Spiele, die niemals erschienen sind

Klar, wenn man eine Firma aufkauft, versucht man natürlich, aus den Assets noch was zu machen. Dennoch ist Sacred nicht Armalion und solche schwammigen Aussagen wie "auf Basis von" findet man bei Wikipedia zuhauf. ;)
 
WindowsKiller schrieb:
Klar, wenn man eine Firma aufkauft, versucht man natürlich, aus den Assets noch was zu machen. Dennoch ist Sacred nicht Armalion und solche schwammigen Aussagen wie "auf Basis von" findet man bei Wikipedia zuhauf. ;)

Hey, Wikipedia ist Gott. ;)
Sicher, Sacred ist nicht Armalion, "auf der Basis" kann ja auch einfach heißen das Teile des Konzeptes übernommen wurden.
 
Benno schrieb:
Sicher, Sacred ist nicht Armalion, "auf der Basis" kann ja auch einfach heißen das Teile des Konzeptes übernommen wurden.

Oder sogar schon handfestes wie Grafiken, die Engine oder andere Beststandteile des Codes. Denn wenn ich mir die ersten Screenshots und Teaser von Armalion betrachte und diese mit Sacred vergleiche, bestehen doch ziemliche Ähnlichkeiten (genauso würde ich es übrigens auch bei Divine Divinity und den letzten Screens von LMK sehen).
 
Ist ja auch richtig, Teile der Grafik und die Engine wurde weiterverwendet (also bei Armalion->Sacred, von LMK wurde *nichts* für Divine Divinity verwendet). Aber die Story, die Locations usw., eben alles, was ein Spiel letztendlich ausmacht, sind komplett anders. Ist natürlich klar, dass es so viele Ähnlichkeiten gibt, schließlich haben ja dieselben Leute daran gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich immer noch darüber das SG1 The Alliance eingestellt wurde! Das Spiel sah recht spaßig aus, die ganzen Berichte hörten sich gut an und ich habe mich richtig darauf gefreut, aber JoWood musste sich ja quer stellen!!!! Es sei den Ansprüchen der Spieler nicht gerecht, aber Gothic 3 und Söldner mit ihren Bugs sind es, oder was?? :motz: JoWood sollte zugesperrt werden!
 
wo eben schon auf Wikipedia hingewiesen wurde :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarze_Auge_–_Die_Nordlandtrilogie

zum Thema LMK und DD
Im Gegensatz zum immer noch weitverbreiteten Glauben veröffentlichten die Larian Studios das Spiel nicht als Divine Divinity. Divine Divinity wurde unabhängig von LMK nach der Trennung von Attic mit dem Arbeitstitel Project C begonnen. Wie auch immer, im Spiel Divine Divinity selber lassen sich - als Hinweis auf LMK - drei Gräber finden : Eines für eine Lady (eine Elfe), eines für einen Magier (englisch Mage), und eines für einen Ritter (englisch Knight). Somit ist LMK auch symbolisch bestattet worden.

und wegen Sacred und Armalion
Auf dem Armalion-Fundament (das Spiel soll zu 60% bis 70% fertig gewesen sein) entstand dann das Action-Rollenspiel Sacred, das auch einigen Erfolg verbuchen durfte. Im Action-Rollenspiel Sacred selbst lassen sich für geübte Augen durchaus noch Reste von Armalion finden. So sind zum Beispiel alle Charaktere des Spieles vorhanden - wenn auch mit neuen Rollen, und diverse Symbole der aventurischen Götterwelt haben sich ebenfalls erhalten. Im Spiel lässt sich auch ein Grab finden, dass die Inschrift aufweist: „Hier liegt A.R.Malion“. Somit wurde das ursprüngliche Spiel auch symbolisch bestattet.

fine die Idee mit dem bestatten der Spiele irgendwie originell :)
 
Jep nie erschienen. Und ich fands genial. Zu viert war es trotz nen paar Mängel der Hammer ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück