Speedball 2 & Chaos Engine - Remakes angekündigt

Roger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Gute Nachrichten für alle Retro-Fans: Laut einer aktuellen Pressemitteilung von Publisher Frogster Interactive erscheinen Anfang 2007 moderne Remakes der Bitmap Brothers-Klassiker Speedball 2 und The Chaos Engine - die legendären britischen Programmierer, die in den 90ern speziell am Amiga einen Erfolg nach dem anderen feierten, sind an der Entwicklung beteiligt. Allerdings gibt es bislang keine Informationen, welcher Art die Neuauflagen sind: 3D-Remakes? Hochskalierte 2D-Konvertierungen? Wir können gespannt sein - und uns auf der offiziellen SB2-Website schonmal für einen Newsletter registrieren.

quelle 4players.de


hoffentlich taugen die Remakes was... die letzten Speedball Titel waren alles andere als Speedball.

Zum Einstimmen hier noch ein Link mit Remixes der Musik:
http://www.gods-country.de/tcr/tcr_download.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese Remakes wünsche ich mir, dass die jeweiligen grundlegenden Spielprinzipien und das Spielgefühl in die Neuauflagen eins zu eins hinübergerettet werden; d.h. 3D ist z.B. dann in Ordnung, wenn beide Titel bei ihrer Vogelperspektive bleiben. :)

Wenn die Bitmap Brothers es so machen, wie Eric Chahi es mit seiner Neuauflage von Another World gemacht hat, wäre ich wunschlos glücklich:

Das Remake ist sofort wiedererkennbar, es wurden nur Grafik und Sound behutsam verfeinert und die Auflösung heutigen Standards angepasst sowie unter aktuellen Betriebssystemen lauffähig gemacht. :hoch:

Wer sich für die Neuauflage von Another World interessiert, findet Näheres unter

http://www.anotherworld.fr/
 
@Sloane: Geiler Tip. War eines meiner absoluten Favorites auf meinem good old Amiga.
 
Bitte keine 3D-Remakes, sondern einfache Konvertierungen!!!
Gerade "Speedball 2" ist ein zeitloser Klassiker!
Ich sag nur: "Icecreaaamm... Icecreaaam...!" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ehrlich sagen, ich habe Speedball 2 nie gespielt (auch Teil 1 nicht)
hatte nie einen Amiga und bei Freunden wurden immer andere Spiele gedaddelt

mich hatte zu der Zeit auch eher M.U.D.S. mit ein paar Kumpels vor dem PC Monitor gefesselt :)
 
Jefferson schrieb:
muss ehrlich sagen, ich habe Speedball 2 nie gespielt (auch Teil 1 nicht)
hatte nie einen Amiga und bei Freunden wurden immer andere Spiele gedaddelt

mich hatte zu der Zeit auch eher M.U.D.S. mit ein paar Kumpels vor dem PC Monitor gefesselt :)
Von Speedball 2 gab es eine fantastische PC (DOS) Konvertierung, das meiner Meinung nach M.U.D.S. um längen abgehängt hat... besonders die Musik (auf einer Roland) war genial!
 
naja "abhaengt" ist wohl geschmackssache

ich mag halt dieses schraege und teilweise saukomische, sich niemals ernst nehmende Fantasyszenario von M.U.D.S. und Grand Monster Slam. Der PC-Speaker Sound bei M.U.D.S. ist das beste was ich je von dem ollen Kraechzer gehoert habe (Zuschauerraunen z.B.) und das Spielprinzip machte vor allem zu zwei mords laune... das Sci-Fi gedoens von Speedball 2 hatte mich damals einfach nicht so angemacht... aber das Remake koennte ich mir ja ruhig mal anschauen :)
 
Zurück