Spielbewertungen

@endzeit user

wow, guter test! aber so ein ausführliches teil solltest du lieber als richtigen test verfassen! das gibt dir mehr punkte... ;)

mein test:

gta vice city stories

+coole, recht lange story
+große landschaft und viele waffen...

-...die man aber aus anderen gta's schon kennt.
-miese grafik

fazit: das spiel ist auf keinen fall schlecht und auch besser als das original "vice city", aber wenn man dies schon besitzt sollte man sich "vice city stories" nicht mehr zulegen. ich hatte irgendwie schon nach recht kurzer zeit einfach keine lust mehr, weiter zu spielen, da ich schon zuvor viele stunden in vice city verbracht habe und da es eigentlich nichts neues zu entdecken gab...

wertung: 75%
 
5ka5 schrieb:
wow, guter test! aber so ein ausführliches teil solltest du lieber als richtigen test verfassen! das gibt dir mehr punkte... ;)

Ach, mein Level ist noch nicht so hoch, und ich bin auch nicht so der Punktejäger hier. Hauptsache einer liest den Test mal. Schön das er dir gefallen hat! :)
 
Fahrenheit (PS2)
Pro:
-unverbrauchtes Setting
-neuartige Steuerungsvariante (zumindest für PS2 Verhältnisse)
-viel entscheidungsfreiheit

Contra:
-...die dann doch nicht sooo groß ist, wie sie einem vom spiel vorgegaukelt wird
-nervige stealth einlagen
-teils haklige steuerung

Fazit:
Mir hat Fahrenheit sehr viel Spaß gemacht. Nach dem ersten Durchspielen hat man das Gefühl nur einen Bruchteil des Spiels gesehen zu haben. Dieses Gefühl legt sich aber beim erneuten Durchspielen ziemlich schnell. Zwar reagieren die Charaktere anders und die Story verändert sich. Die Levels und Aufgaben bleiben jedoch gleich.
Trotzdem der geniale Soundtrack und die verschiedenen Enden der fesselnden Geschichte machen Fahrenheit zu meinem Platz 3 meiner All-Time-Favorits (1. FF7 2. Prince of Persia: Warrior Within :hoch: )

Wertung: 89%

Need for Speed Carbon (PS2)

Pro:

-insgesamt vom Schwierigkeitsgrad ausgewogener als Most Wanted
-Autosculpt Feature ist ziemlich cool
-die verschiedenen Fahrzeugklassen motivieren zum mehrmaligen Durchspielen

Contra:

-die Innovationen halten sich in Grenzen
-der Umfang ist doch etwas dürftig (im vergleich zu GT4, Forza 2, oder auch Juiced)
-die Story ist ja mehr als ausgelutscht und lasch

Fazit:
Trotz fehlender Innovationen hat mir Carbon mehr Spaß gemacht als Most Wanted, da sowohl in den Rennen als auch in den Verfolgungsjagden der Schwierigkeitsgrad ausgewogener scheint.
Alles in allem ist Carbon ein nettes Rennspiel für zwischendurch, nicht mehr nicht weniger

Wertung: 75%
 
Blue Dragon, 360, 9, von 10. Wenn es einen Tick schwerer wäre würde ich 9,4 geben.
Musste bei bisher 36h nur einen Bosskampf neu starten.
 
Tomb Raider Legend für PS2

PRO:
-schöne große Levels mit verstrickten Sprungeinlagen (erinnern ein wenig an die der Prince of Persia Reihe)
-Motorradsequenzen
-Steuerung (endlich ein Tomb Raider, dass man ohne Wutanfälle spielen kann)

CONTRA:
-mit knapp 7 Stunden doch arg kurz
-Motorradsteuerung (etwas zäh und fummelig)
-Bosskämpfe (zu 90% uninspirierte Bossfights, in denen man sehr schnell die Taktik (falls nötig) um zu gewinen heraus hat)

FAZIT:
Endlich ein Tomb Raider Remake, welches das originale TR Flair einfängt und mit einer zeitgemäßen Präsentation und einem erfrischenden Gameplay kombiniert.

INSGESAMT: 79%
 
The Darkness US-Uncut (PS3)

Pro:

+ atemberaubende Atmosphäre
+ fesselnde Story
+ genialer Sound (Darknessstimme!!)
+ verschiedene Killmoves mit den Waffen
+ Darknessfähigkeiten
+ cooler "Held"
+ kann man immer wieder spielen
+ brutal und düster

Contra:

- zu kurz
- noch unausgereifter Online-Modus

100%
- 3% (zu kurze Spieldauer, aber noch akzeptabel)
- 2% (der Onlinemodus, aber der kann ja noch ausgebessert werden, deshalb erstmal nur minus 2!!)


Gesamtwertung: 95%
(allerdings nur die Uncut-Version, die dt. Version ist stark geschnitten!!)
 
Du kannst sie nur bezwingen, wenn Du selbst einer von Ihnen wirst...

Quake 4 (dt.)

http://primalgames.de/images/quake4dt.jpg

Informationen zum Spiel:

  • Hersteller: Activision
  • Entwickler: Raven Software / Auftraggeber: Id Software
  • System: PC, Xbox 360
  • Spieler: 1 (offline)
  • Preis: PC - 10 Euro, Xbox 360 - 30 Euro
  • Alterseinstufung: ab 16 Jahre

Getestet wurde die Deutsche PC-Fassung.

Mit Quake 4 wird nach langer Zeit die Story von Quake 2 endlich fortgeführt. Raven Software entführt euch in einen spannenden Krieg zwischen Menschen und Strogg, welcher endlos erscheint...


Viel Blut wird fließen...

Sterne und die unendliche Weite des Weltalls, mehr sieht man in den ersten Sekunden des neuen id Shooters nicht, doch dann: Trümmer. Trümmer von Raumschiffen der Global Defense Force (GDF) ziehen am Spieler vorbei. Das Gefühl einer schlecht verlaufenden Invasion macht sich breit, da man im Hintergrund noch viel mehr Trümmerteile sieht... Doch dann: Drei bläuliche Blitze erhellen den Hintergrund, drei große Kreuzer der GDF springen ins Bild, danach sieht man wie ein Dutzend von diesen Schiffen auf den Planeten Stroggos steuern. Danach befindet man sich auch schon im Landungstransporter des Rhino-Squads.
Diese gut gedrillten Elite-Soldaten wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, auf welchen Höllentripp sie sich hier einlassen, bis, hier Transporter per Luftabwehrrakete unsanft auf dem Planeten landet...

Der Pfad des Krieges...

Nachdem ihr von der Landezone in einen der großen Stroggkomplex gelangt seid, seht ihr auch schon das unermessliche Leid welches die Strogg verursachen. Panische Soldaten werden von Org ähnlichen Lebewesen an den Füßen hinterher gezogen, wobei man ihr verängstigtes Geschrei fast schon mitfühlen kann...
Auch im weiteren Verlauf werdet ihr immer wieder Zeuge von brutalen Strogg übergriffen. So seid ihr an einer Stelle des Spiels Zeuge, wie ein noch eben großräumig gesicherter Bereich von einem dutzend Strogg auseinander gerißen wird. Marines werden ins dunkle gezerrt, andere von den Org ähnlichen Biestern angesprungen. Eine gut verlaufende Invasion sieht anders aus...
Das Ziel ist es zum Nexus zu gelangen und ihn zu zerstören. Hierbei bedient ihr euch an Fahrzeugen wie z.B. einem Mech. Die Fahrzeuglevel gehören aber im großen und ganze zur einzig großen Schwäche des Spiels, da ihr euch stets wie auf Schienen fühlt.

Kontrolliert zum Sieg

Die Steuerung ist Ego-Shooter typisch recht simpel. Mit der Maus seht ihr euch um, wobei mit der linken Maustaste auf die CyBorg-Brut geschossen wird. Mit der rechten Maustaste vollführen einige Waffen eine Sekundäre Feuerfunktion. Nahkampfattacken sind Mangelware, obwohl sie in den engen Korridoren schon nützlich gewesen wären.
Der Mehrspielermodus ist genauso enttäuschent, wie der Mangel an Inntovationen, da sich hier nur eine mit der id Tech 4 aufgebohrte Fassung des Multiplayer-Only Titels Quake 3 auf der DVD befindet.

Fazit

Mit Doom 3 hat id Software sich in Sachen Atmosphäre selbst übertroffen mit dem an Entwickler Raven Software abgegebenen Auftrag für Quake 4 hat sich die Shooter-Schmiede aber keinen großen gefallen getan. Es mangelt an zu vielen Stellen an Feintuning, auch wenn das Geschehen sehr gut inszeniert ist, ist Quake 4 nur ein Serious Sam mit Aliens und viel Pixelblut - Welches komplett in der Deutschen Fassung entfernt wurde.
Trotz des Mangels an Blut und Splattereffekten ist Quake 4 ein Atmosphärischer Actiontitel, welcher allen Genre-Fans gefallen wird. Wer aber hörer Ansprüche an einen Horror-Shooter hat, greift besser zu F.E.A.R. oder z.B. zu Resident Evil 4. Denn diese erfüllt Quake 4 zu 100% nicht!

Pro:
  • Gute Atmosphäre
  • Ordentlicher Sound
  • Gut Inszeniert
  • Schöne Grafik
Contra:
  • Uninspiriertes Leveldesign
  • öder Mehrspieler-Modus
  • Langweilige Fahrzeugabschnitte
  • Mehr Schießbuden-Shooter als Horror-Schocker...
  • ... Dessen KI die Inteligenz einer Erdnuss vermittelt...

Meine Wertung:

Grafik: 85%
Sound: 80%
Mehrspieler: 60%
Steuerung: 75%

---- befriedigend ----

74%
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 4

Pro:
+ Unglaublich gute Atmosphäre
+ Grandiose Grafik
+ Sehr abwechslungsreich
+ Spannende Missionen
+ Geniale Animationen bei Freund und Feind
+ Der Multiplayer gehört zum Besten, was es in diesem Bereich gibt

Contra:
- Sehr kurz
- Teilweise zu viele Scripts

Mehr Eindrücke werdet ihr bald in meinem Call of Duty 4 - Test lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kane & Lynch: Dead Men

Seit Sonntag hab ich K&L durch. Im folgenden zähle ich kurz Pro und Contra des Titels auf.

Ich beziehe mich dabei auf die Xbox 360 Version des Spiels!

http://www.up2games.de/images/cover/Xbox360/kane_lynch-_dead_men_x-box_360_Xbox360_cover.jpg


Pro


+ fühlt sich wie ein guter Actionfilm an
+ klasse Story
+ extrem coole Protagonisten
+ sehr cooler Onlinemodus (Fragile Alliance)
+ 2 verschiedene Enden

Contra

- veraltete Grafik
- dämliche KI
- viel zu kurze Spielzeit
- nur 4 Maps im Onlinemodus
- kein Online-Coop-Modus
- das coole Leveldesign lässt gegen Ende hin nach


Fazit: Ich hatte das Spiel nach gut 6 Stunden Spielzeit bereits durchgespielt, allerdings waren es die intensivsten Spielstunden die ich seit Resident Evil 4 und GTA: San Andreas hatte, Kane und Lynch (vor allem zweiterer) sind einfach zwei ober coole Anti-Helden. Auch wenn die Grafik überhaupt nicht überzeugen kann und die eigentlich sehr coole Missionsstruktur gegen Ende hin abflacht, hat mich der SP sehr gefesselt. Die Grundidee des MPs ist eigentlich auch genial, allerdings stört die geringe Zahl an Maps doch sehr.
Trotzdem sollte sich jeder Actionfilm- und/oder Freedom Fighters-Fan das Spiel zulegen!


Grafik: 72%
Sound: 82%
Steuerung: 77%
Singleplayer: 91%
Multiplayer: 89%

Gesamt: 91%



Das Spiel wird nicht jedem Spaß machen, aber mich hat K&L voll erwischt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed

Da hier schon ewig nichts mehr geschrieben wurde und ich auch nicht überall einsehen kann, ob es schon dazu einen Testbericht hier gibt, möchte ich diesbezüglich Infos. Falls Interesse besteht, kann ich mich an einen Test ranmachen.
 
Da hier schon ewig nichts mehr geschrieben wurde und ich auch nicht überall einsehen kann, ob es schon dazu einen Testbericht hier gibt, möchte ich diesbezüglich Infos. Falls Interesse besteht, kann ich mich an einen Test ranmachen.
das klingt ja, als ob du da was "größeres" vor hast. ich an deiner stelle würde da lieber nen richtigen test verfassen, oder bist du noch nicht lvl 10?
 
Medal of Honor: Airborne

Ich habe seit knapp 2 Stunden die Xbox 360 Version des WWII Ego Shooters Medal of Honor: Airborne durch.

Ich zähle im folgenden kurz Pro und Contra von MOH: Airborne auf:)

http://evergeekmedia.com/ArticleImages/7645_widescreen.jpg


Pro

+ jede Mission fängt mit einem coolen Fallschirmsprung an
+ unglaublich motivierendes Waffen-Upgrade-System
+ coole Lichteffekte

Contra

- eher farblose, triste Grafik
- langweiliger Onlinemodus, da die Gegner und man selbst einfach viel zu schnell stirbt
- zu kurze Spielzeit


Fazit: Ich bin mit eher niedrigen Erwartungen an das Spiel heran gegangen, als ich aber das erste (eher maue) Level hinter mir hatte, hat es angefangen richtig Spaß zu machen. Besonders, dass man seine Waffen upleveln kann (Zielfernrohr, Griff, grösseres Magazin, Bajonett etc...) hat mich sehr motiviert. Der Online-Modus ist allerdings eher mau, man stirbt viel zu schnell und so kommt kein Spielfluss rein. Ausserdem ist die Grafik ein wenig zu trist, klar war der WWII nicht besonders farbenfroh, aber schwarz-weiss war er auch nicht.


Grafik: 79%
Sound: 85%
Steuerung: 85%
Singleplayer: 86%
Multiplayer: 78%

Gesamt: 85%



Für jemand, der gerne WWII Shooter spielt und nicht mehr auf CoD: World at War warten will, ist MoH: Airborne genau das Richtige!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun poste ich mal meine Meinung zum Game "Dark Sector".

Pro:

- Klasse Grafik
- Glaive bringt flexibilität ins Spiel
- Mehrer Tötungsmöglichkeiten(Glaive, Strom, Eis, Feuer, Waffen,KO-Schläge,..)
- Relativ dichte Atmosphäre
- Faire Rücksetzpunkte
- Nicht aufgesezt wirkende Rätsel
- Gute Steuerung
- läuft absolut Ruckelfrei


Contra:
- Miserable deutsche Synchronität
- Story hätte man sich sparen können
- Durchwachsene KI
- Linerer Spielablauf
- Kurze Spielzeit
- Manche Unfaire Stellen
- Kaum Schockeffekte
- wenige KO-Schläge
- dämliche, sich immer wiederholende Kommentare vom Schwarzmarkt Händler

Grafik: 91%
Sound: 80%
Steuerung: 90%
Singleplayer: 87%
Multyplayer: 70%

Gesamt: 90%


Fazit:

Um Gears of War von Thron der 3rd-Person-Shooter zu stoßen, hat Dark Sector nicht geschafft.
Grund dafür ist die schlechte deutsche Synchronisation, die einen öfters aus dem Spielgeschehen reißt.
Wenn man allerdings über die anderen relativ unbedeutsamen Macken hinweg sieht, bleibt ein wirklich guter 3rd-Person-Shooter, der an manchen Stellen besser sein hätte können, der aber trozdem durch seine tolle Grafik und Atmosphäre zu begeistern weiß.



 
Zuletzt bearbeitet:
Cool:hoch:
Da freu ich mich ja richtig auf nächste Woche wenn mein Dark Sector kommt:)
 
Zurück