• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spellforce 2: Dragon Storm

ziegenbock

Bekanntes Gesicht
ich wollte mal fragen, wer von euch das addon schon hat. und wie er es so findet.

ich habe vorgestern die versandbestätigung von amazon bekommen und dachte, ich kann am wochenende schon zocken, aber so ein trottel bei der post hat das paket falsch sortiert und jetzt kommt es erst nächste woche :motz:

Also in der Gamestar hat es 89% bekommen.
Fazit: WÜRDIGES ENDE EINES GROSSARTIGEN STRATEGIESPIELS.
Darf ich eigentlich Teile des Artikels zitieren?

in der pc action hat das spiel nicht ganz so gut abgeschnitten. hab nur mal den test gelesen. auch die wertung war nicht so hoch (weiß jetzt nicht mehr, wie hoch, lag aber einiges unter dem hauptprogramm).

will mal hoffen, das das spiel am montag da ist.

die pc games hat 81% vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
HerrLich schrieb:
Darf ich eigentlich Teile des Artikels zitieren?
Kleinzitate dürfen weiterreichend verwendet werden. Der Zitierzweck muss erkennbar sein. Das Zitat muß also in irgendeiner Beziehung zu der eigenen Leistung stehen, beispielsweise als Erörterungsgrundlage. Der Umfang des Zitats muß dem Zweck angemessen sein.

mein nachbar kam gerade vorbei. die post hat das spiel bei ihm abgegeben. keine ahnung, warum. ich war den ganzen tag zu hause.

ist jetzt aber auch egal. meine freundin ist morgen nicht da, da werde ich dann dragon storm mal testen und dann hier schreiben, wie es ist.

Bis jetzt finde ich es klasse:)
Was interessieren mich Wertungen bei einem meiner Lieblingsspiel:D

Anbei schrieb:
Bis jetzt finde ich es klasse:)
Was interessieren mich Wertungen bei einem meiner Lieblingsspiel:D

ich wollte ja auch keine wertungen wissen, sondern meinungen von anderen spielern. und spellforce ist auch bei mir eine meiner lieblingsserien. ich hatte das spiel ja schon vor einigen wochen vorbestellt. und würde es auch kaufe, wenn es nur 5% bekommen würde.

ziegenbock schrieb:
ich wollte ja auch keine wertungen wissen, sondern meinungen von anderen spielern. und spellforce ist auch bei mir eine meiner lieblingsserien. ich hatte das spiel ja schon vor einigen wochen vorbestellt. und würde es auch kaufe, wenn es nur 5% bekommen würde.
Sorry, das bezog sich nicht auf dich:)
Das galt mehr allgemein, da mir bei Spellforce die Wertungen der Magazine vollkommen wurscht sind:D

Hallo zusammen,
also als ich mir damals Spellforce 2 gekauft hatte war ich eher negativ überrascht.
Das lag nicht am Spiel sondern an Starforce. Nunja ich hatte jetzt im Forum von Spellforce 2 Dragon Storm gelesen, dass wenn man das Addon kauft, Spellforce 2 installiert und gleich darauf halt das Addon installiert, die Starforce-Datei überschrieben wird und ein "humanerer" Kopierschutz benutzt wird.
Kann da jemand etwas dazu sagen, in wie weit Spellforce 2 "entstarforciciert" wurde?
Denn das Spiel selbst ist geil aber bei mir hatte es mit Starforce sogar teils Fehler gehabt und der Kopierschutz selbst in ohnehin eine Narretei!

Es wird jetzt Tages eingesetzt, du kannst Starforce, wenn Du willst, deinstallieren.

So, habs durchgespielt, und es hat sich absolut gelohnt!
Wie da einige Magazine von einer 08/15-Story sprechen können, will mir immer noch nicht einleuchten, aber die Remineszenzen an frühere SF-Charaktere sind absolut genial , das Crafting-System funktioniert wunderbar und z.B. die schwimmende Stadt finde ich ziemlich innovativ und sie ist sinnvoll in Quests eingebunden.
Am besten finde ich eigentlich die große Vielfalt bei den Grafiksets - da sind echt traumhafte Stellen dabei, z.B. die schwimmende Stadt oder die Zitadelle mit den wunderbaren Wasserspielgelungen.
Für mich waren zwar etwas wenig Rätsel dabei (da hätte man schon noch ein paar einbauen können), aber ansonsten kann ich keinen Negativpunkt anführen. Ich hatte keinen einzigen Bug (wenn ich da noch an SF1 denke...) und das Ende (bzw. die ganze letzte Map) stellt einen würdigen Abschluss der SpellForce-Reihe, wie wir sie kennen, dar. Nur Strategen dürften enttäuscht sein, denn es gibt nur ziemlich wenige Aufbaukarten (und bei den meisten muss man keine richtige Strategie verfolgen).
Ich werde mich jetzt im Freien Spiel an die Arena-Quest machen, und dann ist es endgültig vorbei...
Auf Wiedersehen, Phenomic! :(

(Ich kaufe bzw. kaufte auch alle Teile bisher zum Release und Vollpreis, ohne irgendwelche Berichte in Magazinen abzuwarten - das mache ich sonst nur bei TrackMania und GTA.)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm haben die Entwickler eigentlich etwas am Skillsystem gemacht? Sprich neue Talente für die alten Bäume?
Und kann schon jemand etwas über die Balance sagen?

Immorthalis schrieb:
Hmm haben die Entwickler eigentlich etwas am Skillsystem gemacht? Sprich neue Talente für die alten Bäume?
Und kann schon jemand etwas über die Balance sagen?
Es gibt einen komplett neuen Skil Tree, den der Shaikan.
Über das Balancing kann ich mich nicht beschweren, bei mir läuft alles sauber.

Anbei schrieb:
Es gibt einen komplett neuen Skil Tree, den der Shaikan.
Über das Balancing kann ich mich nicht beschweren, bei mir läuft alles sauber.

Ah gut....gutes Balancing ist mir seit Schlacht um Mittelerde 2 wirklich sehr wichtig geworden und obwohl Spellforce 2 eigentlich in dieser Hinsicht gut war, kann ma ja nie wissen.:D

Die Frage mit den Talenten bezog ich eigentlich mehr auf die alten Bäume, denn das mit dem Shaikanbaum wusste ich schon.
Es war halt im Hauptprogramm immer nervig allen möglichen "Kram" auszuwählen um beispielsweise Nekromant zu werden (z.B. Heilzauber oder sowas, was völlig irrsinnig ist).
Ich frage das hauptsächlich weil es doch sehr die Langzeitmotivation senkt/steigt.

Was mir auch noch eingefallen ist ist, ob man nun auch endlich mal seine Attribute selber wählen kann wie im ersten Teil oder ob das immernoch nicht geht.

Immorthalis schrieb:
Ah gut....gutes Balancing ist mir seit Schlacht um Mittelerde 2 wirklich sehr wichtig geworden und obwohl Spellforce 2 eigentlich in dieser Hinsicht gut war, kann ma ja nie wissen.:D

Die Frage mit den Talenten bezog ich eigentlich mehr auf die alten Bäume, denn das mit dem Shaikanbaum wusste ich schon.
Es war halt im Hauptprogramm immer nervig allen möglichen "Kram" auszuwählen um beispielsweise Nekromant zu werden (z.B. Heilzauber oder sowas, was völlig irrsinnig ist).
Ich frage das hauptsächlich weil es doch sehr die Langzeitmotivation senkt/steigt.

Was mir auch noch eingefallen ist ist, ob man nun auch endlich mal seine Attribute selber wählen kann wie im ersten Teil oder ob das immernoch nicht geht.
An den Talentbäumen hat sich gegenüber Shadows Wars nichts geändert, ausser der neue Shaikan Tree.

Super Spiel

Hab Dragon Storm auch schon durch und kann nur sagen SUPER:D.
Ihr findet auf meinem Profil übrigens nen Test.
Könnt auch mal in nem Gefecht gegen mich antreten.
Außerdem such ich noch Mitglieder für meinen Club zu SpellForce.
Also beitreten!!!!!!!

Zurück