Square Enix: Verlustreiches Jahr zwingt Publisher zu Reformen

Na dann hoffe ich mal, dass es für sie in den nächsten Jahren besser läuft. SquareEnix ist immer noch die Spielefirma meines Herzens ^_^
 
Das klingt ja nicht sehr schön. Die letzten Jahre hatte ich mit Square Enix-Titeln den meisten Spielspaß. Allerdings waren es meist westliche Titel wie Deus Ex 3, Hitman Absolution oder der Tomb Raider Reboot.
Es würde mich schon ärgern, wenn denen jetzt die Puste ausgeht.
 
Gäbe es Square Enix nicht mehr, was wäre dann aus Final Fantasy ? booaaahhh Horror Pur
 
Das klingt ja nicht sehr schön. Die letzten Jahre hatte ich mit Square Enix-Titeln den meisten Spielspaß. Allerdings waren es meist westliche Titel wie Deus Ex 3, Hitman Absolution oder der Tomb Raider Reboot.
Es würde mich schon ärgern, wenn denen jetzt die Puste ausgeht.

SE ist nicht für Tomb Raider, Hitman oder Deus Ex verantwortlich. Sie sind lediglich Publisher und besitzen die Rechte.

Zum Topic: HA HA HA
Kommt davon wenn man die Wünsche der Fans ignorieren tut und das schon seit JAHREN!
 
Zum Topic: HA HA HA
Kommt davon wenn man die Wünsche der Fans ignorieren tut und das schon seit JAHREN!

seh ich genauso.... wer konsequent die wünsche der fanbase ingoriert (FFVII Remake, KH3, vsXIII, Type-0-West-Version etcpp) braucht sich nicht wundern wenn er irgendwann abgestraft wird.

allein die sache mit XIII.... man kündigt vor JAHREN groß 3 teile an die quasi nebeneinandern im gleichen universum laufen sollen - soweit so gut.

was liefert man:

das umstrittene XIII (ich persönlich fands ziemlich gut) auf dem man dann mit 2 ausschlachtungen rumkaut
Type-0 nur in Japan (da sagt der West-Fan schonmal danke und FU)
vsXIII (der ewig verschollene teil... der mitlerweile warscheinlich zu FFXV umgebaut wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja SE selber schuld, wie hier einige schon schreiben, wer nicht auf die Fans hört und sich dumm und dämlich stellt ist selber schuld... Von SE erwarte ich bisher nur noch FF X HD. Tomb Raidre auf den neuen Teil feue ich mich extrem aber damit hat SE ja wenig zu tun den da geht mein LOB an Crystal Dynamics. :hoch::hoch::hoch::hoch:
 
Tja SE selber schuld, wie hier einige schon schreiben, wer nicht auf die Fans hört und sich dumm und dämlich stellt ist selber schuld... Von SE erwarte ich bisher nur noch FF X HD. Tomb Raidre auf den neuen Teil feue ich mich extrem aber damit hat SE ja wenig zu tun den da geht mein LOB an Crystal Dynamics. :hoch::hoch::hoch::hoch:

Ich würde das gerne näher erläutert bekommen, wo stellen sie sich denn dumm an und hören nicht auf die Fans???
Ich meine gerade Square Enix hat doch in den letzten Jahren gezeigt, dass sie ein gutes und vor allem breites Line Up bereitstellen können.
Ich meine Sleeping Dogs, Tomb Raider, Hitman, Deus Ex etc., sind sehr gute, bis Top Spiele.
Das einzige was wirklich ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist, ist das Final Fantasy Franchsie.
Aber das von euch für die schlechten Verkäufe von Tomb Raider und Co. verantwortlich zu machen, halte ich für stark übertrieben.

Es wird ehr der Fall der Kosten sein.
Ich meine alleine Tomb Raider, wird ein heiden Geld gekostet haben.
Die haben das Spiel ja in zig Sprachen lokalisiert. Selbst in Sprachen, die eigentlich unüblich sind.
Square macht einfach den Fehler wie all die anderen die Umsatzprobleme haben.
Sie schmeißen das Geld einfach aus dem Fenster raus und denken mit guten spielen, spielen wir das ganze schon wieder ein.
Das es so nicht ist, erfahren sie ja gerade selbst.
Ich bin gespannt, wie lange sie das noch mitmachen werden.
Das sie mit Browser etc. spielen viel Geld einholen, ist da schon fast bezeichnend.
 
Na dann hoffe ich mal, dass es für sie in den nächsten Jahren besser läuft. SquareEnix ist immer noch die Spielefirma meines Herzens ^_^

Waren sie bei mir für die vielen schönen Stunden in FF und KH auch. Moment, das war Squaresoft und nicht SquareEnix. Den Blödsinn den man den Fans nach 2003 unter dem Namen "Final Fantasy" zugemutet hat ließ diese Bekanntschaft enden. Schade, aber SE ist mir inzwischen ziemlich egal...

Gäbe es Square Enix nicht mehr, was wäre dann aus Final Fantasy ? booaaahhh Horror Pur

Schlimmer als das was man zuletzt mit Teil XIII bzw. und vor allem mit VERSUSXIII gemacht hat kann es auch nicht mehr werden wenn man die FF Serie endlich sterben lässt.

Zum Topic: HA HA HA
Kommt davon wenn man die Wünsche der Fans ignorieren tut und das schon seit JAHREN!

Und vor allem es diese Fans ihnen heimzahlen und ihren Schund nicht mehr kaufen. :)
 
Ich würde das gerne näher erläutert bekommen, wo stellen sie sich denn dumm an und hören nicht auf die Fans???
Ich meine gerade Square Enix hat doch in den letzten Jahren gezeigt, dass sie ein gutes und vor allem breites Line Up bereitstellen können.
Ich meine Sleeping Dogs, Tomb Raider, Hitman, Deus Ex etc., sind sehr gute, bis Top Spiele.
Das einzige was wirklich ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist, ist das Final Fantasy Franchsie.
...
Du gibst dir die Antwort doch selber...
Siehe:
SE ist nicht für Tomb Raider, Hitman oder Deus Ex verantwortlich. Sie sind lediglich Publisher und besitzen die Rechte.
Was anderes als FF leistet SE kaum, und das wird schon immer wurstiger...
Aber so schlecht waren die letzten Teile bei allem Fanatismus dann doch nicht. ^^
 
Du gibst dir die Antwort doch selber...
Siehe:

Was anderes als FF leistet SE kaum, und das wird schon immer wurstiger...
Aber so schlecht waren die letzten Teile bei allem Fanatismus dann doch nicht. ^^

Die hat doch Square Enix aufgekauft. Oder täusche ich mich da??? Von daher sind sie nicht nur Publisher sondern auch Inhaber der Studios und somit sind es ihre Spiele. Auch wenn sie NUR Publisher wären sind es für mein Begriff, in diesem Moment ihre Spiele.
 
So genau weiß ich das ehrlich gesagt nicht... Bisher hatte keienr widersprochen, daher ging ich von Stimmigkeit aus.

Aber Publisher interessieren hier eigentlich nicht. Was zählt sind die kreierten Spiele.
Für Tomb Raider hätte sich mit Sicherheit auch jemand anders gefunden, damit macht man sich nicht verdient...

Wenn alles mittlerweile ihnen gehrt kann man zumindest hoffen, dass sie nicht alles runterwirtschaften.
 
Zurück