Soziale Unterschiede?!

King5173

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
ich habe leider kein passenderes topic gefunden, meine erste idee war es den thread einfach "frauentausch" zu nennen.
worums mir geht:
ich habe gestern am 14.8 frauentausch geguckt, und dachte mir nur: wie weit is deutschland nur?
für die dies nich gesehen haben, oder frauentausch wohl garnich kennen (verpasst man normalerweise auch nix): in der folge war eine familie (fam. a) mit ner 2 und ner 4 jahre alten tochter (meine ich mich zu erinnern), die eltern sind beide berufstätig und verbringen die meiste freizeit mit den kindern, sprich als "familie"
die andre familie (fam. b), 2 arbeitslose hartz4 empfänger die den tag damit verbrigen den staat noch ein wenig mehr zu schröpfen hatte 2 inetwa gleichalte kids (4 und 5).

die kids von fam. a haben ihre zeit mit basteln, verkleiden und sonstigen tätigkeiten für kids in dem alter verbracht, sah lustig aus, und die kids hatten spass dran.

die kids von fam. b haben nach dem kindergarten den tag in ihrem zimmer verbracht (das übrigens total verdreckt war, die tauschmutter fing an zu heulen beim anblick der wohnung), wurden vor die glotze gesetzt oder haben mit dem nintendo ds gespielt.

selbst ich als fauler, zu viel zockendern mitzwanziger war geschockt über das verhalten der zweiten familie. als der sohn gut gelaunt und singend ins wohnzimmer kam und aufm sofa rumsprange brüllten die "asieltern" den kleinen sofort an "ruhe jetzt wir gucken hier grad vernsehen, geh ab in dein zimmer!"

wie weit is den die sogenante "unterschicht" heutzutage? ich krieg
 
Du glaubst doch nicht wirklich was die dir da zeigen oder :huh: Die kriegen Geld dafür, das sie sich so benehmen, sonst würd sich doch keiner den Scheiß anschauen :rolleyes:
 
kein plan, normalerweise verbringt ich mene freizeit anner 360, hatte nur gezapt, aber ich glaub kaum das man so asi sein schauspielern kann.
 
Ich glaube kaum, das man so Asi sein kann. Natürlich ist das geschauspielert, was denn sonst...
 
Leute selbst wenn es nur Show und Fake ist,dann sieht die Realität vieler Kinder trotzdem so aus,so traurig es ist.
Für jeden Scheiss will der Staat einen Schein sehen nur Kinder darf man hier einfach so in die Welt setzen.
 
Also ob das gestern gespielt war weis ich nicht aber ich sage euch es gibt solche Leute. Ich kenn ne Familie bei mir im Ort die hat 14(!!!) Kinder und lebt in der größten Bruchbude die ich je gesehen hab. Dagegen war bei dem Frauentauschtyp das Haus ne Vorfürwohnung.
 
Leute selbst wenn es nur Show und Fake ist,dann sieht die Realität vieler Kinder trotzdem so aus,so traurig es ist.
Für jeden Scheiss will der Staat einen Schein sehen nur Kinder darf man hier einfach so in die Welt setzen.

naja asien wird ja statlich vorgegeben nur 1 kind haben zu dürfen is natürlich auch nich die richtige alternative.
und wie bereits selbst wenn der shice gestern gespielt war tun mir trotzdem die kids leid die wirklich in solchen familien leben.
 
China, nicht Asien. Und da wird afaik nichts vorgeschrieben, aber es gibt staatliche Zuschüsse wenn eine Familie nur ein Kind hat.
 
Man stelle sich nur mal vor, jeder Chinese würde 5 Kinder haben. O.o :ugly:
 
die kids von fam. b haben nach dem kindergarten den tag in ihrem zimmer verbracht (das übrigens total verdreckt war, die tauschmutter fing an zu heulen beim anblick der wohnung), wurden vor die glotze gesetzt oder haben mit dem nintendo ds gespielt.


Da kenne ich auch eine Familie die im Haus wohnt wo meine Schwester auch ihren Wohnsitz mit ihren Mädels hat. Aufgepasst !


Die Eltern von beiden sind auch Hartz IV- Empfänger, kaufen sich vom Geld was sie bekommen das Beste vom Besten(haben zwei Rechner zuhause und was weiß ich nicht alles, arbeiten nicht) und die Kleinen(Junge und Mädel) bekommen einen Scheißdreck. Zu allem Übel sind diese auch zum Teil sowas von ungepflegt(lange und schwarze Fingernägel+fettige Haare etc.) dass man selbst die Krätze bekommt, wenn man sie nur im entferntesten riecht. Nicht zu vergessen gehen beide immer bei anderen(unter anderen auch bei meiner Schwester) essen weils bei denen zuhause nichts zu essen gibt, wenns mal gut läuft erst abends und die Kinder müssen für ihre Eltern den Haushalt machen und dürfen so gut wie nicht nach draußen.


Diese Eltern sind sowas von asozial das glaubt ihr gar nicht. Meine Schwester hat mir schon dolle Geschichten erzählt und ich hoffe, dass die beiden mal Glück haben das sie in eine Pflegefamilie kommen weils ihnen dort sicherlich um Längen besser gehen wird. Der große Bruder ist schon seit Jahren bei solch einer Pflegefamile und kommt nur in den Ferien zu besuch.
 
Geht man vom Standpunkt der "Sozialisation" (Sozialisation ? Wikipedia) aus, so können die Eltern der Familie den Kindern nichts anderes vermitteln. Ihnen fehlt schlicht und ergreifend einfach die Bildung und der soziale sowie kulturelle Anschluss. Sie haben keine Motivation etwas aus ihrem Leben zu machen (Rückschläge, Enttäuschung, Verlust,...), was sie wiederum bei ihren Kindern anwenden. Diese werden sich zu 75% in die selbe Richtung entwickeln.

So wie es in dieser "Sendung" gezeigt wurde ist es leider auch in der Realität. Ich glaube sogar das es nur die Spitze des Eisberges zeigt. In sozialen Brennpunkten geht es sehr viel härter zu (siehe Berlin, wo die gesammte Lehrerschaft einer Berliner Hauptschule gestreikt hat).
 
kenne ich auch,die sendung.hatte sie auch mal gesehen und mir ging auch hin und wieder die hutschnur hoch.
aber da braucht man keinen fernseher,sondern kann auch mit offenen augen durch unsere gesellschaft gehen.
leider ist es eine einstellungssache und keine finanzielle.ordnung ,sauberkeit und selbstdiziplin zu üben.
in unserem land ist es leider selbstverständlich ,sozialleistungen jedem zu zahlen,aber beim mindestlohn fleissigen menschen das recht absprechen wollen,von ihrer hände arbeit auch leben zu können.
 
leider ist es eine einstellungssache und keine finanzielle.ordnung ,sauberkeit und selbstdiziplin zu üben.

Ja klar, aber man kann als Elternteil doch seine Kinder nicht verhunzen lassen, nur weil man selbst eine Null ist. Musste die Lütte mal sehen wie sie rumrennt. Das letzte Mal habe ich sie zu Silvester gesehen. Bekommt wohl dann nur zu diesem Zeitpunkt " Ausgang ".

nordischerdroide schrieb:
in unserem land ist es leider selbstverständlich ,sozialleistungen jedem zu zahlen,

Leider auch denen, die das vollends ausnutzen und gar nichts machen. Von den Päärchen von dem ich in meinem ersten Beitrag schon erzählt habe, die machen überhaupt nichts ! Gehen zum JobCenter hin, bekommen i- was, machen das eine kurze Zeit(knapp 'ne Woche) und sitzen dann wieder zuhause rum. Vom Geld was die bekommen und das von ihren Kindern kaufen die sich dicke Handys etc. und die Kleinen schauen in die Röhre.


Letztes Jahr bin ich kurz vor Weihnachten bei meiner Schwester gewesen und abends klingelte es dann an der Tür und ich hab mich gefragt welcher gottverdammter *piep* so spät noch klingelt(Mädels haben schon geschlafen). Und wer war *piep* ? Der Vater vom Mädel und vom Jungen von denen ich schon erzählt habe, steht mit so 'nem sektartigen, ekligen Zeugs vor der Tür und hat gefragt ob er reinkommen darf. Hab meine Sis gefragt und sie hat eingewilligt obwohl ich das nicht so gut fand. Er kam erstmal ins Wohnzimmer rein und ich hab ihn gefragt was seine Frau macht. Er: " Sie hat sich hingelegt und die Kinder schlafen auch ". Lol ?

Haben dann erstmal einbissl geredet und sein Shit, den er mitgebracht hat ausgesüppelt(war wie erwartet ekelhaft ^^) und nach einer Stunde ging er dann auch wieder nach unten. Als er gegangen ist, haben wir erstmal das Sofa von meiner Schwester desinfiziert weil der Kerl echt schmuddelig ausgesehen, und mies gerochen hat. :D Der hatte auch noch meine Sis so angeschaut als ob er sie fressen wollte aber ich bin ja dagewesen und hätte das verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soziale Schwächen

Probleme entstehen immer da wo es zuwenig aufmerksamkeit besteht ,da kommt es schonmal vor da es kinder in unseren Land es echt nicht gut haben da diee Eltern überfordert sind
da sie in den meisten Fällen nie genau wissen was es heist ein Kind zu haben und was für eine
verantwortung da drin steckt .
 
Man sollte bei Frauentausch, oder allen anderen assligen Sendungen im Fernsehen, bedenken, dass die Schere auch extrem weit auseinander geht, da hier wirklich kontroverse Familien und Themen gewählt werden. Würde man nur Familie A oder nur B nehmen, wäre das nicht schlimm. Aber allein schon vom psychologischen ist es so, dass man schnell Partei ergreift. Man könnte schon fast sagen, dass ist angewandte Psychologie von RTL 2 zur Volksverhetzung.
Gibt eine relativ einfache Methode das Ganze einzustellen. Sendungen leben von Quoten. Keine Quote = Keine Sendung.
 
Du glaubst doch nicht wirklich was die dir da zeigen oder :huh: Die kriegen Geld dafür, das sie sich so benehmen, sonst würd sich doch keiner den Scheiß anschauen :rolleyes:


Geld gibt's dafür leider nicht. Lediglich Aufwandsentschädigungen werden gezahlt oder wenn Dinge statt finden sollen, die sonst nicht in dem Budget der präsentierten Familien liegen (wie z.B. ein außer Plan mäßiges Abendessen im Restaurant).
Wie sagt man? Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst und daran bedienen sich derartige Sendungen.
 
Zurück