Spore

GTAndi

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe mich voller vorfreude in spore verliebt und wollte mal fragen ob denn schon jemand weiß wann das game erscheint und ob es auch für die konsolen erscheinen wird.Bis jetzt habe ich nur von der Computer Version gelesen, doch da mein rechner total veraltet ist und ich kein geld für einen neuen habe würde mich das brennend interessieren.
 
Ich warte auch schon auf das Game leider kommt es erst im zweiten oder dritte Quartal 2007 raus. In Spore wird es ja tausende Planeten geben und da brauchen die wohl noch Zeit um das richtig hinzukriegen. Ob es eine Konsolenversion geben wird weiß ich nicht wird aber sicher noch bekannt gegeben werden
 
Laut Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Spore_(video_game)

Platforms:
Windows, PSP, DS, mobile phones, Xbox 360, Wii and PlayStation 3 confirmed.

Aber momentan ist nur die PC Version in der Mache. Siehe auch:
http://www.gamespot.com/pc/strategy/spore/news.html?sid=6155540&page=3&q=

WW: We're certainly looking at [Spore] as a franchise. The PC [version of the game], for me, is the tip of the iceberg. You can imagine Spore in a lot of different variants, because we have all these different types of gameplay. We can pull out individual levels; we can use the editors in totally different ways; and so on. I can easily imagine Spore on any conceivable platform, and that's something that we've definitely been looking into. We're not announcing anything yet, but it's pretty obvious that I want Spore to take over the world (laughs).

GS: Then what we can confirm is that Spore is a game with the potential to expand somewhere else, but right now, it's only for the PC.

WW: Yeah, but my ambition is for it to become a major franchise. You can take that for what it's worth.

GS: So the idea is that this is intended to be a franchise that goes beyond being a computer game? Where else will it go?

WW: I think [Spore] definitely wants to go beyond being a computer game. I think the essence of Spore as a franchise is creativity. So, we have these editors with which players will be making huge amounts of content, and the question is: How can we leverage that content into other game styles, maybe other platforms, and other experiences? I think that's what will distinguish Spore as a franchise from a lot of the other games out there--it's not totally dependent on peer-to-peer, head-to-head gaming. That's why I don't feel Spore is as constrained to its original platform.
 
das spiel wird sowas von geil werden...vielleicht schafft es spore ja die sims zu überholen, ich weiß es wird schwer sein, da ja die sims 2 das meist verkaufteste spiel der welt ist, aber ich denkle es ist machbar. oder was denkt ihr???
 
Tripple xXx schrieb:
das spiel wird sowas von geil werden...vielleicht schafft es spore ja die sims zu überholen, ich weiß es wird schwer sein, da ja die sims 2 das meist verkaufteste spiel der welt ist, aber ich denkle es ist machbar. oder was denkt ihr???
Soetwas ist im Vorfeld, ohne das Spiel zu kennen, wirklich schwer zu beantworten.
 
Na ja, sagen wir es mal so. Das Potenzial hat Spore definitiv. Es bietet ja auch viel Raum für Add-Ons. Aber leider kann man noch nicht beurteilen, ob das Potenzial des Spielprinzips auch in einem Maße verwirklicht wird, bei dem das Spiel der Renner werden kann.
 
Also das Video von Spore sah schon wahnsinnig aus! Scheint ja wirklich ein gigantisch großes Spiel zu werden. Bin mal gespannt, ob die Entwickler es wirklich schaffen all ihre Pläne zu verwirklichen.
Mein Beileid gilt jetzt schon den lieben Redakteuren, die das Spiel testen dürfen :D Das schreit ja förmlich nach 24h/7Tage-Test! ;)
 
Caleb_XIII schrieb:
Mein Beileid gilt jetzt schon den lieben Redakteuren, die das Spiel testen dürfen :D Das schreit ja förmlich nach 24h/7Tage-Test! ;)
Und das mit 7 redakeuren oder?
Also ich freu mich schon richtig darauf, und bin gespannt, ob die ihr altes machwerk topen können. Ich stells mir schon vor, wenn meine arme von 10.000 füßlern die welt erobert :D Leider kommt das game ja erst 07/08 raus
 
Was ich bisher gesehen habe ist ja ganz nett, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie die einzelnen Spielekonzepte vernünftig Verknüpft werden können. Ich las mich überraschen, bin aber wie immer skeptisch. Es gab schon viele gute Ideen. Aber nicht so viele gute Umsetzungen. Aber wenn alles klapt, dass sie sich vorgenommen haben, dann wird es wirklich ein super Spiel.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Spore die Sims 2 überholt, es wird bestimmt einer der Top-Titel 2007, aber als ich meinen Freunden Screenies und so gezeigt hab, meinten die nur "Was ist das denn fürn Kindergartenspiel"... und ich glaub das denken viele die sich mit dem Spiel noch nicht befasst haben.

Naja ich werds mir jedenfalls holen :D
 
Ich hab auch erst gedacht: Was ist das für ein quietschbundes Kinderspiel. Aber als ich mehr darüber erfahren habe war ich begeistert.
Ich glaub nicht aber nicht das es Sims 2 toppen wird. Bei Spore kann ich mir nicht vorstellen, dass das soziale Leben so stark wie bei Sims 2 ausgeprägt ist.
Aber sind ja nätürlich alles nur Spekulationen.
Ich freu mich aber trotzdem rießig aus das Game.
Es soll ja Internetkompatiebel sein. Man kann also seine Planeten und Kreaturen zum Download freigeben können und auch die Welten von anderen auf seinen Rechner loaden.
Ich kaufs mir gleich am ersten Tag, das steht fest. :D
 
Habe gestern abend mal ZDF geschaut da kam mitten in der nacht nen artickel über die GC und unteranderen über das spiel. ich sage nur hammergeil, da es kein ende gibt und die spieler das spiel selbst vorrantreiben. Wirklich lohnenswert wird das Spiel übers Netz. Und über die Grafik kann man auch nicht meckern.

Spore hat meiner Meiner Meinung nach die Chance ganz groß rauszukommen und auf jeden fall viel Dauerspielspaß
 
HI Leute,

dass das spiel die sims erstmal nicht toppen wird ist jawohl klar denn die bei spore muss erstnoch herausgefunden werden was dem spieler gefällt und was er doof findet!Außerdem gibt es bei sims viel mehr möglichkeiten z.b.:es gibt leute die unbedingt auf die uni wollen(wilde campus jahre) und es gibt leute die lieber ein geschäft eröfnen wollen(open for business).also kann der spieler selbst entscheiden welche passagen er spielen will und welche nicht.

Ich werde mir spore auf jeden fall holen.bleibt nur noch offen für welches system?
 
Ich finde schon das Spore die Sims toppen kann.
Aus einen ganz einfachen grund, selbe Entwickler :D

Ich freu mich auch schon total auf Spore aber an erster stelle steht bei mir Crysis.



Mfg SnakeEyes
 
spore!

also ich freu mich auch schon tierisch auf spore, wird sicherlich ma was ganz anderes un was sau geiles!!!
 
freue mich auch schon mega auf das spiel! seitdem ich das video damals gesehen hab...einfach nur sau geil. bleibt zwar noch abzuwarten wie sich das ganze spielt aber es ist mal was wirklich neues. Auf der GC hab ich leider nur nen kurzen trailer gesehen. Konnte man da Spore irgendwo anspielen?
 
Spore!!!

Inovatieve Ideen sind heut zu Tage wirklich selten. Gerade deshalb wird der Release von Spore für mich ein, wenn ich das größte Ereignis im Jahr 2007!
Also, ich fürchte leider , dass Spore die Sims nicht toppen kann, weil ich glaube, das ein großer Teil der Spieler heutzutage sich nicht blindlings auf Spiele mit neuartiger Spielemechanik oder alter Spielemechanik die noch nicht oft benutzt wurden stürzt
Aber icch freu mich wirklich sehr auf das Spiel! Und egal ob gut oder schlecht: Ich werds mir devinitiv kaufen!
mfg mithrandir
 
Mithrandir schrieb:
Also, ich fürchte leider , dass Spore die Sims nicht toppen kann, weil ich glaube, das ein großer Teil der Spieler heutzutage sich nicht blindlings auf Spiele mit neuartiger Spielemechanik oder alter Spielemechanik die noch nicht oft benutzt wurden stürzt

Was den Erfolg des Spiels angeht, dürftest du Recht haben. Bei den Sims hat damals bis heute zufällig alles gepasst um eine Millionenspiel zu werden. Noch mal mit ungewöhnlichem Konzept derart zu punkten schaffen nicht viele Spiele. Mal abwarten.

Mithrandir schrieb:
Aber icch freu mich wirklich sehr auf das Spiel! Und egal ob gut oder schlecht: Ich werds mir devinitiv kaufen!
mfg mithrandir

Ich bin auch gespannt. Aber bei schlechten Wertungen sehe ich keinen Kaufgrund. Ich kann mir eine Demo nur schwer vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlad schrieb:
Ich bin auch gespannt. Aber bei schlechten Wertungen sehe ich keinen Kaufgrund. Ich kann mir eine Demo nur schwer vorstellen.

Ich bin jemand, der sich Spiele mit Konzepten, die es noch nicht vorher gegeben hat kauft, egal ob gute Wertung oder nicht. Manchmal sind die Spiele trozdem lustig, weils mal was neues ist!
mfg Mithrandir
 
Mithrandir schrieb:
Ich bin jemand, der sich Spiele mit Konzepten, die es noch nicht vorher gegeben hat kauft, egal ob gute Wertung oder nicht. Manchmal sind die Spiele trozdem lustig, weils mal was neues ist!
mfg Mithrandir
Mich stört dieses "manchmal", wäre schade ums Geld.
Aber ich denke schon, dass Spore mindestens ein gutes Spiel wird, es klingt viel zu faszinierend. :)
 
Zurück