Sound abstellen

mpeg.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
0
Website
mpeg.pytalhost.com
Ich habe mein Windows neuinstalliert und will jetzt meine Soundkarte nicht nutzen, da diese eine Macke hat und dann wieder alles so ist wie vorher^^ Deshalb will ich solang ich ein USB Headset habe, die 2 Frontboxen meines Surround Systems an den OnBoard Chip anschließen, damit ich nicht immer diese pieoeb vom Mainboard hören muss :D Aber welche Stecker sind jetzt für die Frontsachen. Die Anleitung finde ich nämlich ncihtmehr :(

EDIT: Korrigiert mal bitte die Überschrift in "OnBoard Sound benutzen" oder so^^
EDIT²: Kann es sein, dass der OnBoard Sound Treiber brauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu EDIT²: Kla braucht der Treiber. Ist ja, wie ne externe Soundkarte auch ein kleiner Soundchip, dem man auch nur mit Treiber zum laufen bekommt. Pass auf, jetzt kommt Dod wieder und fängt wieder an rumzumeckern... nein, das stimmt ja alles gar nich!!! die cpu berechnet den Sound!!! DU NUB! :D

Was mit den Anschlüssen ist, würd ich auch gern ma wissen... welches Kable muss ich da an meine externe Karte anschliessen, damit ich sie mit dem Front Anschluss verbinden kann? im mainboard-handbuch steht das gar net drin. bei der soundkarte war gar kein handbuch dabei :o
 
Hab jetzt die Treiber bei der ASRock Seite runtergeladen, aber da steht bei der Installtation soviel wie: Der Soundchip den sie besitze ist nicht von uns -.-'

Hab mir die Treiber jetz bei der CMedia Seite gezogen, aber wnen ich die installieren will sucht der nach der Hardware oder so... Da findet er nix und die installation stockt bei 94% :(
 
mpeg.exe schrieb:
Hab jetzt die Treiber bei der ASRock Seite runtergeladen, aber da steht bei der Installtation soviel wie: Der Soundchip den sie besitze ist nicht von uns -.-'

Hab mir die Treiber jetz bei der CMedia Seite gezogen, aber wnen ich die installieren will sucht der nach der Hardware oder so... Da findet er nix und die installation stockt bei 94% :(


hast du den 4x1 Via treiber davor installiert?
 
Mudsee schrieb:
hast du den 4x1 Via treiber davor installiert?
Soweit ich weis, ja. Hab von der CD des Mainboards diesen Via Treiber installiert. SOnst war auf der CD nurnoch so ein LAN Treiber und ein USB2.0 Treiber (muss man den installieren um USB 2.0 nutzen zu können cO. Hab das nie gemacht :D )
 
mpeg.exe schrieb:
Soweit ich weis, ja. Hab von der CD des Mainboards diesen Via Treiber installiert. SOnst war auf der CD nurnoch so ein LAN Treiber und ein USB2.0 Treiber (muss man den installieren um USB 2.0 nutzen zu können cO. Hab das nie gemacht :D )

hast du ? im Gerätemanager
 
Zurück