Spiele vom Internet teurer?

Ribéry

Neuer Benutzer
Hi

ich wollt mal Fragen was eure Erfahrungen sind, wenn man sich die Spiele im Internet bei Spielegrotte oder Amazon holt.

Sind die Spiele teurer als im Laden?

Bekommt man sie früher?

Ribéry schrieb:
Hi
ich wollt mal Fragen was eure Erfahrungen sind, wenn man sich die Spiele im Internet bei Spielegrotte oder Amazon holt.
Sind die Spiele teurer als im Laden?
Bekommt man sie früher?

Naja früher schon und bequemer (obwohl das auch Ansichtssache ist).

Zum Erscheinungstermin gibts auch kaum Preisunterschiede.

Manchmal haut Amazon ein paar Knaller für 5 € weniger raus oder schenkt dir das Porto.

Vorsicht ist bei den Plattformen geboten, die von den Herstellerfirmen sind. Dort hast du zwar einen recht guten Support, aber Preisenkungen sind für die ein Fremdwort.

Persönlich bevorzuge ich immer noch die Multimediaabteilung im Kaufhaus. Viel umständlicher ist das auch nicht. Die paar Meter mehr, sind auch nicht schlimm und außerdem hat man hier recht schnell eine Preissenkung zu erwarten.

Ist eben die Frage, ob du lieber ne bequeme Lieferung nach Hause willst, oder ob du lieber die Packung in den Händen haben willst bevor du sie kaufst.
Wobei du ja doch wieder zur Post musst um dein Paket abzuholen, weil der Bote dich nicht erreicht hat oO (soviel zur Bequemlichkeit)

Schnäppchen gibts im Laden genauso wie im Inet (Vergleichen kommt vor dem Sparen).
Kommt also mehr auf deine Einstellung an.
MfG Jo

Also meistens sind besonders Spiele, die neu auf der PS3 und Xbox 360 erscheinen im Laden teurer. Neue Games kosten im Media Markt oder Karstadt Warenhaus oft bis zu 70 Euro :runter:
Im Internet bekommt man sie oft schon billiger und das sogar ungeschnitten.
Zu den großen Zeiten der PS2 habe ich noch alle meine Games im Media Markt gekauft, jetzt bestelle ich so gut wie immer bei der Spielegrotte. Da bekommt man die neusten Games zu grade noch annehmbaren Preisen, aber zumindest für keine 70 Euro. Nur billiger gewordene Spiele kaufe ich noch im Geschäft.^^
Das einzige Risiko, dass man wirklich bei einer bestellung eingeht, ist, dass das Päckchen zerdrückt wird ( ist mir leider schon zweimal passiert, die Hülle war dann nicht mehr zu gebrauchen).

Es ist of auch abhängig wo du wohnst und was du für Läden bei dir hast.

Mein toller Gameshop verkäuft alle Spiele nur zur UVP, manchmal sogar mehr wenn es "seltene Spiele aus dem Ausland sind die man sonst nirgendwo bekommt." (O-Ton Gameshop Verkäufern zu COD4 Uncut Fassung)

Also ich bestelle eigentlich nur noch aus dem Internet. Spielegrotte oder Amazon sind da immer die ersten Anlaufstellen.

Zurück