Spoiler in Kinotrailern

Held

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Website
www.psychotherapie-anettepeter.de
Ich habe das Gefühl, das in Trailern viel zu viel gespoilert wird, oder ganz falsche Erwartungen an den Film geweckt werden.
Mein extremstes Beispiel ist "Inside Man". Weil ich nach Trailer das Gefühl hatte, das schon sehr viel über die Handlung verraten wurde hab ich mir den Film nicht angesehen. Bei "Die Insel" hat mich auch genervt, das schon im Trailer gesagt wurde, das es keine Insel gibt, wobei es in dem Fall nicht besonders schlimm war.
Ich versuche Trailer von Filmen zu vermeiden, die ich mir sowieso anschaun will (Vorgäner, Empfehlung usw.), aber das ist leider nicht sehr leicht, weil eben vor dem Hauptfilm immer Trailer kommen.
Vorbildlich fand ich zum Beispiel den von Fluch der Karibik 2.
Ich war am Anfang des Filmes überrascht als Will festgenommen wurde.
Das kommt selten vor, das zu Beginn eines Filmes etwas überraschendes passiert, wenn man schon den Trailer gesehen hat.

Edit: Da beschwer ich mich über Spoiler und Spoiler selber.
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte benutze den Spoiler button. Es gibt auch leute die Fluch der Karibik 2noch nicht gesehen haben und denen versaust du gerade den anfang, wäre das gleiche als ob ich schreibe das
am ende Barbossa auftaucht
 
Ich finde auch das in Trailern viel zu viel verraten wird deswegen gucke ich mir die Trailer von Filmen welche ich sowieso im Kino ansehen werde nicht an.
Bei folgende Filmen habe ich keinen Trailer geshen bevor ich den Film nicht geshen habe:

Matrix Reloaded (nur der allererste Teaser)
Matrix Revolutions
Superman Returns
King Kong
Spider Man 3
The Da Vinci Code
und noch ein paar mehr welche mir nicht mehr einfallen.

Denn der Trailer soll doch Lust auf einen Film machen und wenn ich schon Lust auf den Film habe muss ich doch keinen Trailer mehr sehen.

Ein vorbildlicher Trailer ist z.B. Das Mädchen aus dem Wasser wo man wirklich nicht viel erfährt.
 
Held schrieb:
Ich habe das Gefühl, das in Trailern viel zu viel gespoilert wird, oder ganz falsche Erwartungen an den Film geweckt werden.
Mein extremstes Beispiel ist "Inside Man". Weil ich nach Trailer das Gefühl hatte, das schon sehr viel über die Handlung verraten wurde hab ich mir den Film nicht angesehen. Bei "Die Insel" hat mich auch genervt, das schon im Trailer gesagt wurde, das es keine Insel gibt, wobei es in dem Fall nicht besonders schlimm war.
Ich versuche Trailer von Filmen zu vermeiden, die ich mir sowieso anschaun will (Vorgäner, Empfehlung usw.), aber das ist leider nicht sehr leicht, weil eben vor dem Hauptfilm immer Trailer kommen.
Vorbildlich fand ich zum Beispiel den von Fluch der Karibik 2.
Ich war am Anfang des Filmes überrascht als Will festgenommen wurde.
Das kommt selten vor, das zu Beginn eines Filmes etwas überraschendes passiert, wenn man schon den Trailer gesehen hat.

Edit: Da beschwer ich mich über Spoiler und Spoiler selber.
Sorry

Dann guck dir doch einfach keinen Trailer an, ich z.B. schaue mir den Trailer eines Films immer dann hat, nachdem ich den Fim gesehen habe.

Ich hab mal davon gehört, das man z.B.
einfach den Ton ausschalten kann, vorspuhlen kann, den Fernseher für 2 Miuten verlassen darf oder einfach Ohren und Augen schliessen.
Jetzt mal wirklich, wenn ich keinen Trailer sehen will, schaue ich ihn mir auch nicht an.
 
Evil_Gonzo schrieb:
Dann guck dir doch einfach keinen Trailer an, ich z.B. schaue mir den Trailer eines Films immer dann hat, nachdem ich den Fim gesehen habe.

wie macht man das bitte schön, wenn man im Kino sitzt?
 
Held schrieb:
Ich habe das Gefühl, das in Trailern viel zu viel gespoilert wird, oder ganz falsche Erwartungen an den Film geweckt werden.
Mein extremstes Beispiel ist "Inside Man". Weil ich nach Trailer das Gefühl hatte, das schon sehr viel über die Handlung verraten wurde hab ich mir den Film nicht angesehen. Bei "Die Insel" hat mich auch genervt, das schon im Trailer gesagt wurde, das es keine Insel gibt, wobei es in dem Fall nicht besonders schlimm war.
Ich versuche Trailer von Filmen zu vermeiden, die ich mir sowieso anschaun will (Vorgäner, Empfehlung usw.), aber das ist leider nicht sehr leicht, weil eben vor dem Hauptfilm immer Trailer kommen.
Vorbildlich fand ich zum Beispiel den von Fluch der Karibik 2.
Ich war am Anfang des Filmes überrascht als Will festgenommen wurde.
Das kommt selten vor, das zu Beginn eines Filmes etwas überraschendes passiert, wenn man schon den Trailer gesehen hat.

Edit: Da beschwer ich mich über Spoiler und Spoiler selber.
Sorry


Den Trailer von Schatten der Wahrheit fand ich richtig schlimm. Deswegen bin ich auch nicht ins Kino und hab den erst Jahre später auf DVD gesehen, mußte quasi das Gesehene erst vergessen.
 
Ich habe inzwischen eine richtige Trailerphobie. Am allerliebsten schaue ich einen Film von dem ich überhaupt nichts weiß. Weder die handlung noch das Thema des Films. Dann hat man zumindest noch die Chance auf handfeste Überraschungen. Am meisten aufgeregt habe ich mich damals über den Trailer von "The sixth sense".

ACHTUNG SPOILER: (aber den dürfte nun wirklich jeder kennen)

Shyamalan erklärte im Audiokommentar wie bemüht er war die Fähigkeit des Jungen solange wie möglich geheim zu halten und hat deshalb sogar gelungene Szenen wieder rausgeschnitten um es nicht zu früh zu verraten bzw. den Zuschauer nicht auf diese Idee zu bringen. Und dann kommt im Trailer "Ich kann tote Menschen sehen". Ich würde die Macher des Trailers heute noch am liebsten prügeln.:evil:
 
Ich finde Trailer inzwischen auch richtig ärgerlich.
Trailer sollten doch die Spannung erhöhen und Lust auf den Film machen, wenn ich mir allerdings aus den Szenen im Trailer schon zusammenreimen kann, was passiert, hat er irgendwie den Sinn verfehlt.
Versuche auch, mir so wenig Trailer wie möglich anzusehen.
 
Als ich Damals den Trailer zu Harry Potter 4 gesehen habe fand ich es scheiße das die erzählt haben um was es da ging.
 
Falsche Erwartungen zu wecken ist eine Sache aber Sequenzen zu verwenden die im Film nie auftauchen find ich noch viel schlimmer

Siehe Trailer von Mr & Mrs Smith...und das gibt noch so ein paar
 
Mudsee schrieb:
Falsche Erwartungen zu wecken ist eine Sache aber Sequenzen zu verwenden die im Film nie auftauchen find ich noch viel schlimmer

Siehe Trailer von Mr & Mrs Smith...und das gibt noch so ein paar


Stimmt. Sowas finde ich auch blöde. Bestes Beispiel hierfür ist für mich Highlander Endgame.

Allerdings gibt es auch Teaser und Trailer die trotz das sie Spoilern einfach Lust auf mehr machen. Emmerichs ID4 war damals so ein Kandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch so Filme, die man sich vorher nicht mit nem Trailer versauen soll! Das gibts aber auch im TV! Bei Der Patriot taucht er doch zum Ende hin unter dem Schwert des Fieslings weg, ne? Bei Pro7 hat man diese Szene gesehen und sie haben es nicht geschnafft, genau diesen Moment wegzuschneiden!
 
The Count schrieb:
wie macht man das bitte schön, wenn man im Kino sitzt?

In was für ein Kino gehst du denn ?
Wirst du da gezwungen dir die Trailer anzuschauen ?
Halten sie dir dort die Augen auf wie bei Clockwork Orange ?
Oder wirst du mit Sprengstoff bestückt und sie beobachten dich ?
Und wenn du wegschaust, die Augen schliesst oder aufs Klos gehst macht es bumm .....
 
Evil_Gonzo schrieb:
In was für ein Kino gehst du denn ?
Wirst du da gezwungen dir die Trailer anzuschauen ?
Halten sie dir dort die Augen auf wie bei Clockwork Orange ?
Oder wirst du mit Sprengstoff bestückt und sie beobachten dich ?
Und wenn du wegschaust, die Augen schliesst oder aufs Klos gehst macht es bumm .....
Wegschauen ist kein Problem, aber nicht zuhören ist da schon schwieriger. Ohren zu halten bringt leider auch nicht viel.
Rausgehen ist leider auch nicht so toll, da die Trailer direkt vor dem Hauptfilm kommen. Und was bringt einem das ganze Trailer vermeiden, wenn man dann den Anfang vom Film verpasst.
Außerdem gibt es auch manchmal einen Film den ich mir aufgrund des Trailers ansehe. Monster House war so ein Fall und der Film hat mir gut gefallen. Ohne Trailer hätte ich mir den nie angesehen.
 
Wolverine schrieb:
Es gibt auch so Filme, die man sich vorher nicht mit nem Trailer versauen soll! Das gibts aber auch im TV! Bei Der Patriot taucht er doch zum Ende hin unter dem Schwert des Fieslings weg, ne? Bei Pro7 hat man diese Szene gesehen und sie haben es nicht geschnafft, genau diesen Moment wegzuschneiden!
Ja klar.Ist ja auch in 99 % aller Filme so,dass der Held stirbt.

Sorry aber einige hier kann ich absolut nicht nachvollziehen!

HUCH!Die habern im Trailer gesagt :"Ich kann tote Menschen sehen."WIE SCHRECKLICH!

Lasst doch die Werbung ne Flasche Milch abfilmen,aber ein neues Auto meinen!
Geht´s noch?

Irgendeine Erklärung braucht man doch wohl im Trailer,oder?Hat schliesslich niemand verraten - den eigentlichen Hammer Twist!

Im übrigen werden Trailer teilw. bis zu 1 1/2 Jahre vor Filmstart produziert.Da kann es nunmal passieren,dass dann Szenen enthalten sind,die es nicht in den Film geschafft haben, bzw. auch nie sollten!
 
Leider ist die trailer Maschinerie die letzten , sagen wir mal, 2 Jahre , profesioneller geworden !
Ich habe mir seit mann die Teile im Internet runterladen kann, den Spass gemacht Trailer sozusagen zu sammeln.

Das schöne daran war, das sehr oft Szenen oder Dialoge vorkamen die so nie in die End-Kinofassung gekommen sind.
Das kommt so gut wie gar nicht mehr vor.

Und mehr zur Sorge des Thread-Erstellers: Es sind oft nicht die eigentlichen Teaser oder Trailer die Spoilern...sondern die Masche, 1-2 Wochen vor Kinostart jeden Tag ein Filmschnipsel ins Netz zu stellen...als exklusive Vorschau "nur bei uns".
Da stehen dem regulären Trailer schnell mal so 15 Ausschnitte gegenüber die bestimmt nicht immer alle vom Regieseur sondern eher von der Marketing-Abteilung freigegeben werden.
Denke mal zuletzt an X-Men 3, das war echt zuviel.
 
Trailer spoilern (leider) ein wenig. Aber was soll man tun?
Ist ja nicht ganz einfach, einen Film schmackhaft zu machen, und kaum Szenen zu verwenden. Natürlich sollte man dabei auf sogenannte Schlüsselszenen verzichten, die schon Geheimnisse ect. vorwegnehmen.
 
Madmartigan schrieb:
Das schöne daran war, das sehr oft Szenen oder Dialoge vorkamen die so nie in die End-Kinofassung gekommen sind.
Das kommt so gut wie gar nicht mehr vor.

Oder das die Syncronsprecher im Trailer teilweiße andere Sind, siehe Fluch der Karibik da wurde Johnny Depp von seinem Standartsyncronsprecher symcronisiert aber im Film wars dann ein anderer was für die Rolle von vorteil war (obwohl ich Sprecherwechsel hasse), oder Der ewige Gärtner, im Trailer hat Ralph Fines ebenfals seine standartsyncro aber im Film hat er eine andere die ebenfals besser zur rolle passt.
 
Zurück