Spiele-Hüllen: Was bedeutet "Games for Windows"?

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Also bei den neusten spielen steht auf der hülle obne Games for Windows, heißt das das man diese spiele auch auf Vista spielen kann? Und hinten bei den Details sthet z.B. bei Age of Empires 3 The Warchifs bei windows : xp oder höher, heißt das es xp und vista oder soll das bedeuten das xp xp professional und was weis ich noch was es für xps gibt auf den xp nur laufen?
 

::buzty::

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
also soweit ich weiss gibs ja bei win vista einen spiele explorer oder so ähnlich. die spiele die mit "games for windows" ausgezeichnet sind kommen dort direkt nach der installation automatisch rein. ausserdem laufen die spiele angeblich ganz doll mit vista und so...
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Ich find dieses ding ist ehrlich gesagt einfach nur hässlich, mir reichts das Konsolen diesen Schund haben und die Filme in Zukunft...
 

::buzty::

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
ja hab ich auch gedacht, dass das jetzt so ein standardlayout werden soll wie für die konsole. ich fänds doof, sieht blöd aus, zb die xbox360-hülle von oblivion...
aber das weicht irgendwie vom thema ab:rolleyes:
 

::buzty::

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
an sich ist die idee ja vllt. auch gut aber es sieht einfach doof aus! ein kleiner aufkleber oder ein logo würde doch reichen, nicht so ein monsterbalken:ugly:

EDIT: an sich sollte man erkennen ob es sich um spiel oder dvd handelt wenn man weiss in welcher abteilung man ist. wer das nicht kann wird auch mit dem aufdruck "games for windows" nicht viel anfangen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Halor schrieb:
Ich persönlich finde es ist eine gute Idee. Und ein weiterer Schritt die Spielebranche zu professionalisieren und gesellschaftlich zu etablieren. Denn welche Person über 50 kann den heutzutage im Media Markt noch sagen, was PC-Spiel oder DVD-Film ist?

Jede die Person die zu logischem Denken fähig ist. Es gibt in jedem Elektronikmarkt verschiedene Abteilungen, wie man da was verwechseln soll weiss ich echt nicht. Und Zuhause? Normalerweise schmeisst man die Hüllen nicht durcheinander, sondern ordnet sie an. Sry aber dieses "Verwechslungsargument" find ich einfach hirnrissig. Ich will auch in Zukunft einfach schöne Boxen haben aber solche Streifen stören einfach.
 

jan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
0
Halor schrieb:
Ich persönlich finde es ist eine gute Idee. Und ein weiterer Schritt die Spielebranche zu professionalisieren und gesellschaftlich zu etablieren. Denn welche Person über 50 kann den heutzutage im Media Markt noch sagen, was PC-Spiel oder DVD-Film ist?

hmm geht glaub ich eher darum, daß seit einiger zeit mancher laden auch mac spiele rumliegen hat, manche titel wie ut2004, diablo2, gish usw sind ja sowohl für mac als auch pc aber ich hab auch schon ein paar "mac only" sachen gesehen und das nicht in extra abteilungen sondern direkt unter pc spielen
 

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Das ist reine Werbung ein Spiel ohne diesen Aufkleber läuft genauso wie eins mit unter XP

Ausser wenn in etwa 2 Jahren auf Spielen draufsteht Nur für Windows Vista dann gehts echt nur unter Vista (wegen DX10)

Bei Hardware wo draufsteht ,,Designet for Windows Vista ''ist das auh nur Werbung

(Die Direct X 10 Hardware jetzt mal ausgeschlossen )
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Halor schrieb:
Aha. Fällt dass deiner Oma, die dir ein Spiel zu Weihnachten schenken will, auch so leicht? Und jetzt reite bitte nicht noch weiter auf diesem Beispiel rum, das war eher allgemein gedacht. Mir ist klar das jeder, der sich HIER im Forum bewegt, diese Aufdrucke nicht braucht. Aber nimm doch mal den Wii als Beispiel. Den werden Menschen kaufen, die sich vorher nie tiefergehend mit dem PC- und Videospielemarkt beschäftigt haben, denen hilft das bestimmt. Es geht nicht darum mit diesen Aufklebern DIR zu helfen sondern die Zielgruppe zu vergrößern; und dies könnte den Unternehmen dabei helfen.

Der Videospielmarkt wächst seit Jahren, warum sollte man da denn noch diesen Streifen einführen? Ich halte auch Menschen für klug genug sich in einem MediaMarkt zu bewegen wenn sie sich nicht für Videospiele interessieren. Meine Eltern jedenfalls konnten auch immer alles finden was ich ihnen gesagt habe. Zur Not bestellt man im Internet und da gibts dann, egal wie die Verpackung aussieht, sowieso Kategorien. Tut mir leid, ich sehe diese Sache als genauso sinnlos und sogar eher störend an wie bei Konsolengames, am Ende gibts noch eine richtige Verpackungsnorm uäh das wars dann mit der hübschen Vielfalt.
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Also die Studien sagen schon jetzt was anderes. Wenn ich mich nicht irre waren die über 30 Jährigen die größte Gruppe unter den Gamern. Und Frauen schon jetzt endteckt? Na ich will ja nicht wissen wieviele jetzt schon zocken. der Markt vergrößert und vergrößert sich, dazu benötigt es einfach keine Streifne.
 

nikolas.evers

Gelöscht
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ganz einfach:

:truppe: Das bedeutet nur das die Spiele nur auf XP und VISTA laufen! Nicht auf 95+98+me_2000+mac!!!
Und das sie automatisch in den Gamebrowser eingefügt werden. (Allerdinds nicht in der Ultimate Version von Win Vista)
:) :) :) :)
;)
 

nikolas.evers

Gelöscht
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ganz einfach:

--------------------------------------------------------------------------------

Das bedeutet nur das die Spiele nur auf XP und VISTA laufen! Nicht auf 95+98+me_2000+mac!!!
Und das sie automatisch in den Gamebrowser eingefügt werden. (Allerdinds nicht in der Ultimate Version von Win Vista)
 
Oben Unten