Spiel startet nicht!?

rme99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!

Habe mir das neue Spiel CANIS CANEM EDIT gekauft, nur läuft es leider nicht!
Die PS2 erkennt die DVD zwar (sieht man im Browser) aber es will einfach nicht starten.
Ich habe irgendwo gelesen, daß ältere Konsolen (ich habe noch eine "dicke Dame": SCPH-30004) eventuell mit dem (verflixten) Kopierschutz nicht mehr zurechtkommen. Kann das sein?
Genau aus diesem Grund bin ich damals ja PS2-Spieler geworden, denn auf dem PC ein neues Spiel zum Laufen zu bringen (Kopierschutz) benötigt ja fast schon ein Studium auf der Uni!
Hat jemand einen Rat?

PS: alle anderen Spiele (43 Stück) funktionieren einwandfrei!!!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen erstmal. Du weißt schon, das du im falschen Bereich nachfragst, oder ? Nun zu deiner Frage. Wie ich das so lese, hast hast du ein Laserproblem. Das gleiche Problem hab ich auch mit Granturismo 4. Alle Spiele von mir laufen. Außer mein geliebtes GT4 nicht. :motz::autsch:Dann würde da vielleicht eine Reinigungs CD helfen. Die bekommste zum Beispiel bei Conrad. Denke aber, das man so'n Zeugs auch bei Karstadt oder Mediamarkt bekommt. Und wenn das trotzdem nicht's bringt, musst du zu deinen Händler des Vertrauens gehn und deine PS2 zur Reparatur bringen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
@Kratos
Hi. Hab in der Eile nicht das passende Forum hierfür gefunden. Eine Reinigungs-CD hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg :autsch: :motz:
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
Nicht zu danken, rme99. Hab doch gerne geholfen.:) Dann wirst du wohl nicht drum herum kommen, und deine Playstation 2 reparieren lassen müssen. Mein Beileid. Ich weiß wie das ist.
 
Hmm

Ich hatte mal ne PS1 (aber ne lange Zeit her) und manchmal sind die Spiele stecken geblieben. Dann hab ich einfach den Knopf für Beschleunigung der CD gedrückt.Aber manchmal ist es trotzdem nicht gegangen:uff:
 
ArM@GeDdOn schrieb:
Ich hatte mal ne PS1 (aber ne lange Zeit her) und manchmal sind die Spiele stecken geblieben. Dann hab ich einfach den Knopf für Beschleunigung der CD gedrückt.Aber manchmal ist es trotzdem nicht gegangen:uff:

Aha. Was genau hat das doch gleich mit dem Thread-Thema zu tun...?
 
crizzo silverblue schrieb:
Aha. Was genau hat das doch gleich mit dem Thread-Thema zu tun...?
Das weiß wohl nur der Herr im Himmel... Der "Knopf für Beschleinigung der CD" klingt hingegen bemerkenswert. Ist entweder eine bisher unbekannte Geheimfunktion oder der Turbo Boost. K.I.T.T., schalt auf Überwachung, Kumpel...
 
Moin Moin,
glaub mir, ich kann deinen Ärger verstehen!
Bei mir heißt das Problem Resident Evil 4... das Spiel wird beim Starten nicht erkannt. Es heißt immer "Fehler beim Lesen der DVD"
Alle anderen Spiele und Film-DVD`s laufen / starten ohne Probleme! Auch das Resident Evil Spiel läuft bei meinem Kumpel ohne zu mucken und der hat (wie ich) die SCPH-30004 Serie.
Bis heute konnte mir das niemand erklären...!?!?

Zu dem "Beschleunigungsknopf": Ich glaube er meint damit, dass er die Klappe der Playsi geöffnet, die CD dann von Hand "beschleunigt" und dann schnell die Klappe wieder geschlossen hat. Das hat bei der PS1 oft geholfen...

Gruß,
nertho78
 
@Kratos

Ob sich eine Reparatur noch lohnt? Ich werde mir ohnehin eine PS3 zulegen, sicher nicht gleich im März sondern eher Ende des Jahres. Wäre es da nicht besser die Kohle für diese Anschaffung eher zu sparen und das Spiel dann auf der PS3 zu spielen?
Obwohl es mir schon tierisch auf den S... geht!:heul:

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten!

LG
 
@rme99. Also ob es sich lohnt die PS2 reparieren zu lassen weiß ich nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn du dir die PS3 eh nicht sofort kaufen willst, lohnt es sich meiner Meinung nach noch, die Playstation 2 reparieren zu lassen. Ich überlege auch noch, ob ich meine heile machen lasse. Immerhin will ich auch mal wieder Granturismo 4 zocken. Aber wenn die Reperatur zu teuer ist, würde ich es nicht machen. Hab gehört, dass das richtig teuer werden kann.
 
Also, ich hab ein ähnliches Problem:

Zuerstmal. wenn man auf schließen drückt und es ist kein spiel im Laufwerk, steht dann ja kurz da: "DVD/CD wird gelesen" , dann erkennt die Ps2 das kein Spiel im Laufwerk ist und die Schrift verschwindet wieder. So.

Ich hab jetzt mit einigen Spielen das Poblem, dass ich sie reinlege, aber die PS2 reagiert nicht, als wär kein Spiel drin. dann öffne und schließe ich das Laufwerk an die 20mal(^^) und dann nimmt die Konsole das gute Stück endlich an. Klappt aber nicht bei allen Spielen. Und manche gehen auch sofort

Wisst ihr, woran das liegt?
 
Oha. Da hast du ja bald das gleiche Problem, das ich hatte. Denn meine zweite PS2 hat erst Granturismo 4 nicht mehr gelesen. Und später nix mehr. Aber woran das gelegen hat, weiß ich auch nicht. Das einzige was ich machen konnte, war dies, mir eine neue zu kaufen. Und was bei dir das Problem ist, weiß ich nicht. Wenn diese Probleme auch bei der PS3 auftauchen dann gute Nacht!
 
Mist, woher sol ich als 14-jähriger das Geld herbekommen? So´ne Sch@sse:autsch:
 
Daxter schrieb:
Also, ich hab ein ähnliches Problem:

Zuerstmal. wenn man auf schließen drückt und es ist kein spiel im Laufwerk, steht dann ja kurz da: "DVD/CD wird gelesen" , dann erkennt die Ps2 das kein Spiel im Laufwerk ist und die Schrift verschwindet wieder. So.

Ich hab jetzt mit einigen Spielen das Poblem, dass ich sie reinlege, aber die PS2 reagiert nicht, als wär kein Spiel drin. dann öffne und schließe ich das Laufwerk an die 20mal(^^) und dann nimmt die Konsole das gute Stück endlich an. Klappt aber nicht bei allen Spielen. Und manche gehen auch sofort

Wisst ihr, woran das liegt?
...entweder Linse verstaubt oder...
...Laser verjustiert.
( Ich gehe mal davon aus, daß Du es mit einer billigen Reinigungs-DVD versucht hast ).
Neueinstellung inkl. Reinigung kostet ~20-30 €.
 
Zurück