• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Soundtreiber installieren ? /W-Lan Problem

::buzty::

Bekanntes Gesicht
hi leute
ich hab heute meinen neuen pc bekommen und mich gleich mit der installation angefangen:)
standardmäßig alles draufgepackt, dann wollt ich die sound-treiber von meinem abit kn9 (nf4 ultra) mit ac97(?)-chipsatz/codec(?)-ich hoffe ihr wisst was ich mein:rolleyes:- installieren. das klappte auch, aber nach installation und neustart kam kein ton aus den boxen:autsch:. woran kann das liegen? ich brauche eure hilfe dringend, kann nich noch länger aufs zocken verzichten;)

Schau mal im Geräte-Manager ob du gelbe Ausrufezeichen siehst. In dem Fall wurde der Treiber nicht installiert oder hat bei der Installation Probleme verursacht. Hier wäre dann eine erneute Installation fällig.

nö keine gelben zeichen, weder ausrufe- noch fragezeichen:(

maan der pc macht echt probleme. erst geht der sound nicht, jetzt krieg ich es nicht hin das i-net richtig einzustellen:(. das wlan steht, aber was muss ich machen, damit ich auch internet nutzen kann?

ps: sorry für die vielen fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
maan leute ich bin verzweifelt^^
würde es uU helfen nicht die mitgelieferten sondern andere treiber zB von einer zeitschriften-dvd zu nehmen?

Hast du schon im Bios nachgeschaut, ob der Onboard-Sound aktiviert ist? Oder ob in den Windows-Soundeinstellungen irgendetwas stumm geschaltet ist? Kabel und Anschlüsse zu überprüfen ist ebenfalls nie verkehrt.

hmm
kabel sind alle drin (ja die boxen gehen auch und sind an) und im pc auch alles in ordnung.
im bios steht onboard-sound o.ä. aud "auto", ich geh ma davon aus dass er an ist. in windows selbst hab ich auch nix komisches gesehen:(

EDIT: kann es sein dass uU einfach der onboard-sound kaputt ist??? irgendwie weiss ich nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
wlan-prob

soo sorry für die vielen posts aber der pc nervt mich^^.
das mit dem sound hab ich jetzt erstmal aufgegeben und versuch mir nochmal von irgendwem ne soundkarte auszuleihen um mal zu probieren obs damit geht...
das nächste problem ist:rolleyes: ist mein wlan.
ich bin in dem netzwerk aber bekomm einfach keine internetverbindung (an dem pc hier via kabel-lan gehts problemlos:confused:) woran kann das liegen
@ vitek oder so: ihr könnt ja den thread-namen gegebenenfalls ändern sofern ihr das für richtig haltet...

EDIT: danke fürs namen-ändern

Zuletzt bearbeitet:
::buzty:: schrieb:
s
ich bin in dem netzwerk aber bekomm einfach keine internetverbindung (an dem pc hier via kabel-lan gehts problemlos:confused:) woran kann das liegen

Welchen Router verwendest du? Idealerweise wäre es auch hilfreich zu wissen welchen WLAN-Chip du hast? Ist die Windows-Firewall aktiviert (die kann auch ziemlich rabiat sein)? Wird die IP dynamisch vergeben oder ist die festvergeben? Fragen über Fragen...

sorry hab ich nicht dran gedacht, ich bin grad etwas durcheinander.
also ich verwende den speedport w701v von der t-com. meine wlan-karte ist die http://www2.hardwareversand.de/7VrlwA17lLgiyz/1/articledetail.jsp?aid=2111&agid=271 hier.
windows firewall ist nicht aktiviert, sonst auch keine und die ip hab ich automatisch vergeben lassen:rolleyes: da weiss ichs also nicht so genau. und wie gesagt: an einem anderen pc (an dem hier) gehts über kabel ganz problemlos

und mal wieder ein EDIT: ich hab grad mal versucht das netzwerk über windows "reparieren" zu lassen, aber da kann meinem pc nie eine ip zuweisen?

Zuletzt bearbeitet:
sorry hab ich nicht dran gedacht, ich bin grad etwas durcheinander.
also ich verwende den speedport w701v von der t-com. meine wlan-karte ist die http://www2.hardwareversand.de/7VrlwA17lLgiyz/1/articledetail.jsp?aid=2111&agid=271 hier.

Also dem Speedport kennei ich nicht - müsste ich mich erstmal reinlesen. Bei der Karte wird es aber lustig. Laut Datenblatt ist dort ein Chip von Texas Instrument verbaut - und jetzt rate mal, welchen Chip die Karte für meinen Laptop habe, mit dem ich seit Wochen nicht ins Netz komme. ;)

hmmm...
texas instruments vllt.

update: da der pc ja irgendwie keine ip kriegt hab ich ihm jetzt einfach eine gegeben, weiss alerdings nciht genau was bei standardgateway und dns-server rein muss?

update: wlan geht jetzt:) der erste post vom neuen pc aus :D nur sound noch nicht...
also an texa instruments liegts nicht vitek...

Zuletzt bearbeitet:
???

soo leute es wird immer geiler:ugly:.
ich hab mir jetzt mla ne pci-soundkarte besorgt und eingebaut, alte im bios ausgestellt etc. es ist immernoch das gleich problem! der pc scheint ja sound wiederzugeben aber ich hör einfach nix:autsch:. aber es liegt ja wohl nicht an den soundchips- wär ja wohl komisch. mach ich irgendwas falsch???
wo kann ich noch was einstellen oder ist der pc einfach für den ar***?

EDIT: ich hab nochmal den geräte-manager durchforstet und da steht bei signaturtreiber von realtek ac´97 audio "nicht digital signiert" -->kann das was damit zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die viele posts aber weiss niemand was?
ich hab nämich eigentlich in den weihnachtsferien wenig lust den zurückzuschicken:(

soo leute es wird immer geiler:ugly:.
ich hab mir jetzt mla ne pci-soundkarte besorgt und eingebaut, alte im bios ausgestellt etc. es ist immernoch das gleich problem! der pc scheint ja sound wiederzugeben aber ich hör einfach nix:autsch:. aber es liegt ja wohl nicht an den soundchips- wär ja wohl komisch. mach ich irgendwas falsch???

Da fällt mir nur noch das Verbindungskabel zu den Boxen ein. Stecke mal einen Kopfhörer direkt an den Ausgang der Soundkarte und teste, ob du dann was hörst.

schon probiert
boxen und kopfhörer gehen am pc nicht, boxen aber am mp3-player ohne probleme:autsch:

mhh bei mir ging der sound auch schon mal nicht, nachdem mein pc irgentwie abgestürzt war
doch nach einer kurzen umstellung im bios ging wieder alles. Bei mir gabs da aber kein "auto". bei mir gabs bloß enable und disable
aber ich glaub das ist von system zu system anders
machen denn deine boxen wenn sie am pc angeschlossen sind irgendwelche pieppsgeräusche, bei mir war das so

nee nix, nicht mal ein rauschen beim drehen am lautstärkeregler oder so:( aber funkltionieren tun sie auf jeden fall

da steht bei integrated periphials unter onboard soundchip oder so ähnlich (weiss es grad nicht wörtlich aber sinngemäß) halt entweder auto oder disabled. was anderes was mit dound zu tun hat hab ich nicht gefunden:(

also von meiner seite aus kann der thread geschlossem werden.
ich habs satt uind schick den pc zurück:autsch:

Zurück