Spiel startet nicht

Ein bisschen genauer? Bleibt der Bildschirm schwarz oder startet das Spiel überhaupt nicht?
 
Habe auch Probleme.

Beim Start kommt folgende Fehlermeldung: " Die Anwendung blabla, weil d3dx9_33.dll nicht gefunden wurde.
Sieht nach einem DirectX Problem aus, dachte ich mir und wollte mir neuste Version runtergeladen.

Dazu muss ich aber das Windows Genuine Advantage-Plug-In installieren, was als Spyware bekannt ist.

WAS SOLL DER MIST???!

Ich möchte ein Spiel, dass ich gekauft habe einfach auf die Festplatte installieren und zocken!

In Zukunft lade ich es mir vielleicht wieder irgendwo runter, dann habe ich keine solchen Probleme.

NVidia ist auf dem neusten Stand.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Entweder nach der .dll googlen und im Windowsordner einfügen (wenn ich mich recht entsinne) oder BioShock neu installieren und DirectX mitinstallieren...falls das geht.
 
hab auch probleme . ich komme bis zum laden des spiels . nachdem ich schwierigkeitsgrad ausgewählt kommen ja bei laden immer die bilder und wenn es zum 3ten bild wechselt stürzt das spiel ab und es kommt "bioshock.exe funktioniert nicht mehr"
danke schonma im vorraus :)
 
schizo-genie schrieb:
hab auch probleme . ich komme bis zum laden des spiels . nachdem ich schwierigkeitsgrad ausgewählt kommen ja bei laden immer die bilder und wenn es zum 3ten bild wechselt stürzt das spiel ab und es kommt "bioshock.exe funktioniert nicht mehr"
danke schonma im vorraus :)

Ein paar Infos zu deiner Hardware, deinem Betriebssystem und den verwendeten Treibern wären ganz nützlich.
 
8800gtx
dual core 6700
2046mb ram
direct x10

windows vista 32bit
nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schizo-genie
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignissanzeige. Schau mal nach was da steht.

Fehlerhafte Anwendung Bioshock.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x46b7d7a9, fehlerhaftes Modul Bioshock.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x46b7d7a9, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00386e24, Prozess-ID 0xc88, Anwendungsstartzeit 01c8032847d5fba3.

Also das heist meiner Meinung nach so viel wie, das das Spiel Probleme hat (es hat keine Probleme mit deiner Hardware). Da ich das Spiel selbst nicht habe, würde ich dir empfehlen bei der Hotline eventuell einmal an zurufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juhu

es kackt immer noch ab :autsch:

ich hab auch die fehlenden direct x datein von der dvd installiert , noch immer kackts ab
noch iwelche tipps ?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's gern nochmal:
Das Problem besteht nur, wenn man versucht die Aktivierung zu umgehen. Anderenfalls geht es. Da wir so was hier nicht diskutieren wollen, sollte die Diskussion abgebrochen werden.
 
Zurück