• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Square Enix: Sony braucht konsequente PS3-Strategie

RedRider schrieb:
kann ich nicht nachvollziehen...

Das verstehe ich auch nicht... ist zu sehr aus dem Kontext gezogen (Wie soll ich das mit meinem Kleinhirn verarbeiten, das kann nur einen PS3-Controller bedienen) :D

leeres geschwätz würd ich sagen.
es gibt für spielekonsolen eh nur eine richtige strategie-und zwar spile-viele,gute,jetzt

Recht hat der Mann. Wäre das Marketing erfolgreich, würde sich die Konsole besser verkaufen. Wenn jetzt sogar bekennende Sony-Unterstützer wie Square-Enix öffentlich Kritik an Sony üben, dann dürfte klar sein, dass Sony nun handeln muss. In welcher Hinsicht auch immer...

Ebenfalls interessant:
Final Fantasy XIII läuft auf plattformübegreifender Engine
07.09.07 - Das Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix läuft auf einer 'Cross-Platform'-Engine. Das sagte Hiromichi Tanaka in seiner Grundsatzrede auf der 'Austin GDC'.

Dazu wird die hauseigene 'White Engine' verwendet, durch die plattformübergreifende Entwicklungen möglich sind. Bislang wurde Final Fantasy XIII nur für die PlayStation3 angekündigt.

Quelle: gamefront

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal einer, der die situation richtig erkennt und beurteilt.
die ps3 als eierlegende wollmilchsau, sprich super- multimedia- maschine, funktioniert ganz einfach nicht.
die masse, auch und vor allem auf dem heimmarkt japan, sieht in der PLAYstation 3 immer noch ein reines spielgerät.

Da muss ich als Sony/PS3 Anhänger den News leider Recht geben. Was bringt es die beste Konsole (meiner Meinung nach:D) zu besitzen wenn die Verkaufsstrategie einfach nur *zensiert* ist. Square Enix ist mein liebster Entwickler, dementsprechend darunter auch meine liebsten Spiele.
Für mich wäre es echt ein Schlag ins Gesicht wenn Square Enix für MS symphatisieren (was für ein Wort) würde. Auch wenn ich es eigentlich verstehen kann.

Trotzdem ist das nur eine News. Eine News um endlich Sony Feuer unter dem Hintern zu machen und mal ein paar Hebeln in Gang setzt, bzw. falsche zurück. Mal sehen wie der ganze Krieg um Entwickler, Spiele, Sony, MS, Nintendo nach der TGS und/oder nach dem Wheinachtsgeschäft weitergeht.

Zurück