Spielberg verfilmt King/Straub Roman - Hit

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Heute in meinem Leib - Kinomagazin für die Kinobranche entdeckt :

Spielberg dreht "The Talisman" für TNT


Nach der zehnstündigen und 100 Millionen Dollar teuren TV-Westernproduktion „Into the West” von 2005 arbeiten Steven Spielberg und Turner Network Television (TNT) nun erneut bei dem Projekt „The Talisman” zusammen. DreamWorks Television und Executive Producer Spielberg beginnen im Sommer 2008 mit den Dreharbeiten zur mehrteiligen Adaption des Abenteuerromans von Stephen King/Peter Straub. Ursprünglich wollte Ed Zwick („Blood Diamond“) zu dem Thema einen Kinofilm bei DreamWorks realisieren.

Quelle : Filmecho

Da freue ich mich schon tierisch drauf.Bis auf die beiden letzten Romane von King besitze ich alle bisher in Deutschland von ihm herausgekommenen."Talisman" und seine Fortsetzung "Das schwarze Haus" zählen zu meinen Favoriten.

Und wenn in dem Projekt Mr. Spielberg mit drin ist,kann man wohl hoffentlich auf eine der besseren King Verfilmungen hoffen !!
 
Das glaube ich ja fast gar nicht.:)

Der Talisman zählt auch zu meinen Alltime Favourites.
Vor über 15 Jahren stand schon in einem Stephen King Filmbuch das Spielberg es gerne drehen würde.
Na dann bin ich mal gespannt.
Wenn es richtig angepackt wird, kann das ein sehr sehr schöner Fantasy-Film werden, der allein von der Thematik die für mich überschätzten Chroniken von Narnia überbieten könnte.

Danke Kinomensch für die frohe Kunde.
So fängt dermorgen schon schön an...:D
 
Zurück