Ja habe ich aber wieso weicht du jetzt damit aus? Warum geht es denn hier, die Xbox Series X wird aus sich von Technik experten deutlich stärker als die PS5. Insbesondere wenn es um raytracing geht wird die Xbox einen großen Vorteil haben. Digital Foundry sagt dazu sogar, dass es "gesülunder Menschenverstand" sei dies zu erkennen. Soweit so gut und an sich auch keine schlimme Sache. Niemand belächelt die PS 5 deswegen oder versucht sie schlecht zu reden, Aber: wenn nun Leute daher kommen die versuchen den leistungsunterschied klein zu reden bzw ihn sogar aufgrund der PS5 SSD ins Gegenteil drehen zu wollen (was ja offensichtlich passiert), dann ist das eben lächerlich und die Verbreitung von fakenews und genau darüber regen sich die jungs von Digital Foundry eben auf. Nachvollziehbar finde ich. Sowas muss einfach nicht sein.
Wie gesagt irgendwelche Forenbeiträge, die aus dem Kontext gezogen sind ist für mich keine verlässliche Quelle
Gib mir einen Link wo eine offizielle Analyse gemacht wird, dann bin ich ruhig, ich lese da fast überall etwas in der Art:
XBox ist stärker, PS5 wirkt mehr durchdacht, wie es tatsächlich aussieht bleibt abzuwarten
Aber nirgends habe ich etwas in der Art gelesen, dass die XBox deutlich stärker ist als die PS5 und selbst falls das stimmen sollte, ist es doch völlig egal, dann ist es halt so