Spiele auf dem NES... oder wie Spiele noch ohne Schnick Schnack fesseln konnten!

Mad Macs schrieb:
Wenn ich ans NES denke, erinnere ich mich immer gerne an Castlevania 1-3

Yeah ^^
Castlevania 1 hab ich erst letztens wieder ausgegraben und mein NES angeworfen. War schon mal wieder toll das zu spielen (ansonsten immer nur Mario auf dem NES) :)
 
SethSteiner schrieb:
Nette Videos hat der Angry Nintendo Nerd gemacht, echt genial teilweise und worüber sich aufregt, das kann man sicher nachvollziehen.^^
Bimmy and Jimmy :D
Muarhar, das Turtles-Video mit den Sprungpassagen... Wenn man sich das so ansieht, was für Schrott auf den Markt geworfen wurde, kann ich mir schwer vorstellen, daß überhaupt einer sowas wie 'n Betatest gemacht hat.
 
Genial. :D Fehlen eigentlich nur noch ein paar Master System oder GameBoy-Titel... da gab es auch genug die einen in den Wahnsinn getrieben haben.
 
Hab auf dme NES ja selbst nur Mairo gezockt und sonst kann ich mich nicht eirnnern, aber bis heute gibt es teiwleise die selben blöden fehler. Aber dieser Typ ist echt geil XD Achja, es gibt ein neues Video.^^
 
Meine erste Konsole....

Meien Lieblingsspiele waren Pirates, Megaman, Nintendo World Cup und Castlevania
 
Da_Player_God schrieb:
Meine erste Konsole....

Meien Lieblingsspiele waren Pirates, Megaman, Nintendo World Cup und Castlevania

Es gab Pirates! für den NES? DAS wusste ich nicht.
 
Jau, gab es. Außerdem eine hammergeile Version von Elite, die von Ian Bell selbst als beste 8-Bit-Version bezeichnet wird. Diese Version steht übrigens auf der HP von Ian Bell legal zum Download bereit.

Ein wenig schade ist, dass damals nichtmal ansatzweise die Menge an Spielen zu uns über den Teich geschwappt ist, die in den USA veröffentlicht worden ist.

Da sind uns jede Menge Perlen vorenthalten worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
stanleydobson schrieb:
was waren das noch zeiten als man mit simplem gameplay noch spaß haben konnte,mit 2 tasten ohne high end grafiken,komplizierten abläufen und button combo gesmashe...
Wenn ich daran denke wie lange wir vor Mario 1-3 und World Cup hingen. Das waren zeiten. Damals habe ich jeden Tag bei meinem Kumpel verbracht zum zocken. Ich habe leider keinen NES nur SNES , N64 und Gamecube. Da fehlt doch was, deswegen werde ich mir den NES auch noch zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schmeiss heutzutage noch gern mein SNES an um mal wieder ein wenig LUFIA oder Secret of Mana zu spielen. Die Atmosphäre der Spiele war damals, und heute wie ich finde genial.
 
Ach ja...Chip´n Dale: Rescue Rangers...Turtles II: The Arcade Game...Mega Man I-III...*seufz*
 
Zelda II - Adventure of Link - ich habe es durchgespielt. Es hat Wochen oder Monate gedauert und ich war voller Stolz. Eines der schwierigsten Spiele aller Zeiten und die kleine Batterie hat´s gespeichert. Es gab da so ein kleines Symbol am Speicherplatz, das die Lorbeeren für den Sieg widerspiegelte. Großzügig wie ich war, verlieh ich das Spiel an meinen Cousin. Wer glaubt ihr löschte den verdammten Spielstand??? Wen hasse ich dafür bis heute??? Das goldene Spiel in goldener Hülle hat es noch ein paar mal in mein NES geschafft - nur ich, ja ich habe es nie wieder geschafft bis zum Ende zu kommen,nicht einmal ansatzweise:(

Auch fesselnd, aber nur halb so gut: Faxanadu

Das war mein Einstieg in die Welt der Roleplaygames/Phantasygames Anfang der 90iger...schön war die Zeit, da gibbet ja nix
 
Zelda II - Adventure of Link - ich habe es durchgespielt. Es hat Wochen oder Monate gedauert und ich war voller Stolz. Eines der schwierigsten Spiele aller Zeiten und die kleine Batterie hat´s gespeichert. Es gab da so ein kleines Symbol am Speicherplatz, das die Lorbeeren für den Sieg widerspiegelte. Großzügig wie ich war, verlieh ich das Spiel an meinen Cousin. Wer glaubt ihr löschte den verdammten Spielstand??? Wen hasse ich dafür bis heute??? Das goldene Spiel in goldener Hülle hat es noch ein paar mal in mein NES geschafft - nur ich, ja ich habe es nie wieder geschafft bis zum Ende zu kommen,nicht einmal ansatzweise:(
Zelda II hatte ich für den GBA. Das ist wohl wirklich verdammt schwer! So richtig warm bin ich mit dem Spiel leider nie geworden. Inzwischen habe ich es wieder als Download-Titel für den 3DS und werde es mal wieder versuchen...
 
Zelda II ist sicherlich nicht das beste Spiel auf dem Planeten, wenn man Vergleiche zieht - aber es war mein erstes fantasygame und ich war regelrecht süchtig:D, hatte auch nichts vergleichbares damals. Zelda 1 habe ich später durchgezockt. in der Rückschau war das sogar noch besser.
 
Zelda II ist sicherlich nicht das beste Spiel auf dem Planeten, wenn man Vergleiche zieht - aber es war mein erstes fantasygame und ich war regelrecht süchtig:D, hatte auch nichts vergleichbares damals. Zelda 1 habe ich später durchgezockt. in der Rückschau war das sogar noch besser.
Bei Zelda I hatte ich nicht wirklich so große Probleme wie mit Zelda II. Allerdings weiß ich jetzt nicht mal, ob ich es durchgespielt habe... Vermutlich nicht :(
 
Zurück