Spieler in Deutschland werden immer älter und bevorzugen das Smartphone

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spieler in Deutschland werden immer älter und bevorzugen das Smartphone gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Spieler in Deutschland werden immer älter und bevorzugen das Smartphone
 
Seltsamer Artikel. Das gamer immer älter werden mag ja sein und dass das Smartphone die größte Gamingplattform ist ebenfalls, aber darauf werden eben auch ganz andere Sachen gezockt und eine andere Zielgruppe angesprochen. Die Zahlen zur Verbreitung der Abo Dienste unten sind glaube ich so auch nicht korrekt.
 
Ich bin 40+ und nutze sowohl Handy als auch PC.

Auf dem Handy würde ich das was ich da mache allerdings nur als daddeln bezeichnen wohingegen auf dem PC richtig gezockt wird.
 
@Sthubi

Da scheint aber dennoch was durcheinander geraten zu sein. Wie kann die Zahl der Abos für GamePass und PSnow bei 4,6 Mio Abonnenten liegen wenn bspw Sony selbst angibt ca. 700.000 PSnow Kunden weltweit zu haben. Um die weltweite Abo Zahl kann es sich aber auch nicht handeln, da sie nicht mit der Angabe zum GamePass korreliert.
 
@Sthubi

Da scheint aber dennoch was durcheinander geraten zu sein. Wie kann die Zahl der Abos für GamePass und PSnow bei 4,6 Mio Abonnenten liegen wenn bspw Sony selbst angibt ca. 700.000 PSnow Kunden weltweit zu haben. Um die weltweite Abo Zahl kann es sich aber auch nicht handeln, da sie nicht mit der Angabe zum GamePass korreliert.
In dieser News wurden nicht alle Dienste genannt. Neben PSNow nennt das Papier des Verbands auch EA Access, PlayStation Plus und XBox Live Gold.
 
Die Leute die heute zwischen 30 und 50 Jahre alt sind sind auch mit dem Zeug aufgewachsen. Das war eine Generation davor noch nicht wirklich der Fall. Ist klar dass das den Durchschnitt ansteigen lässt.

Und dass das Smartphone die "bevorzugte" Plattform ist überrascht jetzt auch nicht. So gut wie jeder hat eins. So gut wie jeder hat darauf schonmal irgendwas gespielt bzw. spielt regelmäßig. Und wenns nur irgendein Minispiel zum Zeitvertreib ist. Natürlich wird das Smartphone da öfter genannt als Konsole oder PC die im Vergleich eher weniger verbreitet sind.

Interessanter finde ich da eher dass der PC an beliebtheit verliert. Dabei sagen die PCler doch immer dass der PC wieder beliebter wird. :ugly:
 
Interessanter finde ich da eher dass der PC an beliebtheit verliert. Dabei sagen die PCler doch immer dass der PC wieder beliebter wird. :ugly:

Dr PC wird seit mindestens 15 Jahren als Spieleplatform tot geredet, es gibt Ihn immer noch. Da solltest du wirklich nichts drum geben. Bei manchen Berichten in Fachmagazinen wird ja sogar Google Stadia als PC-Gaming bezeichnet. ;)
 
Zurück