, dass der Spielstand von SCIII im Eimer ist.

Unter bestimmten Umständen kann es sogar passieren, dass man nach und nach die Spielstände anderer Spiele zerstört.

Mehr zu diesem Problem und Tricks, wie man es vermeiden kann, gibt es u.a. bei www.gamefaqs.com
 
Zurück