SSD der PS5 macht laut Experte bei Open Worlds keinen Unterschied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu SSD der PS5 macht laut Experte bei Open Worlds keinen Unterschied gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: SSD der PS5 macht laut Experte bei Open Worlds keinen Unterschied
 
Alex Battaglia ist in meinen Augen jemand der einfach Ahnung von dem hat was er erzählt. Definitiv mein Lieblings Redakteur bei Digital Foundry.

"... See you next time und... Auf Wiedersehen". ;)
 
werden wir sehen, wie statisch statisch texturen denn doch sind... ich lasse mich überraschen... die entwickler von star citiesens sagen: GPU ist nicht so wichtig, dafür die SSD... aber die Entwickeln nur... haben also keine Ahnung.
 
Ja was stimmt denn nun? Lächerlich das ganze und man merkt mal wieder "das man sich im Kreis dreht" :rolleyes:.
Naja, Luxusprobleme halt wobei Klopapier mir momentan wichtiger erscheint als dieser Scheiss :huh::autsch::nice:
 
Jetzt hat Sony eben seine „Power of the Cloud“. Lasst sie doch schwurbeln. Ist doch eh alles nur PR bla bla. Die meisten Spiele werden die SSD nicht ausreizen. Am PC haben wir noch lange nicht diese Transferraten. Da gibt‘s sogar noch Leute mit ner HDD. Echt jetzt, kein Spaß.
 
@sonic

Möchte ich sehen wo die Entwickler das sagen. Die GPU ist für Spiele bzw Grafik das wichtigste Element. Sozusagen das Herzstück. Die CPU ist das Hirn. Kannst du deine Behauptung die du hier Fakt verkaufen willst auch mit einer Quelle belegen?
 
Möchte ich sehen wo die Entwickler das sagen.

Ich denke du stehst so sehr auf Digital Foundry? In seinem Beitrag zu Star Citizan hat Linneman über exakt dies gesprochen, bzw. über das, was ihm die Entwickler diesbezüglich erzählt haben. Dies hat er zuletzt nochmal hervorgehoben im Video nach der Sony VK zur PS5.
 
Den Beitrag meine ich gesehen zu haben, nur hat er das längst nicht so krass ausgedrückt wie unten behauptet wird meine ich.
 
Mit diesem satzt hat aber irgendwo recht,

"Wenn ein Spiel auf Xbox One X schlechter abschneidet, hat ein Entwickler meiner Meinung nach die falsche Priorisierung oder ein Softwareproblem, das er umgehen muss.

keine frage das die X-Box One X stärker war als die PS4 Pro, doch genau dieser satzt ist es was die Entwickler nie genau geschaftt haben. Und GENAU so wird es auch auf der X-Box Series X sein. Da wird es also auch kein unterschied machen das die neue X-Box stärker ist als die Playstation 5.

Das die neue X-Box Seies X nun stärker ist wird kaum wohl einer beschreiten. Doch viele Entwickler sind von der Power der Playstation 5 angetan.
 
@dentealexdmc5

Kommentare wie deine sind genau die fake Fanboy Aktionen die Foren wie diese nicht benötigen. Kennst du die zahlreichen Berichte von DF bei denen die PS4 Pro fast immer klar schlechter abschneidet als die Xbox One X? Digital Foundry hat genau wie andere tech blogs aktuell eine sehr klare Meinung zum Leistungsunterschied zwischen Xbox Series X und PS5 und sie sind sich ziemlich einig, dass die Games auf der Xbox erneut hübscher aussehen werden. Selbst der playstation nahe John linnemann stimmt dem zu. Soll ich dir das jetzt verlinken oder können wir uns so darauf einigen dass du hier versuchst Unsinn zu verbreiten?
 
@dentealexdmc5

Kommentare wie deine sind genau die fake Fanboy Aktionen die Foren wie diese nicht benötigen. Kennst du die zahlreichen Berichte von DF bei denen die PS4 Pro fast immer klar schlechter abschneidet als die Xbox One X? Digital Foundry hat genau wie andere tech blogs aktuell eine sehr klare Meinung zum Leistungsunterschied zwischen Xbox Series X und PS5 und sie sind sich ziemlich einig, dass die Games auf der Xbox erneut hübscher aussehen werden. Selbst der playstation nahe John linnemann stimmt dem zu. Soll ich dir das jetzt verlinken oder können wir uns so darauf einigen dass du hier versuchst Unsinn zu verbreiten?

In deinem Feldzug gegen die PS5, raffst du garnicht was er meint!
 
@abwehrbollwerk

Du anscheinend nicht. Er versucht klar zu suggerieren, daß der leistungsunterschied nachher nicht ins Gewicht fällt. Alex Battaglia auf den dich das ganze bezieht sieht es aber eben genau andersherum und sorry, aber da fängt für mich das verbreiten von fakenews bei den Usern an (was digital foundry übrigens momentan ebenfalls stark kritisiert). Die führen wohl alle einen Kreuzzug gegen die PS5 oder was?
 
@dentealexdmc5

Kommentare wie deine sind genau die fake Fanboy Aktionen die Foren wie diese nicht benötigen. Kennst du die zahlreichen Berichte von DF bei denen die PS4 Pro fast immer klar schlechter abschneidet als die Xbox One X? Digital Foundry hat genau wie andere tech blogs aktuell eine sehr klare Meinung zum Leistungsunterschied zwischen Xbox Series X und PS5 und sie sind sich ziemlich einig, dass die Games auf der Xbox erneut hübscher aussehen werden. Selbst der playstation nahe John linnemann stimmt dem zu. Soll ich dir das jetzt verlinken oder können wir uns so darauf einigen dass du hier versuchst Unsinn zu verbreiten?

ich habe letztens einen Beitrag von DF verlinkt der genau das gegenteil behauptet, also ja ich hätte gern einen Link und das zugehörige Zitat wo genau das aussagt was du hier schreibst
 
Bittesehr:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/leistungsvorteil-gegenueber-playstation-5-von-digital-foundry-und-weiteren-experten-untermauert/

Und erzähl jetzt bitte nicht, daß XD keine seriöse Berichterstattung darstellt. Jeder Quelle wird aufgeführt und die Zitate von Digital Foundry sind darin verlinkt. Das ist seriös dargelegt und in sich schlüssig aufgebaut. Die Zitate von Digital Foundry kannst du natürlich auch gerne direkt über Twitter abrufen wenn dir das lieber ist... ;)
 
Bittesehr:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...al-foundry-und-weiteren-experten-untermauert/

Und erzähl jetzt bitte nicht, daß XD keine seriöse Berichterstattung darstellt. Jeder Quelle wird aufgeführt und die Zitate von Digital Foundry sind darin verlinkt. Das ist seriös dargelegt und in sich schlüssig aufgebaut. Die Zitate von Digital Foundry kannst du natürlich auch gerne direkt über Twitter abrufen wenn dir das lieber ist... ;)

das ist deine Grundlage? Posts in einem Forum? Hast du überhaupt irgendeinen offiziellen Bericht/Analyse gelesen?
 
Ja habe ich aber wieso weicht du jetzt damit aus? Warum geht es denn hier, die Xbox Series X wird aus sich von Technik experten deutlich stärker als die PS5. Insbesondere wenn es um raytracing geht wird die Xbox einen großen Vorteil haben. Digital Foundry sagt dazu sogar, dass es "gesülunder Menschenverstand" sei dies zu erkennen. Soweit so gut und an sich auch keine schlimme Sache. Niemand belächelt die PS 5 deswegen oder versucht sie schlecht zu reden, Aber: wenn nun Leute daher kommen die versuchen den leistungsunterschied klein zu reden bzw ihn sogar aufgrund der PS5 SSD ins Gegenteil drehen zu wollen (was ja offensichtlich passiert), dann ist das eben lächerlich und die Verbreitung von fakenews und genau darüber regen sich die jungs von Digital Foundry eben auf. Nachvollziehbar finde ich. Sowas muss einfach nicht sein.

Sorry übrigens wegen der Autoworterkennung. Ich schreibe per Handy und das gewohnheitsmässig sehr schnell...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nicht mal gesagt du schreibst immer am PC. Deswegen funktionieren deine Links auch nicht. ;)
 
Nein, habe ich nicht aber geh doch gerne wieder auf die Suche wenn du meinst... :D
Sonst was off-topic? Oder warum geht's...
 
Ja habe ich aber wieso weicht du jetzt damit aus? Warum geht es denn hier, die Xbox Series X wird aus sich von Technik experten deutlich stärker als die PS5. Insbesondere wenn es um raytracing geht wird die Xbox einen großen Vorteil haben. Digital Foundry sagt dazu sogar, dass es "gesülunder Menschenverstand" sei dies zu erkennen. Soweit so gut und an sich auch keine schlimme Sache. Niemand belächelt die PS 5 deswegen oder versucht sie schlecht zu reden, Aber: wenn nun Leute daher kommen die versuchen den leistungsunterschied klein zu reden bzw ihn sogar aufgrund der PS5 SSD ins Gegenteil drehen zu wollen (was ja offensichtlich passiert), dann ist das eben lächerlich und die Verbreitung von fakenews und genau darüber regen sich die jungs von Digital Foundry eben auf. Nachvollziehbar finde ich. Sowas muss einfach nicht sein.

Wie gesagt irgendwelche Forenbeiträge, die aus dem Kontext gezogen sind ist für mich keine verlässliche Quelle

Gib mir einen Link wo eine offizielle Analyse gemacht wird, dann bin ich ruhig, ich lese da fast überall etwas in der Art:

XBox ist stärker, PS5 wirkt mehr durchdacht, wie es tatsächlich aussieht bleibt abzuwarten
Aber nirgends habe ich etwas in der Art gelesen, dass die XBox deutlich stärker ist als die PS5 und selbst falls das stimmen sollte, ist es doch völlig egal, dann ist es halt so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück