Spiel(film)

perwerz

Benutzer
Welcher Film wurde am besten auf ein Konsolenspiel portiert und umgedreht, Welches spiel wurde am besten verfilmt?

Ich finde die Verfilmung von Silent Hill sehr gelungen. So wünscht man es sich als Fan der Vorlage.
Resident Evil, Tomb Raider, Final Fantasy und die restlichen Billigproduktionen von Uwe Boll waren eine herbe Enttäuschung.
Demnächst sollen ja World of Warcraft und Halo verfilmt werden. Bei Halo soll Peter Jackson als Produzent tätig sein, klingt vielversprechend.

Versoftung von Filmen, da konnte mich kein Spiel richtig überzeugen. Außer vielleicht Riddick.

Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill war super gelungen (vom Spiel auf die Leinwand). Vom Film auf die Konsole fand ich die Aliens Games recht gut gelungen, sowie Chronicles of Riddick (auch wenns ned direkt nen Film zu genau diesem Spiel gab). Transformers war auch sehr gut gemacht, kommt ja auch noch nen neuer Film :D

Tja, hab Silent Hill leider noch nicht gesehen, werd mir aber die DVD im November holen. Resident Evil 1 und 2 haben mir aber sehr gut gefallen, auch wenn sie im Gegensatz zu den Spielen unblutig ausgefallen sind. Final Fantasy war eine herbe Enttäuschung, genauso wie alle Boll-Filme, die einfach unterirdisch waren.

Freu mich aber schon auf Dead or Alive, der könnt echt was werden;)

Sid_Vicious schrieb:
Tja, hab Silent Hill leider noch nicht gesehen, werd mir aber die DVD im November holen. Resident Evil 1 und 2 haben mir aber sehr gut gefallen, auch wenn sie im Gegensatz zu den Spielen unblutig ausgefallen sind. Final Fantasy war eine herbe Enttäuschung, genauso wie alle Boll-Filme, die einfach unterirdisch waren.

Freu mich aber schon auf Dead or Alive, der könnt echt was werden;)

Muahahaha, hab noch keinen Boll Film gesehen, weil die Kritiken sooo unterirdisch waren. Er wollte ja auch den MGS Film machen, hat zum Glück aber nicht die Erlaubnis gekriegt (sonst wäre Solid Snake womöglich noch durch Ottfried Fischer dargestellt worden :ugly: ). Silent Hill kann ich dir echt nur empehlen, allein Pyramid Head ist die coolste Sau der Filgeschichte. Resident Evil 1 und 2 fand ich auch ned schlecht, hab mir von Resi 2 sogar die Filmrolle (DVD in Metallfilmrolle) geholt, war ja auch ned so teuer.
Auf Dead or Alive freue ich mich ned so, weil ich den irgendwie zu bunt finde, evtl. mal ausleihen oder so.

Dead Or Alive wird ein Trash Film schlimmster Sorte.
Gründe:
1. Deutsche Produktion
2. Ich habe mir schon den Trailer angesehen. Nicht nur die Kämpferinen und ihre Kostüme sehen lächerlich aus, nein die Kämpfe sind absolut B-Movie Style.

Dead or Alive Trailer

http://www.moviemaze.de/media/trailer/2597/dead-or-alive.html

tiefsinnige Gespräche sollte man auch nicht erwarten

Silent Hill hat mich auch sehr beeindruckt!! klasse film! Hat sich den silent hill Titeln sehr gut angepasst....
Die X-Man Filme sollen ja als Spiel ganz gut gewesen sein, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich keins davon je gespielt habe

sHnApShOrTy schrieb:
Die X-Man Filme sollen ja als Spiel ganz gut gewesen sein, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich keins davon je gespielt habe

Naja zumindest die Legends-Teile waren sehr gut, das offizielle Spiel zum Film war allerdings weniger gut.....

nein auf gar keinen Fall, lohnt es sich dafür Geld auszugeben. Hab mir Legends 2 geholt und war echt enttäuscht. Allerdings bin ich auch kein großer Xmen Fan. Es gibt sehr viele Charaktere und das Rollenspielprinzip ist gut von Champions geklaut aber die Cel-Shading Optik schreckt ab.

Grad das Cell-Shading fand ich gut.
Und naja ich geb zu grosser X-Men-Fan muss man schon sein (was ich aber zum Glück bin:D ), dann hat man Spass am Spiel;)

Silent Hill war richtig gut!Kann kaum abwarten bis er auf DVD rauskommt (28.09)
Doom war...ok...irgendwie...zumindest...
Über die Boll-Filme brauch ich ja wohl nix sagen,oder?Und der hat auch noch (unter vielen anderen) die FarCry-Lizenz...*bibber*

Wenn wir schon von Uwe Boll und seine Machenschaften sprechen dann sei folgendes noch gesagt

"House of the Dead" war eine Qual? "Alone in the Dark" war grottig? Und auch "Bloodrayne" geht euch auch auf den Senkel? Ihr macht euch Sorgen, dass euer Lieblingsspiel das nächste sein könnte, dass Herr Boll verfilmt? Prima, dann löst euer Problem doch einfach mit Gewalt! Denn vor einiger Zeit schon rief Regisseur Uwe Boll seine schärfsten Kritiker auf, sich bei ihm zu melden, um gegen ihn zu Boxen. Für seine neue Videospiel-Verfilmung "Postal" benötigt er nämlich noch einige Boxszenen und gibt seinen vielen Gegnern innerhalb der Presse die Gelegenheit, ihm eins auszuwischen. Nun ruft Boll laut gamestar erneut dazu auf sich bei ihm zu melden, da sich bischer nur ein 16-jähriger Online- Redakteur bei ihm gemeldet habe.
"Wo verstecken sich meine schärfsten Kritiker von IMDb und den anderen Websites?", fragt Boll in einer Mitteilung. "Drücken sie sich? Viele sagten, sie würden gegen mich antreten, aber niemand hat sich für einen Kampf angemeldet." Also liebe Kritiker, meldet euch bei Herrn Boll sonst müssen wirs selbst tun.

Silent Hill und Resident Evil Apocalypse sind IMO die geilste Videospielverfilungen. Hoffe das neben Resident Evil es auch weitere Fortsetzungen von Silent Hill geben wird.

Übrigens: Uwe Boll hatte damals behauptet er stehe im Kontakt mit Konami. Diese Behauptungen wurden aber von Hideo Kojima persönlich dementiert.

Kojima würde seinen Werk nicht mal Steven Spielberg anvertrauen. Falls es jemals einen Film dazu geben sollte, dann wird definitiv Kojima selber Regie führen. Er lässt niemals seinen Lebenswerk von irgendjemanden verunstalten.

Kojima wird defintiv selver Regie führen! Das Drehbuch etc. wird er alles selber machen! Immerhin sind die Cut-Scenes immer schon Hollywood-Reif gewesen! Er hatte außerdem in einem Interview gesagt, dass der Film (der schon in fester Planung ist) ein Hollywood Blockbuster werden soll! Zum Glück, denn viele Filme zu spielen (Alone in the Dark, Doom) sind echt in die Hose gegangen!

resi

resident evil natürlich!!! milla jovovisch ist der absolute megaüberkracher.
und naturlich ff ist auch klasse.
alone in the dark mit christian slater dagegen der letzte dreck.

Also Spiel war der Pate gut und King Kong hatte auch ne relativ gute Wertung(habs aber selber nicht gespielt)
Silent Hill hab ich leider nicht gesehen... Street Fighter fand ich nicht schlecht!

Wolverine schrieb:
Kojima wird defintiv selver Regie führen! Das Drehbuch etc. wird er alles selber machen! Immerhin sind die Cut-Scenes immer schon Hollywood-Reif gewesen! Er hatte außerdem in einem Interview gesagt, dass der Film (der schon in fester Planung ist) ein Hollywood Blockbuster werden soll! Zum Glück, denn viele Filme zu spielen (Alone in the Dark, Doom) sind echt in die Hose gegangen!
Kojima wird definitiv nich selbst regie führen das hat er schon vor langer zeit gesagt und es vor kurzem nochmal bestätigt. bin mal gespannt wers wird denn die planungen stehen ja wie bereits erwähnt schon.

Ich glaube von Spiel zu Film sind sich ja fast alle einig:Silent Hill.Einfach bombe ( freu mich schon wenn er rauskommt).
Von Film zu Spiel würde ich sagen einige Herr der Ringe Spiele.

Zurück