Spiele töten keine Menschen, Menschen töten Menschen

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Das Thema ist in aller Munde - Killerspiele!
Sogenante Killerspiele, die die Herzen eines Jeden in die Dunkelheit ziehen und böse werden lässt. So ist das Denken einiger Politiker, die das Verbot solcher Spiele fordern.
Nach der Tragödie in Winnenden werden die Rufe der Politiker nun noch lauter. Sie fordern den absoluten Verbot.

Zocker wie mich macht es Wütend, das alles auf die Spiele abgewälzt wird. Fakten wie z.B das ein Amokläufer eventuell keine Spiele gezockt hat, regelmäßig im Schützenverein mit scharfer Munition um sich geballert hat, und dessen Vater eine recht beachtliche Waffensammlung gehabt haben soll wird vollkommen ausser acht gelassen. Es ist doch so sehr viel einfacher für die Herren der Politik einen Sündenbock zu finden, wenn sie sagen, das Medium Spiele (Killerspiele) trägt die absolute Schuld.

Es ist klar, das Spiele für Erwachsene nicht in die Hände von Kindern gehören. Aber schauen wir doch mal weiter in das Gewirr der Gewaltmedien. Dort entdecken wir, dass das Internet ein beliebtes Medium ist um sich Gewaltscenen ohne Probleme auf verschieden Platformen anzusehen und zu verbreiten.

Warum sind deswegen die Spiele schuld?

Ich denke noch einen Schritt weiter: Die Spieleindustrie ist sehr groß. Und das Angebot an actionreicher Software wächst stätig und lässt die Verkaufszahlen Rekordwerte erzielen. Der Staat verdient sich bei diesen Verkaufzahlen eine goldene Nase - die da heist: Mehrwertsteuer. Neunzehn Prozent verdient der Staat mit jedem verkauften Stück Software.
Ich glaube, das sich Vater Staat mit einen Verbot gehörig selbst ein Bein stellen würde.

Gehen wir mal einen Schrit in der Zeit zurück: Wir schreiben das Jahr 1970. Im deutschen Fernsehen wird der Fernsehfilm, "Das Millionenspiel" ausgestrahlt.
Dabei ging es um eine Reality-Show, die die Menschenjagd mit Freiwilligen zelebrierte. Schaffte es der Gejagte Lebend bis ins Studio der Show, bekam dieser 1 Million Mark.
Viele der Zuschauer dieses Films nahmen an, das diese Sendung echt wäre und Beworben sich für die Rolle der Menschenjäger! In einen späteren Interview äußerten sie sich später zu den Fragen, wieso dies Machen und ob sie einen Menschen töten wollen würden. Auf die erste Frage antworteten die Befragten aus Abenteurlust und etwas neues zu tun. Die zweite Frage wurde nach kurzen Zögern mit einen eiskalten "Ja" beantwortet.

Killerspiele? 1970? Ach jaaaaa...sowas gab es ja damals noch nicht.

In anderen Länderen (z.B Irak), ist Gewalt und Terror trauriger Altag. Getrieben von Ihren Hass und Ihrer Religion töten die Gläubigen andere Menschen.

Killerspiele? Ich glaube nicht? Oder gibt es in der Wüste Lehmhütten mit Internet und PS3 oder Xbox????

NEIN!!!!
Es können viele Gründe sein, die einen Menschen dazu bewegen solch schrecklichen Taten zu begehen. Es sind aber mit Sicherheit nicht nur allein die Spiele!

Ich könnte jetzt noch so viel schreiben, aber ich denke, jeder weiß worauf ich hinaus will. Die Politiker sollten nicht nur Stur die Schuld einen Medium in die Schuhe schieben, sondern auf die Fakten achten und Fairer den Zockern sein.
Denn Zocker werden hier wie Verbrecher dargestellt!
~Flash~
 
Wow hast nen schönen Einstieg gemacht
Und die Infos waren Interessant
 
Ich musste meinen Frust über diese - nennen wir es mal Vorwürfe - endlich mal Luft machen!

Klar Amokläufe sind Tragisch, aber warum sollen Spiele die Schuld tragen?

Es wurde sogar diskutiert, dass es eine Freiheitsstrafe für jeden geben soll, der solch Software entwickelt, Verkauft, Kauft oder damit Spielt! WAHNSINN!

Ein Skandal ist das!
 
Das wusste ich nicht, dass das verboten werden soll. Na ja, man kanns auch übertreiben. Mit solchen Paintball-"waffen" kann man doch niemanden töten.
Ausserdem ist es auch als Sport anzusehen. Für mich auch unverständlich...
 
Endlich mal jemand der die Fakten aufn Tisch knallt!

Das sollten sich mal die Politiker durchlesen, ne Nacht drüber schlafen und Ihre Meinung ändern!

RESPEKT ~Flash~
 
Zurück